Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 713 mal aufgerufen
 Naturbrut
wachtelfreundin Offline




Beiträge: 63

28.04.2013 21:18
kükenfutter nach naturbrut Antworten

Hallo,
ich hoffe ich bekomme schnelle antworten denn unsere küken schlüpfen morgen oder übermorgen und ich habe dringende fragen denn ich möchte mich nicht nur auf mein wissen verlassen:
-wieviel blaumohn kriegen die küken?
-muss ich bei der fütterung der Henne etwas beachten also kein exotenfutter oder ist sie auch das aufzuchtsfutter(hab ich schon besorgt)
-dürfen die kleinen auch schn gras fressen?

ICH HABE MICH ZWAR SCHON IM INTERNET INFORMIERT WÜRDE ABER GERNE EUREN RAT HÖREN!!!!
ICH BITTE UM SCHNELLE ANTWORTEN
LG WACHTELFREUNDIN

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 ztb_zwergwachtel.jpg 

FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2013 06:49
#2 RE: kükenfutter nach naturbrut!!! Antworten

Zitat von wachtelfreundin im Beitrag #1
-wieviel blaumohn kriegen die küken?
-muss ich bei der fütterung der Henne etwas beachten also kein exotenfutter oder ist sie auch das aufzuchtsfutter(hab ich schon besorgt)
-dürfen die kleinen auch schn gras fressen?

WACHTELFREUNDIN


Blaumohn, so viel sie mögen

Körner kannst zwischen streuen, aber die Henne wird das proteinhaltige Futter bevorzugen

noch kein Grünzeug für die Küken




Ich denke, du hattest schon mal eine Naturbrut?


wachtelfreundin Offline




Beiträge: 63

29.04.2013 13:55
#3 RE: kükenfutter nach naturbrut!!! Antworten

ja ist aber schon länger her und ich möchte mich nocheinmal neu informieren um alles richtig zu machen falls sich etwas geändert hat!!!!!
danke für die antwort!!!


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2013 16:26
#4 RE: kükenfutter nach naturbrut!!! Antworten

Hallo,

ich habe dazu gerade etwas geschrieben, das Dir vielleicht hilft: Unsere erste Brut :).
Viel Glück!


wachtelfreundin Offline




Beiträge: 63

29.04.2013 19:42
#5 RE: kükenfutter nach naturbrut!!! Antworten

danke das hat mir geholfen!!!!Das ist sehr ausführlich beschrieben jetzt können die küken kommen!!!


wachtelfreundin Offline




Beiträge: 63

01.05.2013 13:22
#6 RE: kükenfutter nach naturbrut!!! Antworten

so heute ist es so weit bei beiden hennen sind küken über nacht geschlüpft eins hat es leider nicht geschafft ,den andern geht es aber gut.....


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz