Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 157 Antworten
und wurde 39.981 mal aufgerufen
 Naturbrut
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2013 13:35
#151 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

Danke, ich bin auch total happy. Hab schon eine große Voliere für die Kleinen her gerichtet. Bin immer so begeistern von Rotbrustwachteln, sie zählen für mich zu den schönsten (abgesehen von meiner kleinen "zerrupften" Henne ).
Auch die Küken sind süß und wesentlich kleiner als die Schecken (das liegt vermutlich an meinen Hennen, die immer winzige Eilein legen).


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2013 11:11
#152 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

Kurzes Update meine Kleinen betreffend. Alle 3 sind inzwischen kugelrund, fast voll befiedert und gesund. Papa ist immer noch super lieb zu ihnen, ich werde sie aber diese Woche vermutlich in eine extra Voliere setzen. Eines ist mit Sicherheit eine Henne, bei den anderen beiden bin ich mir nicht ganz sicher, aber vermutlich sind es zwei Hähne (obwohl ich hoffe dass noch eine Henne darunter ist...).

Hier ein paar Bildchen:







Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

28.04.2013 16:10
#153 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

Die drei sind ja ganz toll geworden !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2013 20:49
#154 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

Meine Virginiahenne "Erna" ist wieder fleissig am Nestbau und füllt diese mit Eilein. Bereits 9 Stück sind im Nest. Wenn Astrid sie in Kunstbrut ausbrüten und aufziehen möchte, dann schick ich die Eilein nach München. Ansonsten landen sie, wenn es 14 Stück sind in der Pfanne als Spiegeleier. Sind übrigends sehr lecker.
Wenn ich wüsste wer die Virginias abnimmt wenn sie nach 8 Wochen nach dem Schlupf erwachsen sind, würde ich Erna noch einmal brüten lassen. Die Gefahr, das wieder jeden Tag ein Küken stirbt ist allerdings wieder gross. Daher wollte ich eigentlich keine Naturbrut mehr.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2013 18:48
#155 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

Ja zu schade, die silbernen sind so schön! Wenn man nur wenige Ausweichmöglichkeiten und keine festen Abnehmer hat, ist es nicht so einfach mit den Bruten...


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2013 10:26
#156 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

Hallo liebe Foris,

ich war mir beim Geschlecht nicht ganz sicher, doch nun ist es eindeutig: zwei Hennen und ein Hahn . Ich habe sie immer noch nicht getrennt, da sie sich immer noch phantastisch vertragen, werde sie aber diese Woche in die neue Voli setzen.

Hier ein paar Bildchen der "Kleinen", die schon fast ausgewachsen sind.






Adi ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2013 17:25
#157 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

sind mal wieder wunderschöne wachtelchen. gratuliere astrid
es wird gelegt wie die weltmeister - virgina erna sitzt schon wieder auf drei eilein - sobald wieder 12 stück im nest sind - bin ich der nesträuber. da nachfrage an virginia eilein besteht, hau ich diese mal nicht in die pfanne.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2013 18:44
#158 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

Von deinen sind doch viele befruchtet, bin mal gespannt was schlüpft


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz