Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 327 Antworten
und wurde 40.451 mal aufgerufen
 Innenhaltung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 22
LadyLada ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2011 21:55
#91 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Super! ich gratuliere dir! hoffentlich schaff ich das dann endlich mal deinen live stream zu öffen :-)


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2011 05:17
#92 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

toll astrid,
freu mich das schopfis geschlüpft sind. wird sicher schön wenn das wieder auf der cam zu sehen ist.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2011 06:23
#93 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Huhu Adi,
kurzer Zwischenbericht: es sind 7 Schopfis geschlüpft und unter der Wärmelampe, ein achtes ist noch im Brüter von dem ich hoffe dass es durchkommt.
Ich habe inzwischen ja doch schon einige Arten von Wachteln groß gezogen und dachte immer die Legewachteln wären die zutraulichsten... doch diese entzückenden kleinen (kleiner als LW und nicht viel größer als ein Zwerg) Schopfis schlagen sie alle. Sie hüpfen einem förmlich in die Hand, wollen kuscheln und lassen sich die Körnchen zeigen. Unglaublich!! Ich hoffe das bleibt so.
Dementsprechen kurz war heute auch meine Nacht begleitet von einem Fiepkonzert... Sogar Ingo ist begeistert von ihnen und das will was heißen
Sobald meine Entlein die Aufzuchtsbox nicht mehr in Anspruch nehmen (Mittwoch), ziehe ich die Kleinen um und zeig sie euch. Sehr putzig sehen sie aus und alle gleich


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2011 16:28
#94 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Also: es sind nun 9 Schopfis geschlüpft (gerade eben und von 10 befruchteten Eiern!) und das Bezauberndste an Wachteln, was ich je erlebt habe. Sie sind viel, viel zutraulicher noch als Legewachteln und haben sogar schon einen Schopf auf dem Kopf, zumindest ein paar Härchen, die in die Höhe stehen! Bilder folgen noch und in 2 Tagen ziehen sie um in die Aufzuchtsbox, dass man sie über die Cam sehen kann, d.h. falls Interesse vorhanden ist.
Ich bin voll verliebt in die zutraulichen Minis, die sofort an meine Hand kommen, sobald ich sie nur in die Box halte, einfach süß . Mit meinen letzten beiden Bruten hatte ich wirklich viel Glück und werde wohl einige Tiere selbst behalten , dann muss ich eben nochmals Volieren bauen


subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2011 16:40
#95 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Gratuliere dir zu deiner supper erfolgreichen brut.Darauf wir eins.
Sie sind wircklich zu süss die kleinen.

wünsche dir dann viel spass beim volieren bauen hehe


Korona Offline




Beiträge: 2.212

12.07.2011 19:11
#96 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Oh Astrid herzlichen Glückwunsch!!
Bin schon sehr auf Bilder gespannt
Super das so viele geschlüpft sind!!!

Viele liebe Grüße,
Karin


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2011 03:11
#97 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

@astrid, leisten sind ja noch da - wann soll ich anfangen und die fahrt nach münchen buchen


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2011 09:38
#98 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Danke Euch!
Hier kommen die ersten Bilder der unglaublich bezaubernden Schopfwachtelküken. Leider sieht man auf den Bildern keine Details, auch nicht den süßen „Schopf“ (4 Härchen), der bereits da ist und in die Höhe steht. Sie sind nach wie vor sehr lebendig, laufen mir sofort in die Hand und lassen sich mit dem Finger streicheln. Wie gesagt, sie sind nicht viel größer als die Zwergwachtelküken! Einfach sehr süß.
Einen kleinen Wermutstropfen habe ich leider dabei: das letzte Küken hat schlimme Spreizbeine und wird es wohl nicht schaffen… . Aber allen anderen 8 geht es blendend.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Schopfi1.JPG  Schopfi2.JPG  Schopfi3.JPG  Schopfi4.JPG  Schopfi5.JPG  Schopfi6.JPG 

subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2011 09:42
#99 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Gratuliere herzlichst ich habe mittlerweile 7 und so bleibt es auch. ich glaube fast ich habe auch schopfwachtelchen deine sehen genau so aus wie meine!!!!```??????


Korona Offline




Beiträge: 2.212

13.07.2011 10:44
#100 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Oh wie süß!! Die sind ja wirklich herzig!
Kann es gut verstehen das du davon welche behalten möchtest!

Viele Grüße,
Karin


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2011 13:25
#101 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Das erstaunliche daran ist ja wirklich ihr Charakter! Sie sind vollkommen ohne Angst und gehen direkt auf Dich zu, das ist wirklich sehr, sehr toll! Ich hoffe es bleibt so, aber morgen ziehen sie ja um.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2011 13:44
#102 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Leider muss ich das kleine mit den Spreizbeinchen wohl einschläfern lassen


Korona Offline




Beiträge: 2.212

13.07.2011 13:56
#103 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Oh das tut mir sehr leid für dich Astrid


Hahn ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2011 16:42
#104 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Hallo,
sind die Küken wirklich so zahm das sie dir auf die Hand springen?
MfG
Alexander


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2011 20:18
#105 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Die Kleine ist heute leider gestorben , aber es ist besser so.
Den anderen 8 geht es super, sie flitzen schon überall in der Box herum. Wenn ich es schaffe mit putzen etc, kommen sie morgen ins Büro, dann könnt ihr sie selbst sehen.
@ Alexander: ja, die lassen sich streicheln und alles mit sich machen, sehr süß. Natürlich weiß ich nicht wie lange, aber in den ersten Stunden war es sehr extrem, sogar im Vergleich zu den doch recht zutraulichen Legewachteln. Und sie sind soooo klein mit Minischopf, sehr putzig!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 22
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz