Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 327 Antworten
und wurde 39.605 mal aufgerufen
 Innenhaltung
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 22
Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2011 11:27
#211 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Also: es sind 5 gesunde Zwergseidenküken geworden! Das 6. hat sich tatsächlich in einem recht frühen Stadium nicht mehr entwickelt. Die Farben der dicken Federbälle sind sehr toll, ich bin gespannt wie sie ausgefiedert aussehehen werden.

Hier ein paar Fotos:





Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

17.09.2011 11:37
#212 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Sie sind ja sowas von knuddelig, ich freue mich schon auf das nächste Jahr, dan werde ich auch wieder Hühnerküken ahben, wen auch eine ganze Nummer größer Außerdem überlege ich mal Gänse selber auszubrüten, das soll ja eine erfahrung für sich sein da sie so unglaublich anhänglich werden.
Seidenhühner mochte ich auch schon immer gern, sehen so flauschig aus, vor allem in weiß

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2011 11:49
#213 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Ja, das sind sie wirklich! Ich werde mir sehr schwer tun, sie wieder her zu geben... aber ich habe sie nun mal im Auftrag gebrütet. Meine Mutter ist auch so begeistert, dass sie den Weg zu meiner Freundin wohl nicht finden werden und ich nochmals ein paar für sie brüten werde
Ich kann sie ja noch nicht halten, da mir der Garten fehlt, aber bei den beiden sind sie gut aufgehoben mit riesigem Garten und tollem Hühnerstall. Und ich kann sie besuchen
Bei Gänsen ist die Prägung ganz besonders stark. Meine Freundin hat Graugänse, die sind wirklich toll und intelligent. Ich denke, wenn Du Gänse aus dem Brüter holst, werden sie Dich ein Leben lang kennen und zutraulich sein, auch wenn sie unter sich sind. Ich habe es ja sogar bei meinen Laufis gesehen, obwohl Laufenten von Natur aus ja eher scheu sind.


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

17.09.2011 12:21
#214 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Ja, meine grauen Pommerngänse sind auch nicht wirklich scheu, sie versuchen immer meine Füße zu fressen wen ich bei ihnen auf der Wiese bin und werfen mir beim ernten immer den Kopb mit den Äpfeln rum. Und die sind als Jungtiere aus der Großbrüterei gekauft.
Lg
Nele

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2011 21:34
#215 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Hallo,
Meine Bekannte hat auch Seidenhühner die hat sie vom Ktzjavascript:returnTag('')v bekommen die wollten die eigentlich an Schlangen verfüttern... Ich hab mitbekommen das die Seidenhühner anfällig für Kalkbeine sind. Meine Bekannte baded ihre Hennenfüße deshalb immer in Kernseifenwasser und zieht die "2e Haut" ab da laufen sie wieder viel besser! Aber ich finde das mit dem starken weis am schönsten

Lg


Korona Offline




Beiträge: 2.212

18.09.2011 19:09
#216 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Hallo Astrid!

Die sind ja sooo süß! Ich wünsche dir viel Spaß mit den Kleinen

Viele Grüße,
Karin


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

19.09.2011 21:02
#217 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Einfach regelmäßig die Beine Einölen ist auch ein wirksames Mittel, das schließt die Gänge der Grabmilben und sie ersticken.
Lg
Nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2011 21:06
#218 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Womit machst Du das denn? Welche Art von Öl?


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

20.09.2011 10:21
#219 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Ich nehme dieses hier http://www.ballistol.de/index.php?article_id=58&clang=0, ich habe aber gehöhrt das auch Sonnenblumen oder Olivenöl helfen soll. Das Balistolöl wird bei Grabmilben immer empfolen und das sind ja die verursacher von Kalkbeinen.
Lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2011 22:43
#220 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Danke Nelje gleich mal ausprobieren
LG


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2011 19:51
#221 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Hallo liebe Foris,

ich habe euch wieder mal was zu zeigen - wenn leider auch nur in sehr schlechter Qualität. Bei mir sind seit heute 2,1 Berghaubenwachteln zu Besuch. Sie sehen den Schopfwachteln ähnlich, sind jedoch ein wenig größer und von den Farben her intensiver, was man leider gar nicht erkennen kann. Ich wollte sie aber auch nicht zu arg stören und dunkel ist es ja leider auch schon. Die Farbe an Bauch und Kopf geht fast ins weinrote und sie haben einen sehr langen spitzen Schopf.






Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2011 19:55
#222 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Natürlich sind es 1,2 Berghaubenwachteln . Ich sehe den Unterschied in diesem Fall gar nicht, die sind wirklich sehr schwer zu unterscheiden, der Hahn ist nur frecher


LadyLada ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2011 20:26
#223 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

zu besuch heißt???? sie bleiben für immer???? oder wirklich nur auf absehbare zeit??? berghaubenwachteln kannte ich echt noch nicht....werd gleich mal googeln....
liebe grüße.....


Hahn ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2011 20:28
#224 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Hallo,
Berghaubenwachteln gehören zu meinen Lieblings Wachtelarten. Diese sind wirklich echt schön.
MfG
Alexander


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2011 20:32
#225 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Nein, leider nur zu Besuch. Sie fahren mit mir am Samstag nach Österreich , aber ich kann sie ja nicht alle behalten... auch wenn es noch so tolle Tiere sind. Schlimm genug, dass meine Zicken in ihrer großen Voliere nicht mal einen anderen Artgenossen (habe auch noch eine süße kleine Virginiawachtelhenne bekommen) akzeptieren. Sie verteidigen ihr Revier und teilen gar nichts. Sogar die Kleinen, sehr putzig anzusehen und ich hatte heute Stress, alle Tiere zu verteilen , sei es auch nur für 2 Tage.
Die Berhauben sind wirklich sehr, sehr schön, kann man nicht anders sagen. Aber auch recht groß und so viel Platz habe ich noch nicht. Ich hoffe sehr, dass sich das bald ändert, dann werde ich euch mit Sicherheit noch andere Wachtelarten vorstellen


Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 22
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz