Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 327 Antworten
und wurde 39.605 mal aufgerufen
 Innenhaltung
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 22
Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

30.08.2011 10:03
#166 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Uiii, da bin ich gespannt auf weitere Fotos!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


LadyLada ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2011 14:40
#167 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Wow das schaut ja wirklich schon ganz toll aus! Freu mich schon auf weitere Fotos!
liebe grüße....


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2011 15:30
#168 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

danke Euch. Selbstverständlich poste ich wieder Fotos! Ich komme nur gerade vor lauter viel Arbeit nicht zum weiter bauen... dabei möchte ich es unbedingt heute noch fertig stellen, ich hasse Baustellen. Mal sehen wie weit ich komme.


LadyLada ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2011 18:16
#169 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Na mit noch so einer Nachtschicht bist du sicher bald fertig ;-) sag mal: ich hab bei deinen Beträgen ein bisschen den Überblick verloren und wollt mal nachfragen wie viele Volieren du nun eigentlich insgesamt schon dein Eigen nennen darfst ;-)
liebe Grüße.....


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2011 20:13
#170 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Hihi, kann ich gut verstehen
Also: ich habe das selbe Wachtelhaus wie Karin, nur das Dach fehlt noch. Dann habe ich noch folgende Innenvolieren:
Eine 3er Voliere (übereinander): 2 mal 160x90x60 bzw 1 mal 160x90x100 (BxTxH)
Eine Voliere von allen Seiten offen: 190x90x150
Eine Doppelvoliere (die Du hier auf dem Bild siehst, ebenfalls offen): 200x95x90 bzw 200x95x130
Dafür musste ich ein paar Kompromisse eingehen , aber keine schlimmen.
Ich denke das war es erst Mal für eine ganze Weile. Die nächsten werden erst wieder gebaut wenn wir mal umziehen und auch Grünfläche haben, dann kommen auf jeden Fall Außenvolis dran und Hühner
Aber das hat noch Zeit...


LadyLada ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2011 23:55
#171 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

also wenn ich jetzt richtig gezählt habe SIEBEN "einzel"volieren bzw. 6 plus das Wachtelhaus????..... waaahhhnsiiiinnnn!!!!! bei mir würde sich das leider niemals ausgehen
ich finds einfach nur cool! da wär ich beim einrichten ganz in meinem element ;-) bin schon auf die nächsten fotos gespannt...
liebe grüße....


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2011 06:58
#172 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Genau
Davon steht nur eine bei mir zu Hause, die anderen sind in der Firma. Ich werde in eine Voliere wieder eine Fixcam installieren, dann kann ich es auch gegenüber den Kunden "rechtfertigen", denn ich glaube wir sind die einzige Firma, die Wachteln hält


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2011 03:10
#173 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

eine sehenswürdigkeit in dieser firma. man spürt das herz und die seele bereits beim eintritt. ein grosses plus für jeden kunden mit gefühl. der auftrag ist euch schon sicher.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2011 10:43
#174 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

danke Adi. Nur alle Kunden sehen das auch nicht so...
Im Detail liegt die Arbeit - gestern Abend haben wir die Voli nun fast vollendet. Silikon in die Fugen rein, dann die Türen gebaut und eingepasst und zuletzt habe ich noch eine Anti-Teppich-Rutschmatte gekauft, zugeschnitten und auf den Boden gelegt. Meine wilden Schopfis und auch Straußis haben doch meine Buchenholzeinstreu immer so durcheinander gewirbelt, dass sie am glatten Boden dann total ins Rutschen kamen. Ich hoffe, das funktioniert mit der Matte besser. Bei den Zwergen ist das kein Problem, da sie nicht so scharren und herumwirbeln wie meine anderen.
Heute Abend richte ich die Volis dann noch ein (zumindest zum Großteil, da mir noch Grünzeug fehlt) und dann dürfen die Kleinen umziehen. Die werden gar nicht wissen wie ihnen geschieht bei so viel Platz Hier ein paar Bilder der fast fertigen Volis:

Hier sieht man die Bodenmatte



Die Türen sind nun auch drinnen, hurra!


Korona Offline




Beiträge: 2.212

01.09.2011 11:38
#175 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Hallo Astrid!

Das sieht wirklich total schön aus!! Ich bin ja schon so gespannt wie es fertig eingerichtet aussieht und wie deine Hübschen das neue Zuhause finden

Viele Grüße,
Karin


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2011 12:31
#176 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Es sieht auf den Bildern total klein aus! Ist aber echt ein riesiger Kasten. Ich muss mich mal deneben stellen
Den Kleinen wird es gefallen, sie werden bestimmt die Orientierung verlieren am Anfang, hihi.
Ich weiß noch nicht genau wen ich in die obere Voli gebe, da ich fürchte, dass die Straußis zu laut sind. Die können nämlich unheimlich laut pfeifen, aus heiterem Himmel. Dann würde man wohl sein eigenes Wort am Telefon nicht mehr vestehen
Mal sehen, ich überlege es mir noch.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2011 08:15
#177 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

So, gestern Abend habe ich noch ein wenig dekoriert, Sandbad und Kokosfasererde (nicht für die Zwerge!), Möglichkeiten zum Aufbaumen, Häuschen und Brücken rein gegeben und es ist jetzt fast fertig. Es wirkt noch etwas karg und mir fehlt noch ein wenig Grünzeug, das heißt ich werde nochmals umdekorieren und ein paar Versteckmöglichkeiten bieten, aber im Großen und Ganzen ist es fertig und die zwei Kleinen tapsen schon ganz vorsichtig rum und strecken ihre Hälse. Das sieht sehr lustig aus, sie fragen sich bestimmt, wo sie da jetzt hin geraten sind
Ich habe meine 2 Straußis vorübergehend in die größere Voli gesetzt und sie scharren schon mit Vorliebe im feuchten Kokosboden. Bleibt nur zu hoffen, dass sie nicht laut fiepen, sonst wirds kritisch. Ich mache in den nächsten Tagen nochmals schöne Fotos von ihnen, im Moment will ich sie ein wenig in Ruhe lassen, damit sie sich eingewöhnen können, so ganz mitten unter uns

Die obere Voli:







Die untere Voli:



Beide:


subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2011 12:30
#178 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Das ist doch ein paradies auf erden wies sein soll tolle arbeit und wahrscheinlich auch mit hohen kosten verbunden.
aber es hat sich eindeutig gelohnt!


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2011 15:48
#179 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Danke Dir.
Naja, dadurch dass ich alles selbst gebaut habe und viele Materialien schon hatte (wie 50 m² Volierendraht, Winkel, Schrauben, etc.), war es nicht ganz so schlimm, aber in Summe habe ich schon sehr viel Geld ausgegeben, das kann man nicht anders sagen. Allein die Mengen an Kunststoffpflanzen haben schon ein kleines Vermögen gekostet, aber es zahlt sich auch aus, denn es sind wirklich kleine Schmuckstücke.
Jetzt ist aber auch Schluss mit der Volierenbauerei, zumindest vorübergehend. Fast alle meine Tiere sind nun gut untergebracht und ich muss nur die frechen Schopfis noch umziehen, sie haben nichts als Schabernack im Kopf und irritieren die armen Ringelis vollkommen. Aber sie sind nach wie vor entzückend und ich tue mir wirklich sehr schwer, sie her zu geben…

Der Bau hat sich wirklich ausgezahlt, denn die Volis sind nicht nur fürs Auge schön anzusehen, die Bewohner der neuen Volis fühlen sich auf jeden Fall wohl, eben auch durch das Grün und die Versteckmöglichkeiten. Schön ist auch, dass die Straußis die volle Höhe nutzen und auf der Liane und den Ästen rumturnen. Sie lieben es, hoch oben zu sitzen und runter zu schauen. Das ist echt toll, das Wachtelhaus war in der Hinsicht zu tief.

Hier ein paar Bilder der Insassen:







Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2011 18:25
#180 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Hier der Beweis, dass der ganze Raum genutzt wird!





Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 22
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz