Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 157 Antworten
und wurde 39.981 mal aufgerufen
 Naturbrut
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
Matze ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2012 19:49
#61 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

Dann wären die anderen Zehen ja auch blau Ist warscheinlich ne quetschung bzw Hematom geht sicher wieder weg wenns ihr oder ihm beim laufen nicht stört ists auch halb so wild.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2012 20:15
#62 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

Es ist nur eine kleine Quetschung durch das schlimme Picken des Vaters. Es rennt aber wie wild und es hat auch nie geblutet, das heilt schon wieder.
Er findet das Wasser schon, futtert Miniwürmchenteile und kuschelt bei Mama. Alles gut, zum Glück!


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2012 19:37
#63 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

Hier kommen wieder ein paar Bildchen von dem kleinen Knopf. Seinem Zeh geht es besser, er lebt noch und futtert fleißig und läuft Mama hinterher. Ich habe sie ja vom Hahn separiert und sie mit zu mir ins Büro genommen. Leider ist der Kleine so schnell, dass ich ihn kaum aufs Bild bekomme





Korona Offline




Beiträge: 2.212

09.02.2012 13:55
#64 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

Wirklich süß das Kleine und vorallem die Mama sieht auch sehr hübsch aus!


julia.h ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2012 15:11
#65 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

Ja, ich kann dir nur zustimmen. Wirklich sehr süß. Bin schon gespannt auf die nächsten Bilder... die kleinen wachsen ja so unheimlich schnell


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2012 19:33
#66 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

Kurzes Update: mein kleiner ist gesund und munter und wächst gut. Der Kleine hat auch schon die ersten Federchen. Sein kleiner Zeh ist leider immer noch blau, ich befürchte fast, dass das vordere Glied absterben wird. Aber er ist gesund, also alles in Ordnung. Hier ein paar Bilder von heute.






Und hier ein Trio. Ich habe die Mutter jetzt wieder zu ihrem Hahn gesetzt und die 3 sind nun allein. Bei dem Rehbraunen bin ich immer noch nicht sicher, ob es vielleicht nicht doch ein Hähnchen wird, was ich sehr hoffe. Die anderen beiden sind defintiv Hähne





krümel ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2012 19:53
#67 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

was soll ich sagen, die 4 sind einfach süß schön dass es dem kleinen soweit gut geht


Korona Offline




Beiträge: 2.212

13.02.2012 20:10
#68 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

Ja die vier ind wirklich klasse!
Bei dem Rehbraunen würde ich ja inzwischen schon sehr auf Henne tippen.

Viele Grüße,
Karin


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2012 20:13
#69 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

Wie sieht das Rehbraune denn zwischen den Beinchen aus, hast du's mal rausgefangen und nachgesehen?


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2012 19:35
#70 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

Zwischen den Beinchen sieht er nicht anders aus... ich hatte den Fall schon mal und gedacht, eine rehbraune Henne zu haben und dann plötzlich wurde der "rostrot"-Anteil immer größer und es kamen die ersten blauen Federchen durch. Das dauerte viel länger als bei den andersfarbigen Zwergen, bei denen man das Geschlecht eher und eindeutig erkennen konnte.
Macht nix, irgendwie muss ich es schaffen, noch eine Voli zu bauen , inwzwischen piepst und kräht es bei uns schon überall in der Firma (echt lustig oder schlimm bei Kundenanrufen ).
Ich warte noch ab, denke aber auch dass die Kleine eine Henne ist.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

15.02.2012 11:54
#71 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

Herzlichen Glückwunsch Astrid, das kleine ist ja wirklich süß !
Der blaue Zeh ist m.M. nach eindeutig von der Pickattacke, genau so sieht das aus, ich hatte das Problem ja auch mal. Bitte beobachte das genau, wie das Füßchen sich entwickelt. Ich bin mir nicht sicher ob der absterbende Zeh (wenn er den wirklich absterben sollte) nicht eine Vergiftungsgefahr birgt. Hast du da schon einmal Rücksprache mit einem TA gehalten?

Ansonsten drück ich die Daumen, dass die Henne keine weiteren Angriffsversuche unternimmt. Bei mir hat das damals keines der drei Küken überlebt.
Nachtrag: Hab gerade gesehen, dass das Kleine ja gar nicht mehr bei den Eltern ist .

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2012 19:39
#72 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

Hallo Marie,
das Kleine ist bei der Mama, Papa ist weg gesperrt.... ich habe ja gesehen, wir er den Winzlich durch die Voli geschleudert hat und hab ihn sofort getrennt. Ich warte noch ein wenig ab, er ist ja super munter und vergnügt und fahre dann man mit ihm zur TA.


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

16.02.2012 17:26
#73 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

Hallo,
Ich denke der Zeh verheilt zwar meist nicht vollständig, aber solange sich der dunkle Teil nicht vergrößert besteht keine Gefahr für den Fuß, sollte er sich vergrößern musst du dan wirklich zum Tierarzt und den Zeh amputieren lassen.
Eine Gefahr sie solchen Verletzungen folgt ist die der Grabmilben, diese Mistviecher dringen in den verletzten Fuß ein und zerstören ihn von innen, das Ergebniss kann jeder bei den Füßen der Stadttauben sehen. Füße die von Grabmilben befallen sind sehen allerdings rau und schuppig aus, darauf einfach ein Auge haben. Grabmilben lassen sich wirksam mit Öl bekäpfen wen man sie früh genug bemerkt.
Lg
Nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2012 17:56
#74 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

Hallo liebe Foris,
bei mir brüten ja im Moment die Hennen wie wild, unter anderem auch eine meiner jungen Rotbrusthennen. Eigentlich dachte ich, dass aus den 10 Eilein gar nichts wird, denn jedes Mal wenn ich nach ihnen geschaut habe, war das Nest verlassen und die sie beim futtern, oder Sandbaden. Abends saßen sie immer zusammen im Nest, aber ich habe niemals damit gerechnet, dass auch nur ein Küken schlüpft...
Heute Früh kam ich in die Firma - mein erster Weg sind immer die Wachtelchen und ich habe meinen Augen nicht getraut. Bis auf ein Ei waren alle Eilein offen und 9 entzückende Rotbrustküken wuselten in der Voliere rum. Papa hat zwar auch gehudert, fing dann aber wieder mit Füßchen zupfen an und ich musste auch diesen Hahn trennen, leider
Hier kommen ein paar Bilder der unheimlich entzückenden Rotbrust-Meute. Ich persönlich bin ja absoluter Fan von Rotbrust-Küken, das sind für mich fast die schönsten, aber seht selbst:






julia.h ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2012 18:24
#75 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

Wie süß... es gibt nichts goldigeres als Küken... die sind so fluffig

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Da hat der Daddy gute Arbeit geleistet. Aus 10 Eiern 9 Küken. Respekt ;)

So wie ich das sehe haben die aber unterschiedliche Zeichnungen. Sind das alles Rotbrust-Küken???


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz