Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 157 Antworten
und wurde 39.981 mal aufgerufen
 Naturbrut
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2012 19:03
Meine Naturbruten Antworten

Liebe Foris,

nachdem ich so verliebt in meine 3 Kleinen bin, möchte ich euch die Bilder nicht vorenthalten und eröffne einen neuen Thread.
Die 3 entwickeln sich gut, flitzen regelrecht durch die (verkleinerte, weil Papa Friedolin immer noch separiert ist) Voliere und lassen sich von Mama hudern. Es ist echt toll der Familie zuzusehen und ich bin echt glücklich, dass es die Kleinen beim 5. Anlauf nun endlich geschafft hat, wenn auch ein Küken gestorben ist.
Ich denke dass es die 3 schaffen, sie sind immer noch sehr munter und fressen wie die Weltmeister, am liebsten klein geschnittene Würmchenstückchen
Hier wieder ein paar Bilder.













Korona Offline




Beiträge: 2.212

10.01.2012 19:38
#2 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

Hallo Astrid,

die Kleinen sind sooo bezaubernd! Ich freue mich sehr für dich und auch für die Henne das es nun geklappt hat
Und natürlich freue ich mich immer über neue Fotos *g*

Viele Grüße,
Karin


julia.h ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2012 19:45
#3 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

Ich kann Karin nur zustimmen.

Mega süß die kleinen

Ich drück die Daumen, das weiterhin alles gut läuft.


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2012 20:39
#4 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

ganz toll astrid - sind einfach süss die kleinen


Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2012 11:06
#5 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

Die sind echt total süß.
Da scheint ja auch ein kleines geschecktes mit rumzulaufen


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2012 17:02
#6 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

Hihi... ja, der kleine Schecke ist mein Liebling, der Kleine wird bestimmt sehr hübsch. Auch das wildfarbene ist ein wenig gescheckt (Brust, Flügel).
Sie sind einfach nur total putzig, laufen mit Mini-Würmchenstückchen durch die ganze Voli, damit das Stück bloß kein anderer kriegt. Ich lasse jetzt mal Papa dazu, bin gespannt ob er brav ist!


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2012 17:45
#7 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

So, nun ist Papa Friedolin mit dabei. Ich habe ihn jetzt einige Minuten beobachtet und er ist bis jetzt noch sehr lieb zu den Kleinen. Obwohl er doch ein wenig triebig ist und gleich versucht hat seine Frau wieder zu treten, was sie nicht zulies. Er tuckt fleißig durch die Gegend und die Kleinen versuchen auch bei ihm unterzuschlupfen.
Vielleicht klappt es doch, dann würde ich die Familie zusammen lassen. Hier ein paar Bilder.








Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2012 17:46
#8 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

Hier noch ein ganz süßes Bild aus der Nähe...


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2012 13:28
#9 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

Hallo Astrid
Ich freue mich sehr,das es mit mein Friedolin bei deiner Henne
endlich geklapt hat.Ich hoffe,das er weiterhin zu den kleinen lieb
ist.Schön mal wieder den Friedolin zu sehen.
Liebe Grüße nach München von Detlev


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2012 15:05
#10 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

Ist schon wieder getrennt von ihnen, er kann sie aber durch die Glasscheibe sehen. Eine halbe Stunde war Friede und dann hat er nach meinem Schecken gepickt, aber wie! So ein Luder . Aber anscheinend sind alle - selbst die friedlichsten - ZW Hähne gleich!


Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2012 18:04
#11 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

Schade. Aber da kannste nix machen.
Na ja, dann ist er ja vielleicht beim nächten mal väterlicher


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2012 18:07
#12 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

Ich weiß auch nicht, warum sie so doof sind, aber ehrlich gesagt, ist mir das Risiko zu groß, da er bei den Kleinen nur einmal richtig zupacken muss und schon sind sie verletzt. Solche Doofmänner, ehrlich wahr!


Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2012 18:12
#13 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

Ne du, wenn da eins stirbt wärs Schade drum. Da machst du dir hinterher nur Vorwürfe.
Frustriernt ist es trotzdem.
Ich fühle mit dir (und den Kücken)

lg Schocola


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2012 18:16
#14 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

Hihi... die sind sooooo süß und schon richtig gewachsen. Ich bilde mir ein sie sind fast doppelt so groß wie kurz nach dem Schlupf und bekommen schon die ersten Ansätze von Federchen. Jetzt werde ich den schlimmen Hahn bald in eine andere Voli setzen (muss noch eine frei machen), damit Mama und ihre Küken den vollen Platz nützen können. Inzwischen flitzen sie ja schon überall rum, ohne sich zu verlaufen und sind alt genug. Ich glaube auch, dass nun alle über den Berg sind. In dem Fall kann ich nur noch hoffen, dass mehr Hähne dabei sind, weil ich zwei Hennen "übrig" habe. Und dann wäre da noch die Frage einer neuen Voliere ...


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2012 18:23
#15 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

huhu astrid,
ja ja sind schon doof die zwergenpapas - aber komischer weise alle sorten. bekommen immer einzelhaft bei mir und lernen nichts dazu.
aber es ist einfach goldig - die liebe mama mit den kleinen zu beobachten. kommst noch zu was anderem lachhhhhh
ich sitz dann immer stunden vor der voliere.
viel spass noch mit den kleinen busssi und gruss an ingo


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz