Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 157 Antworten
und wurde 39.971 mal aufgerufen
 Naturbrut
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Korona Offline




Beiträge: 2.212

06.03.2012 18:36
#76 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

Wie süß! Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs Astrid!
Sind da auch gescheckte dabei? Oder täuscht das?


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2012 18:56
#77 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zu dem wuselnden Häuflein.


krümel ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2012 19:27
#78 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

ui sind die süß :) herzlichen glückwunsch
meine rehbraune sitzt grade auf 5 eiern, am wochenende dürfts soweit sein, mal gucken :)


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2012 19:45
#79 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

Vielen Dank! Was für eine unglaubliche Brut! Ein Ei war nicht befruchtet und 9 Küken sind geschlüpft! Mal sehen, ob sie alle durchkommen, aber im Moment sieht es gut aus. Leider trampelt die Muter die ganze Zeit auf ihnen rum, weil sie den Hahn sucht , aber es scheint ihnen nicht viel aus zu machen. Hab grad Würmchen in Mini-Stückchen aufgeschnitten und Mama hat die Kleinen gelockt und ihnen gezeigt, was man fressen darf. Zu putzig.
@ Karin: ich denke das täuscht. Ich hatte bei meiner sehr große Brut über 36 Küken und viele, die genauso aussahen. Es wurden alles rotbrust Küken . Aber wer weiß, wir werden sehen.
Übrigens: das Rehbraune Küken meiner ersten Brut ist tatsächlich eine hübsche Henne geworden. Sie hat schon 4 Eilein gelegt und das Küken der letzten Brut ist auch schon fast ausgewachsen. Eine weitere Henne sitzt auch auf Eilein,... die haben echt Frühlingsgefühle


krümel ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2012 20:16
#80 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

da ist ja richtig was los bei dir :) rennhummelalarm

mein zweites pärchen darf erst wenn die neue voliere fertig ist loslegen, abhängig davon wie viele am wochenende schlüpfen


Korona Offline




Beiträge: 2.212

06.03.2012 21:07
#81 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

Ja ich dachte mir schon das es wahrscheinlich täuschen wird, nur ich habe ja gar keine Küken Erfahrung daher schadet ja nachfragen nicht.
Sie sind auf alle Fälle super süß! Und was ich auch toll finde ist das sie ja doch etwas unterschiedlich sind.

Ach Hummelchen wären ja schon etwas, aber davon träume ich mal lieber nur.
Man kann ja nicht alles haben.

Finde aber solche Fotothreads wirklich schön!! Danke fürs teilhaben lassen

Viele Grüße,
Karin


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2012 21:36
#82 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

Ich muss euch einfach ein paar Bildchen dieser unglaublich putzigen Tierchen zeigen. Ich hatte heute der Mama eines geklaut und ganz lange in der Hand gehalten. Der Kleine hat dann sogar die Äuglein zu gemacht und sich der Wärme meiner Hand hin gegeben. Ich bin so begeistert von den süßen Kleinen. Hier ein paar Fotos.









krümel ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2012 21:48
#83 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

hach von den kleinen kann man einfach nicht genug bekommen


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2012 21:51
#84 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

Da hast Du recht, ich auch nicht! Ich hänge immer vor der Voli und bin total fasziniert von den Minis, einfach unglaublich!


Esther ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2012 08:21
#85 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

Ach sind die goldig!
Herzlichen Dank für die schönen Bilder und Glückwunsch zu der süssen Truppe!

Liebe Grüsse
Esther


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

08.03.2012 12:34
#86 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

Sie sind Bildschön, ich vermisse es etwas das ich keine Kücken mehr habe

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


julia.h ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2012 14:19
#87 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

So putzig
Mit richtiger Mama ist das auch immer viel schöner. Am 16 März schlüpfen auch meine ersten Naturbrut Kinder. Aber das sind Hühnchen


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2012 16:36
#88 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

Danke! Ich finde die Rotbrust auch ganz bezaubernd. Sie sehen tatsächlich aus wie kleine Hummelchen mit diesen Farben, sehr süß. 100%iger Schlupf, so etwas kriegt kein Brutapparat hin! Die können es halt doch besser als wir


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2012 18:48
#89 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

Zitat von Elli11
100%iger Schlupf, so etwas kriegt kein Brutapparat hin! Die können es halt doch besser als wir




..... und ist erstrebenswerter, als Kunstbrut


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2012 17:32
#90 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

Hier wieder ein paar Bilder der Wuselis, die schon ordentlich gewachsen sind.



Hier ein Bildchen meiner rehbraunen Henne aus der ersten Brut:


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz