Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 327 Antworten
und wurde 39.605 mal aufgerufen
 Innenhaltung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 22
Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2011 22:11
#16 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Ich habe mal 2 Bilder gemacht, wenn es Euch interessiert. Leider nur mit der Handycam gemacht, dadurch sieht man es nicht so gut, aber man kann erkennen, dass es nicht leer ist

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Schieren1.JPG  Schieren2.JPG 

Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2011 21:59
#17 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

So, nun geht es los! Adi hat schon seinen großen Rucksack mit Utensilien (Stichsäge, Akkuschrauber, etc.) gepackt und ich habe heute nach seiner Anweisung alle nötigen Materialien für den Bau der Volieren besorgt.
Beginnen werden wir mit den 3 Innenvolis. Ich habe mich entschieden, doch nicht auf 1 Meter Tiefe zu gehen und bin nun auf 80 cm runter gegangen, was auch absolut reicht. Die Volis sind jeweils 150 cm breit, 80 cm tief und 60 cm hoch. Die letzte oben wird 100 cm hoch, für meine beiden Aufbaumer (im Winter).
Wenn wir zeitlich gut durchkommen, beginnen wir dann auch gleich mit der Außenvoliere. Mein Wachtelhaus (siehe Beitrag von Korona) wird von einer 300 x 300 (oder 400, mal sehen) großen Voli eingezäunt, damit die Wachtelchen tagsüber auch genügend Auslauf haben. In der Nacht schlafen sie dann im schönen Wachtelhaus.
Hier kommen ein paar Bilder der Plätze für die Innenvolis und die Außenvoli (die halb unter den Baum gebaut wird). Über die Fortschritte, die wir mit Adi morgen machen, werden wir natürlich berichten

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Standort1.JPG  Standort2.JPG  Material.JPG  Foto.JPG  Aussen2.JPG 

Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2011 22:05
#18 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Noch kurz ein paar Anmerkungen.
Zum Platz für die Innenvolis: Die Türe wird verbaut und ich habe 170 cm Platz in der Breite und nach vorne weit über 110 cm. Die Volis bleiben nach rechts hin offen (Verglasung oder Gitter), damit sie neben dem Kunstlicht auch Sonnenlicht genießen können . Der Platz ist eigentlich optimal, es ist immer schön warm, sehr hell und ruhig gelegen.
Zum Material: ich habe mich gegen die sehr teuren Forex Platten entschieden und auf ganz normale 16er Pressspanplatten in weiß entschieden. Die sind sehr stabil und günstig und für Innenvolis eigentlich ideal.
Nun werde ich weiter vorbereiten und morgen geht es dann los mit dem Bau meiner neuen Wachtelheime


Anne Offline




Beiträge: 35

18.06.2011 06:44
#19 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Dann wünsche ich euch heute viel Spaß und Erfolg beim Bau.

Lg Anne


Korona Offline




Beiträge: 2.212

18.06.2011 09:35
#20 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Hi Astrid,

ich wünsche euch ebenfalls viel Erfolg und Spaß beim aufbauen und bin schon sehr auf Bilder gespannt

Viele Grüße,
Karin


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

18.06.2011 18:04
#21 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Und ich bin erst gespannt, dass wird sicher mehr als klasse !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Georg Offline



Beiträge: 209

18.06.2011 21:18
#22 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Wow Astrid, du startest ja richtig durch
Mehrere Terrarien übereinander, daran dachte ich auch schon.

Das mit den Enten wird sicher spannend. So eine lange Brutzeit,
und die kleinen dann aufzuziehen..
Konntest du eigentlich die überzähligen Eier in der Küche verwenden?

LG
Georg


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2011 23:56
#23 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Also, erster Tag ist rum, Adi und ich haben vor einer Stunde aufgehört. Morgen folgen Bilder, das Grundgerüst steht. Ich bin total begeistert, es sieht echt jetzt schon super aus!!! Die Höhe hatte ich vollkommen unterschätzt . Die Dachplatte bei 255 cm anzubringen war gar nicht leicht
Ich bin so happy, Adi ist so ein Schatz und der volle Profi im Volierenbau. Morgen folgen viele Bilder, versprochen!
Die Enteneilein habe ih nochmals geschiert, sie entwickeln sich echt super. Wenn sie tatsächlich alle schlüpfen, nehme ich mir pflegeurlaub


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2011 23:58
#24 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Übrigens Georg, die Enteneier schmecken köstlich! Sie haben viel mehr Eigelb und schmecken voller und "cremiger".


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2011 22:13
#25 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

So liebe Foris, Adis kleines Meisterwerk ist nun vollbracht, nach fast 2 Tagen durchgehender Arbeit und viel Schweiß und Spaß! An dieser Stelle möchte ich mich nochmals ganz, ganz herzlich bei Adi bedanken! Du bist wirklich ein riesen Schatz und hast mir das schönste Geburtstagsgeschenk gemacht.
Ich werde nun so gut wie möglich alle einzelnen Schritte ein wenig kommentieren. Ehrlich gesagt hatte ich die viele Kleinarbeit (2. Tag) vollkommen unterschätzt und bin echt froh dass Adi alles durchgeplant und super durchdacht hat. Auch sind wir bei den einzelnen Schritten immer wieder auf Verbesserungsmöglichkeiten gestoßen, die wir dann bei Voli 2 und 3 sofort umgesetzt haben.
Ich zeige Euch nun ein paar Fotos von der ersten Voli angefangen bis hin zum vollendeten Werk . Auf den Bildern kommt die Größe des Bauwerkes nicht so richtig zum Tragen, es ist aber wirklich riesig, allein die Höhe beträgt über 255 cm!
Begonnen haben wir mit der untersten Voliere und diese auf 5 Ytong Steine gesetzt, damit alles gut hält. Nochmals die Maße:
150 breit
80 tief (Gott sei Dank nicht 100, das wäre fast unmöglich geworden!)
2 x 60 hoch und 1 x 100 hoch
In der Mitte werden die Volieren durch eine Trennwand abgestützt - mit Durchgang versteht sich . Die rechte Seite ließen wir bei allen Volis offen - damit die Kleinen auch Tageslich bzw. Sonnenlicht bekommen. In der Mitte haben wir eine Tageslichtlampe bei allen 3 Volis eingebaut, damit die Zwerge auch bei Schlechtwetter genug Licht bekommen.
Hier die Entstehung von Voliere 1 - 3, das gesamte Grundgerüst: Tag 1

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Voliere 1 Grundgerüst.JPG  Voliere 1 Durchgang.JPG  Voli 1 Licht.JPG  Voliere 1 rechte Seite.JPG  Voliere 2.JPG  Voliere 2 Durchgang.JPG  Voliere 3 Adi.JPG  Voliere 3 Adi 2.JPG  Voliere 3 Adi 3.JPG 

Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2011 22:14
#26 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Ende Tag 1: das Grundgerüst steht endlich!!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Grundgerüst steht.JPG 

Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2011 22:15
#27 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Tag 2: wir beginnen mit den Türchen, alles handgemacht versteht sich

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Tag 2 Türen.JPG  Tag 2 Türen 2.JPG 

Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2011 22:17
#28 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Die erste Voliere (in der Mitte) ist nun endlich fertig, hurra!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Voli 1 fertig.JPG  Erste Voli links.JPG  Erste Voli rechts.JPG  Erste Voli3.JPG  Voli 1 fertig 4.JPG  Voli 1 fertig 5.JPG  Voli 1 fertig rechts 4.JPG  Voli 1 links2.JPG 

Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2011 22:19
#29 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Voliere 2 wird fertig.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Voli 2 fertig.JPG  Voli 2 fertig rechts.JPG  Voli2 fertig links.JPG 

Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2011 22:20
#30 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Und letztendlich die 3. und letzte oberste Voliere mit 100 cm Höhe. Das war gar nicht leicht diese auszubauen, besonders das Plexiglas anzubringen oder das Plateau und die gesamte Einrichtung. Wir arbeiteten mit 2 Stehleitern

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Voli3 fertig1.JPG 

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 22
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz