Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 719 mal aufgerufen
 Innenhaltung
Emma!!! ( gelöscht )
20.03.2013 11:45
Kunstpflanzen als Deko Antworten

Hallöle zusammen

Ich habe mal wieder eine Frage In einem anderen Beitrag habe ich ja schon berichtet, dass meine Emma und ihr neuer Hahn jetzt ihre neue Behausung bezogen haben. Die musste ja relativ schnell gebaut werden, damit Emma nicht so lange alleine ist.

Daher habe ich für die beiden jetzt noch nicht die beste Einrichtung.
Ich würde gerne ein paar Kunstpflanzen einbauen, damit die beiden sich darunter verstecken können. Ich dachte da an künstliche Efeuranken und Blumen. Ich hätte gerne viel Grünes, damit die kleine "Landschaft" möglichst echt aussieht. Die meisten Sachen die ich bisher gefunden habe waren immer sehr bunt und sahen ziemlich unecht und nicht schön aus. Alles weitere was ich gefunden habe und gut aussah war sehr teuer. In Geschäften in denen ich war kostet das künstliche Efeu ab ca 8 - 10 Euro aufwärts das Stück.. und die Dinger sind winzig klein. Bei der Größe müsste ich ungefähr 10 Stück kaufen. Das erschien mir ein bisschen zu teuer.

Hat jemand von euch sowas schonmal im Internet bestellt und damit gute Erfahrungen gemacht? Habe schonmal durchgeguckt und auch Verschiedenes gefunden. Allerdings kann ich mir die Sachen dann ja vorher nicht ansehen und weis dann nicht ob es wieder nach Plastik aussieht

Liebe Grüße
Emma!!!

Waldfrau Offline

20.03.2013 12:24
#2 RE: Kunstpflanzen als Deko Antworten

Ja, die Problematik ist uns allen bekannt ! Schön weil echt aussehend ist teuer!

Sowohl Tina als auch Astrid haben tolle Kunstpflanzen aber auch dementsprechend ordentlich bezahlt.
Ich habe mich in den meisten Fällen für die günstigere Variante entschieden.

Schau mal:

Das war meine alte Innenvoliere:
neu-1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Im Prinzip mache is es aber so: Wenn ich irgendwo was sehe was mir gefällt, nehme ich es mit. So sammelt man eben über die Zeit sehr viel Material an .

Aber du siehst das ich z.B. sehr viel mit anderen Naturmaterialien kombiniere, also Steine, Äste usw. Aber denk auf jeden Fall die Sachen sehr gründlich zu reinigen wenn du so etwas verwenden willst!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)

www.create-it-yourself.de

Elli11 ( gelöscht )
20.03.2013 13:01
#3 RE: Kunstpflanzen als Deko Antworten

So mache ich das auch... ich gehe oft zu Dehner oder in Blumenläden und nehme mir immer wieder mal was mit. Ich habe auch schon massenweise im Internet bestellt (bei verschiedenen Anbietern) und war bisher immer sehr zufrieden. Außer einmal, da hatte ich Terrarienpflanzen bestellt... leider hatte ich wohl überlesen, dass sie echt waren , zudem auch sehr teuer und sie hielte nicht lange
Sonst kannst Du ohne Weiteres via Internet bestellen, Du hast die Größenangaben ja auch immer dabei, dann hast Du eine bessere Vorstellung.

DarthFeatherpants ( gelöscht )
26.03.2013 17:44
#4 RE: Kunstpflanzen als Deko Antworten

Schuldige aber der kleine guckt so lustig drein.
Der drängt sich ja förmlich ins Bild.
"Wie du willst ein Foto ohne mich machen?"

Waldfrau Offline

26.03.2013 20:09
#5 RE: Kunstpflanzen als Deko Antworten

Oh ja, unser Hähnchen (so hieß er tatsächlich) war sehr fotogen !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)

www.create-it-yourself.de

Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz