Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 157 Antworten
und wurde 39.976 mal aufgerufen
 Naturbrut
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
julia.h ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2012 12:00
#46 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

Toll! Bin total neidisch


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2012 12:11
#47 RE: Meine erste Naturbrut Antworten


Hier kommen meine "Babys", die inwzischen schon sehr groß sind, allerdings erkenne ich das Geschlecht immer noch nicht...





[
[


julia.h ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2012 13:01
#48 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

Ganz ganz tolle Bilder!
Mit den Geschlechtern kann ich dir bei den Zwergen leider auch nicht helfen. Da kenn ich mich nicht so gut aus.


Korona Offline




Beiträge: 2.212

28.01.2012 13:02
#49 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

Wow sind die groß geworden, eigentlich schon schade, dass das immer so schnell geht.
Aber hübsch sind sie, vorallem eben das Rehbraune

Viele Grüße,
Karin


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2012 18:54
#50 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

Tina, was machen Deine kleinen Rehbraunen?
So wie es im Moment aussieht, sind meine Schecken wohl Hähne und ausgerechnet das Rehbraune wohl eine Henne, dabei hätte ich so gerne einen rehbraunen Hahn für meine hübsche Henne gehabt. Aber vielleicht ändert es sich noch, bei Rehbraunen dauert das immer ein wenig länger, bis man genau sieht welches Geschlecht sie haben.


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2012 12:52
#51 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

Hi Astrid,

keins der drei hat überlebt Das erste Mal, dass ich solches Pech hatte. Die Kleinen machten sich erst ganz gut, die Eltern waren vorbildlich. Am dritten, bzw vierten Tag war es schlagartig vorbei.

Ich hab das letzte tote Küken letzte Woche von unserer vkTA untersuchen lassen- nichts. Allerdings hat sie meine Theorie auch bestärkt, dass die Elterntiere höchstwahrscheinlich Geschwister sind und die Küken daher schwächlich. Bakteriell/Parasiten usw. war zum Glück nichts.

Ich werde noch bis März warten und dann umverpaaren, dass ich ganz sicher sein kann, dass keine Inzucht mehr möglich ist. Solange haben wir hier eh noch "Winter" im Voli- Zimmer, es wird also auch nicht getrieben, gelegt, oder sonstwie "rumgemacht"


Bist du mit der Geschlechterfrage schon weiter? Bei meinen bisherigen Jungtieren konnte ich ab vierter Woche ca immer schon die rötlichen Pofedern sehen- ausser die weissen, da musste ich immer warten, bis zur Geschlechtsreife aber sonst zeichnete sich das schon immer ab da ab, wer was werden will.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2012 15:30
#52 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

Achje, das tut mir sehr leid für Dich
Ja, das wildfarbene und der Schecke lassen erste rote Pofedern erkennen, und ausgerechnet das rehbraune scheint eine Henne werden zu wollen, dabei hätte ich sooo eine schöne Henne in rehbraun-geperlt... naja, vielleicht wird "sie" doch noch ein Hahn, bei den rehbraunen zeigt sich das oft erst später.


krümel ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2012 00:57
#53 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

ohje, tut mir leid für dich florafauna :( hoffentlich klappts nach dem umverpaaren besser.

elli wann gibts denn wieder neue fotos die sind so knuffelig die kleinen :)


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2012 22:49
#54 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

Also, heute Nacht ist das erste und einzige Küken von meiner zweiten Henne geschlüpft. Leider hat Papa wieder angefangen zu picken und ich hab sie sofort getrennt. Leider waren von den restlichen 4 Eiern 3 Küken kurz vorher im Ei verstorben. Ich schätze das war wohl auch die Kälte, auch wenn ich eingeheizt habe, war es wohl doch zu kalt. Hab alle Eilein geöffnet. Das Kleine ist wirklich winzig, ich hoffe es überlebt. Hier die ersten Bildchen. Wie man sieht, ist ein Zeh ganz blau , da Papa und Mama gezogen haben . Aber sie scheint inzwischen brav zu sein und zeigt dem Kleinen auch wo Futter ist.



Und meine 3 inzwischen großen Racker:


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2012 22:52
#55 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

Glückwunsch zum neuen Nachwuchs, natürlich schade das es nur 1 geworden ist aber besser als keins Der Zeh sieht aber nicht gut aus Wird hoffentlich wieder gut!


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2012 00:27
#56 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

Der Zeh wird schon wieder, ist nur blau, aber alles noch dran.
Ich hoffe nur, dass das Kleine auch genug frisst, es ist schon sehr winzig... Mal abwarten, jetzt hat es auf jeden Fall warm, ist bei mir im Büro direkt neben der Heizung.


krümel ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2012 11:02
#57 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

herzlichen glückwunsch auch wenns nur 1 geworden ist :)

der zeh zieht wirklich aua aus, aber die zwerge sind ja hart im nehmen, der wird schon wieder :)


Korona Offline




Beiträge: 2.212

07.02.2012 11:27
#58 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

Herzlichen Glückwunsch Astrid!
Ich drücke dir die Daumen, dass das Kleine groß und stark wird

Die anderen drei sind immernoch sehr bezaubernd! Vorallem das Rehbraune gefällt mir sehr, ich drücke dir die Daumen das es doch noch ein Hähnchen wird!

Viele Grüße,
Karin


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2012 14:45
#59 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

Ja ich hoffe, ich seh sie nur hudern und den Winzling nicht futtern... aber munter ist er schon mal . Wir werden sehen und ich verlass mich auf die Kleine!


julia.h ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2012 17:01
#60 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

Herzlichen Glückwunsch

Aber mal ne doofe Frage: Kann der Zeh nicht auch was mit der Farbe zu tun haben? Bei den Legewachteln - Tenebrosus oder Blauschecken - gibt es auch diese dunklen Zehen!?

Und falls der Teil der Zehe nicht durchblutet ist o.ä. und das Kleine die Zehe verlieren sollte wird es immer noch laufen können.

Aber echt sehr süß


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz