Vielen Dank! Was für eine unglaubliche Brut! Ein Ei war nicht befruchtet und 9 Küken sind geschlüpft! Mal sehen, ob sie alle durchkommen, aber im Moment sieht es gut aus. Leider trampelt die Muter die ganze Zeit auf ihnen rum, weil sie den Hahn sucht , aber es scheint ihnen nicht viel aus zu machen. Hab grad Würmchen in Mini-Stückchen aufgeschnitten und Mama hat die Kleinen gelockt und ihnen gezeigt, was man fressen darf. Zu putzig. @ Karin: ich denke das täuscht. Ich hatte bei meiner sehr große Brut über 36 Küken und viele, die genauso aussahen. Es wurden alles rotbrust Küken . Aber wer weiß, wir werden sehen. Übrigens: das Rehbraune Küken meiner ersten Brut ist tatsächlich eine hübsche Henne geworden. Sie hat schon 4 Eilein gelegt und das Küken der letzten Brut ist auch schon fast ausgewachsen. Eine weitere Henne sitzt auch auf Eilein,... die haben echt Frühlingsgefühle
Ja ich dachte mir schon das es wahrscheinlich täuschen wird, nur ich habe ja gar keine Küken Erfahrung daher schadet ja nachfragen nicht. Sie sind auf alle Fälle super süß! Und was ich auch toll finde ist das sie ja doch etwas unterschiedlich sind.
Ach Hummelchen wären ja schon etwas, aber davon träume ich mal lieber nur. Man kann ja nicht alles haben.
Finde aber solche Fotothreads wirklich schön!! Danke fürs teilhaben lassen
Ich muss euch einfach ein paar Bildchen dieser unglaublich putzigen Tierchen zeigen. Ich hatte heute der Mama eines geklaut und ganz lange in der Hand gehalten. Der Kleine hat dann sogar die Äuglein zu gemacht und sich der Wärme meiner Hand hin gegeben. Ich bin so begeistert von den süßen Kleinen. Hier ein paar Fotos.
"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen." -- Terry Pratchett - "Thief Of Time"
Danke! Ich finde die Rotbrust auch ganz bezaubernd. Sie sehen tatsächlich aus wie kleine Hummelchen mit diesen Farben, sehr süß. 100%iger Schlupf, so etwas kriegt kein Brutapparat hin! Die können es halt doch besser als wir