Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 327 Antworten
und wurde 39.605 mal aufgerufen
 Innenhaltung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 22
Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2011 22:21
#31 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Hier das gesamte Bauwerk. Ich bin jetzt müde, aber überglücklich! DANKE ADI!!!! Ohne Dich hätte ich das niemals geschafft!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Alle Volis fertig1.JPG  Alle Volis fertig2.JPG  Alle Volis fertig3.JPG 

Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2011 22:23
#32 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Nächste Woche wird das Wachtelhaus in Angriff genommen für den Außenbereich und dann die Außenvoliere in ein paar Wochen. Dann hätte ich meine Süßen alle gut untergebracht und sogar noch Platz frei... aber nicht mehr lange, der Brüter ist wieder voll Diesmal mit Zierwachteleier... bin sehr gespannt.
So, nun muss ich alles putzen und wünsche Euch einen schönen Abend.


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2011 00:17
#33 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

hallo astrid,
es war mir ein vergnügen mit dir diese volieren zu bauen. ich sage auch mal danke für dieses tolle wochenende. lecker gegessen, gut geschlafen und viel spass gehabt. dafür auch ein danke von mir.
an diesr stelle möchte ich und claus nochmals zum geburtstag gratulieren. geniesse den tag mit ingo und deinen wachtelchen in ihrem neuen heim .
aber vor allem wünschen wir dir gesundheit und viel glück


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2011 00:37
#34 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Danke Dir lieber Adi, wie gesagt, Du hast mir das schönste Geburtstagsgeschenk gemacht!!!
Sogar Woody fühlt sich pudelwohl, nur wird sie bald nochmals umziehen, um mit ihrem Woodstock im schönen Wachtelhaus im Garten zu leben. Aber das ist ja unser nächstes Projekt


Korona Offline




Beiträge: 2.212

20.06.2011 06:36
#35 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Wow ist die toll geworden!!!
Sieht echt super schön aus, da können sich die Wachteln ja nur wohl fühlen

Viele Grüße,
Karin


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2011 06:47
#36 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Danke Karin!
War echt super viel Arbeit, es ist aber ein kleines Schmuckstück geworden mit der ganzen Einrichtung und den vielen Glasflächen
Ich habe echt viel Freude daran. Und jetzt noch das Wachtelhaus , dann dürfen wieder Wachtelchen schlüpfen!


Anne Offline




Beiträge: 35

20.06.2011 07:23
#37 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Wow, ist das schön geworden.
Da kann man ja richtig neidisch werden.
Ich wünsche Dir noch Alles Gute zum Geburtstag und ganz viel Spaß mit deinen Wachteln und ihrem wirklich tollen neuen zu Hause.

Lg Anne


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

20.06.2011 11:24
#38 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Eine wirklich schöne und helle Anlage, sie werden sich bestimmt sehr wohl fühlen

lg
Nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2011 13:27
#39 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Danke Anne und Nelje.
Ich bin echt oft bei den Kleinen und sie fühlen sich super wohl. Zudem haben sich die Paare neu gebildet und meine kleine Elise, die ich von einer Freundin mitgenommen hatte, weil sie so verletzt war, hat sich unsterblich in den Hahn meiner Chloe verliebt und ihr neues Revier verteidigt. Nun habe ich 2 neue Paare und bisher verstehen sie sich super. Alles wird erkundschaftet und genutzt, ist echt goldig anzusehen.
Auch in der obersten Voliere herrscht Ruhe und Frieden. Ich habe ja vor, meine Zierwachteln in die Außenvoliere (wenn sie fertig ist) zu geben und die Voli ist im Moment nur eine Zwischenlösung. Aber sie fühlen sich pudelwohl, hüpfen auf den Ästen herum und baden. Ist total nett anzusehen und ich bin echt überglücklich. Das hat sich wirklich ausgezahlt und von den Maßen her ist alles gut. Zudem sieht es sehr aufgeräumt und dekorativ aus.
Als nächstes ist dann das Wachtelhaus und dann die Außenvoliere dran . Auch den Bau kann ich gerne wieder dokumentieren.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

20.06.2011 13:50
#40 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Wahnsinn, das ist ja richtig toll geworden!! Super! Großes Lob an euch beide !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2011 18:24
#41 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

hallo zusammen,
hier auch ein paar seltene aufnahmen vom volierenbau in münchen.
angekommen in münchen wurde ich zuerst von astrid begrüsst. dann im studio von grit-tv haben mir drei wunderschöne bewohner die öertlichkeiten gezeigt.
oskar - woody - und zwerg nase haben mich durch das studio geführt und alles gezeigt.
nach planung für den einkauf im besprechungszimmer und feststellung was an material noch da ist ging es los zum obi

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 GEDC0490.JPG  GEDC0493.JPG  GEDC0499.JPG 

Adi ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2011 18:27
#42 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

fortsetzung:
kann man sich schon gut vorstellen, das der arme ingo bei den vielen käfigen so langsam die krise bekommen hat, aber hier bin ich ja für die krisenbeseitigung da -
die käfige sind ja riesig gross - aber gerade daher nehmen sie doch viel platz weg. sehr schön waren sie aber von astrid eingerichtet.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 GEDC0508.JPG  GEDC0509.JPG 

Adi ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2011 18:33
#43 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

fortsetzung:
dann nachdem wir alles vom obi geholt hatten, konnte begonnen werden. gott sei dank hatte astrid noch schöne leisten für türchen usw. im studio. zwar waren sie nicht immer ganz gerade, aber das kennt man ja.
auf den itong steinen wurde die grundplatte angebracht. unter den itongsteinen ist filz, somit kann die gesamte voliere trotz gewicht verschoben werden.
auch selbst ist die frau - astrid kennt sich schon super aus mit den werkzeugen
hier wird schon mal gehämmert und geschraubt.
schon kann die zweite etage aufgebaut werden. kaum das astrid noch darüber sehen kann.
schon muss die leiter genommen werden um weiter arbeiten zu können

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 GEDC0511.JPG  GEDC0512.JPG  GEDC0513.JPG  GEDC0514.JPG  GEDC0518.JPG 

Adi ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2011 18:39
#44 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

fortsetzung:
nun sind wir schon am bau des obersten stockwerks der voliere. kommt euch dieses bild nicht bekannt vor
damit man auch sieht wie fest die ganze angelegenheit ist und wie stabil - hat astrid mal als wachtel geübt und ist in der obersten voliere drin. nur so war es möglich die abschlussdecke anbringen zu können
ende erster tag, der rohbau ist fertig
damit man gut das grössenverhältnis sieht, hier mit astrid

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 GEDC0520.JPG  GEDC0521.JPG  GEDC0522.JPG  GEDC0524.JPG  GEDC0528.JPG 

Adi ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2011 18:45
#45 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

zweiter tag volierenbau in münchen
auch bei den feinheiten, anbringen von leisten war hat sich astrid fleissig beteiligt
aber zuvor habe ich gut gefrühstückt im hotel - ganz wichtig damit man gestärkt an die arbeit gehen kann
dann im wintergarten noch einen kaffee - dann war astrid schon da um mich mit dem kleinen flitzer abzuholen - natürlich "oben ohne" - aber nur das auto

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 GEDC0529.JPG  GEDC0563.JPG  GEDC0568.JPG  GEDC0569.JPG 

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 22
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz