Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 327 Antworten
und wurde 39.613 mal aufgerufen
 Innenhaltung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 22
Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2011 18:15
#76 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Hehe... nein, das ist unsere Farbe , aber egal, man gewöhnt sich daran.
Danke Nelje. Ich werde über die Kanten eine Glasfolie (ähnlich wie Plexiglas, nur dünner und mit der Schere zu schneiden) geben, damit sie mir nicht an den Dämmstoff gehen... das hatte ich ja vor kurzem erst. Der Kleinen, die wirklich riesige Mengen an Styropor gefressen hatte, ging es heute morgen ziemlich schlecht. Sie war total aufgeplustert und ruhig. Jetzt habe ich ihr sooo viel Grünes gegeben, dass sie einen riesigen Haufen hingesetzt hat. Es geht ihr wieder besser und ich hoffe sehr stark, dass sie es schafft meine Kleine.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2011 13:20
#77 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Hallo liebe Foris,

es scheint los zu gehen! Tag 27, viele der 13 Laufenteneier wackeln schon seit 3 Tagen und seit kurzem sind 2 Eier auch angepickt. Eigentlich ist ja morgen erst Schlupftermin, aber einige scheinen es wohl schon eiliger zu haben.
Ich werde heute Nachmittag die Cam wieder anschließen und Euch auf dem Laufenden halten. Es piepst auch schon ganz leise im Brüter… aber ich denke das dauert noch ein Weilchen bis sich die Kleinen aus der Schale gepickt haben. Aber ich hoffe sehr, dass sie es schaffen und ich den Schlupf auch übertragen kann. Den Link stelle ich dann wieder in meine Signatur sobald er funktioniert.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2011 07:39
#78 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Kurzer Zwischenstand: 3 Laufenteneier sind nun angepickt, eines war über die Nacht sehr fleißig und hat sich schon einen ca. 2 cm Weg gebahnt. Ein leichtes Piepsen ist nach wie vor im Brüter zu hören. Die Schale ist durchbrochen, ich denke es wird heute im Laufe des Tages schlüpfen. Bei den anderen wird es wohl noch etwas länger dauern. Sie brauchen wirklich viel länger als die Wachtelchen bei der dicken Schale . Falls es Euch interessiert, die Cam ist wieder an, aber noch ist ja nicht viel zu sehen. Ich halte Euch auf dem Laufenden.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2011 11:19
#79 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

6 Eier sind nun angepickt und es fiept immer lauter im Brüter
Ich hoffe, dass sie es schaffen... das dauert vielleicht...


Korona Offline




Beiträge: 2.212

05.07.2011 12:36
#80 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Hi Astrid,

ich bin wieder feste am Daumen drücken!!
Schön das wir wieder live dabei sein können

Viele Grüße,
Karin


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2011 16:38
#81 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Hurraaa!! Endlich sieht man ein Schnäbelchen, nach ewigem Kampf hat der Kleine sich nun ein dickes Loch durch die Schale gebohrt... Jetzt tut sich auch endlich mal was!


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2011 17:20
#82 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

gleich hat es das kleine entchen geschafft - das musste ja schwer kämpfen


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2011 17:28
#83 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Paddel ist da!!!!!!!! und sooooo hübsch!!!!!!


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2011 17:48
#84 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Hier die ersten Bilder (leider nicht so gut), für diejenigen, die den Schlupf versäumt haben . Er (oder sie) ist wirklich riiiiesig, einfach unglaublich verglichen mit den winzigen Zwergen oder Legewachteln. Eine Legewachtel ist kaum größer als der Kopf von dem Kleinen . Er ist geschafft und müde, aber so weit ich sehen kann gesund mit allem drum und dran was dazu gehört

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Paddel1.JPG  Paddel2.JPG  Paddel3.JPG 

Korona Offline




Beiträge: 2.212

05.07.2011 18:12
#85 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Oh wie süß!
Schade hab den Schlupf verpasst. Aber herzlichen Glückwunsch Astrid!


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2011 18:14
#86 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Mach Dir keine Sorgen, es sind jetzt noch 7 Eier angepickt, eines davon sehr stark. Da werde ich jetzt die Cam mal draufhalten. Das zweite rechts unten.
Der Kleine ist fix und foxi und schläft gerade. Er ist sooo süß mit dem kleinen Schnabel, einfach goldig


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

07.07.2011 13:59
#87 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Ja Mensch, da wuselts ja schon richtig, das ist ja super !! Wie ist der aktuelle Status, Astrid?

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2011 15:19
#88 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

6 in der Aufzuchtsbox, 3 noch im Brüter, ein Ei ist noch angepickt und hatte ganz stark gewackelt, ich hoffe der Nachzügler schafft es auch noch.
Ein Küken schwächelt leider... mal sehen ob es durchkommt. Es ist noch im Brüter und ich halte die Daumen, dass es der kleine Racker schafft.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2011 19:40
#89 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

So, nun bin ich wieder einen kleinen Schritt weiter gekommen und habe den unteren Teil ganz fertig. Vorne Plexiglas, auf beiden Seiten Gitter und bis zur Hälfte Plexiglas, damit auch frische Luft noch rein kommt. Morgen hole ich meine Straußis ab und übermorgen wird eingezogen! Das Dach fehlt zwar noch, aber das können wir auch nach holen, erstmal kommen die Wachtelchen in ihr schönes neues Heim, das ich dann auch gleich schön einrichte. Dank Tinas Hilfe habe ich jetzt ja wieder wunderschöne Kunstpflanzen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Volifertig1.JPG  Volifertig2.JPG  Volifertig3.JPG 

Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2011 19:40
#90 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Nun zum Schlupf: ich bin überglücklich Euch mitteilen zu können, dass von meinen 10 Schopfwachteleiern 6 schon geschlüpft sind, weitere 2 sind angepickt!!!! Hier die ersten Bilder. Sie kommen dann übermorgen auch in die Aufzuchtsbox und ich werde wieder übertragen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Schopfis1.JPG  Schopfis2.JPG  Schopfis3.JPG  Schopfis5.JPG 

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 22
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz