Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 327 Antworten
und wurde 39.605 mal aufgerufen
 Innenhaltung
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 22
subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2011 07:50
#121 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

meeega süss die kleinen die cam ist echt der hammer


Korona Offline




Beiträge: 2.212

28.07.2011 08:59
#122 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Oh die sind alle sooo bezaubernd!!
Danke das wir wieder die Kleinen live anschauen dürfen

Viele Grüße,
Karin


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2011 09:11
#123 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Ja, trotz Federchen wollte ich sie euch nicht vorenthalten... sie sind echt super, gehen mit mir auf der Schulter durchs ganze Büro! Ich werde wohl auch in Kürze im Wachtelhaus eine fixe Cam installieren, dann könnt ihr meine hübschen Straußis auch beobachten.


subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2011 17:30
#124 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Das wäre doch supper ich schaue auch immer regelmässig rein zu deiner cam.
macht total spass die wachteln bei ihrem regen betrieb zu beobachten


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2011 17:46
#125 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Erstens das und dann kann ich endlich "rechtferigen" (unseren Kunden gegenüber), warum bei uns im Büro so viele Wachteln wohnen . Dann dient dies offiziell unserem Produkt und jeder kann die Kleinen über die Cam beobachten und gleichzeitig das Produkt vorgestellt bekommen... . Was tut man nicht alles, um seine Lieblinge behalten zu dürfen.... Aber es macht auch Spaß ihnen zuzusehen, weil einfach immer was passiert und Bewegung in der Voliere ist. Zudem sind die Straußis wirklich sehr schön, sie bekommen langsam ihr Gefieder und auch den berühmten roten Augenring. Sehr liebe und zutrauliche Tiere.
Den Bau der Außenvoliere werde ich entweder verschieben, oder doch nicht anfangen, da es trotz "Sommers" viel zu kalt für die Wachteln ist. Sie sind Kälte ja nicht gewohnt und in der Nacht kann es bei uns schon mal 8 Grad haben... brrr.. und das im Sommer!! Aber so haben wir ja keine schlechte Lösung gefunden. Sobald alles aufgebaut ist, gebe ich Euch bescheid.


Jakob Offline



Beiträge: 67

28.07.2011 18:52
#126 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Zitat von Elli11
"...sie sind echt super, gehen mit mir auf der Schulter durchs ganze Büro!"


Man denkt gar nicht, was diese kleinen Tiere für Kräfte entwickeln!


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2011 19:00
#127 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Zitat von Jakob

Zitat von Elli11
"...sie sind echt super, gehen mit mir auf der Schulter durchs ganze Büro!"


Man denkt gar nicht, was diese kleinen Tiere für Kräfte entwickeln!





hahaha, ja herrlich War mir erst gar nicht aufgefallen.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2011 19:59
#128 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Hahahaha... mir auch nicht! Jaja, meine Wachteln entwickeln Monsterkräfte!


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2011 06:21
#129 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

huhu guten morgen,
die kleinen virginias sind da. von den 10 gefüllten eilein sind 9 geschlüpft, eins verblieb im ei hat es nicht geschafft, eins ist dann auch noch verstorben. aber mit 8 süssen kleinen ist mama erna und papa rudi in der voliere (im abgegrenzten teil) unterwegs.
eine tolle familie - ich freu mich so das sie in ihrem paradies doch gleich gebrütet haben, zum glück auch im schutzhaus bei dem wetter. habe trotzdem die heizung an, im schutzhaus sind es 24 grad und die wärmeplatte ist auch drin und darunter sind es 32 grad, so müssen die kleinen nicht frieren. wird mich zwar eine menge an strom kosten aber was macht man nicht alles für sein hobby.
bilder sind bereits auf meiner hp zu sehen.


Korona Offline




Beiträge: 2.212

01.08.2011 08:55
#130 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Oh Herzlichen Glückwunsch Adi!
Das freut mich sehr für dich!!

Viele Grüße,
Karin


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2011 10:40
#131 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Hallo Adi,

ich freu mich wirklich riesig für Dich! Herzlichen Glückwünsch! Schau mir die Kleinen gleich mal auf Deiner HP an!


Zwergwachtel-Liebhaber Offline




Beiträge: 242

01.08.2011 17:19
#132 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Hallo Adi

Von mir auch alles gute und viel Erfolg bei der Aufzucht =)

----------------------------------------------
4.4 Goulds :gould: :silber:
4.6 Zebras
8.8 Diamantaube
3.3 Schönsittich
2.2 Blauschuppenwachtel
2.2 Feldwachtel
2.2 Virginia Wachtel
3.3 Chinesische Zwergwachtel :wachtel: :wachtel2:
2.4 Elsässer Gänse Grau
und Zwerghühner und Enten


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2011 17:40
#133 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

vielen dank,
sie sind verdammt goldig - hab auch schon 2 filme auf der homepage. es ist herrlich ihnen zuzusehen.


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2011 06:46
#134 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Hallo und danke,
sie sind einfach goldig und die eltern kümmern sich ganz rührend um die kleinen. aber gestern ist was passiert.
ich sitzte im schutzraum und beobachte die mama mit den kleinen. da fängt sie an zu scharren, und hat ein kleines unter den gescharrten einstreuberg verschüttet. mist denk ich und geh gleich in den schutzraum und befreie das kleine. in dem moment habe ich nicht daran gedacht die tür der schleuse nach aussen zu schliessen und ein mövchen ist nach aussen geflogen.
da kleine küken habe ich wieder zur mama und sofort den schutzraum verlassen. tatsächlich fehlt ein mövchen - aber dann des wundersame.
dieses mövchen ist durch den ganzen garten unter die terrassenüberdachung direkt ins wohnzimmer geflogen. also zurück zu seiner geburtsstätte.
dort habe ich es gefangen und in die voliere zurück gegeben.
ich hatte es schon bei uns im wald vermutet. so ist mein leichtsinn die schleuse nicht zu schliessen noch gut ausgegangen.


Nobi123 ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2011 09:10
#135 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Da hast du aber Glück gehabt !!!

Kann ja auch ganz anders ausgehen.



Lg Leon


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 22
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz