nachdem ich so verliebt in meine 3 Kleinen bin, möchte ich euch die Bilder nicht vorenthalten und eröffne einen neuen Thread. Die 3 entwickeln sich gut, flitzen regelrecht durch die (verkleinerte, weil Papa Friedolin immer noch separiert ist) Voliere und lassen sich von Mama hudern. Es ist echt toll der Familie zuzusehen und ich bin echt glücklich, dass es die Kleinen beim 5. Anlauf nun endlich geschafft hat, wenn auch ein Küken gestorben ist. Ich denke dass es die 3 schaffen, sie sind immer noch sehr munter und fressen wie die Weltmeister, am liebsten klein geschnittene Würmchenstückchen Hier wieder ein paar Bilder.
die Kleinen sind sooo bezaubernd! Ich freue mich sehr für dich und auch für die Henne das es nun geklappt hat Und natürlich freue ich mich immer über neue Fotos *g*
Hihi... ja, der kleine Schecke ist mein Liebling, der Kleine wird bestimmt sehr hübsch. Auch das wildfarbene ist ein wenig gescheckt (Brust, Flügel). Sie sind einfach nur total putzig, laufen mit Mini-Würmchenstückchen durch die ganze Voli, damit das Stück bloß kein anderer kriegt. Ich lasse jetzt mal Papa dazu, bin gespannt ob er brav ist!
So, nun ist Papa Friedolin mit dabei. Ich habe ihn jetzt einige Minuten beobachtet und er ist bis jetzt noch sehr lieb zu den Kleinen. Obwohl er doch ein wenig triebig ist und gleich versucht hat seine Frau wieder zu treten, was sie nicht zulies. Er tuckt fleißig durch die Gegend und die Kleinen versuchen auch bei ihm unterzuschlupfen. Vielleicht klappt es doch, dann würde ich die Familie zusammen lassen. Hier ein paar Bilder.
Hallo Astrid Ich freue mich sehr,das es mit mein Friedolin bei deiner Henne endlich geklapt hat.Ich hoffe,das er weiterhin zu den kleinen lieb ist.Schön mal wieder den Friedolin zu sehen. Liebe Grüße nach München von Detlev
Ist schon wieder getrennt von ihnen, er kann sie aber durch die Glasscheibe sehen. Eine halbe Stunde war Friede und dann hat er nach meinem Schecken gepickt, aber wie! So ein Luder . Aber anscheinend sind alle - selbst die friedlichsten - ZW Hähne gleich!
Ich weiß auch nicht, warum sie so doof sind, aber ehrlich gesagt, ist mir das Risiko zu groß, da er bei den Kleinen nur einmal richtig zupacken muss und schon sind sie verletzt. Solche Doofmänner, ehrlich wahr!
Hihi... die sind sooooo süß und schon richtig gewachsen. Ich bilde mir ein sie sind fast doppelt so groß wie kurz nach dem Schlupf und bekommen schon die ersten Ansätze von Federchen. Jetzt werde ich den schlimmen Hahn bald in eine andere Voli setzen (muss noch eine frei machen), damit Mama und ihre Küken den vollen Platz nützen können. Inzwischen flitzen sie ja schon überall rum, ohne sich zu verlaufen und sind alt genug. Ich glaube auch, dass nun alle über den Berg sind. In dem Fall kann ich nur noch hoffen, dass mehr Hähne dabei sind, weil ich zwei Hennen "übrig" habe. Und dann wäre da noch die Frage einer neuen Voliere ...
huhu astrid, ja ja sind schon doof die zwergenpapas - aber komischer weise alle sorten. bekommen immer einzelhaft bei mir und lernen nichts dazu. aber es ist einfach goldig - die liebe mama mit den kleinen zu beobachten. kommst noch zu was anderem lachhhhhh ich sitz dann immer stunden vor der voliere. viel spass noch mit den kleinen busssi und gruss an ingo