Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.356 Antworten
und wurde 31.120 mal aufgerufen
 Kunstbrut & Kükenaufzucht
Seiten 1 | ... 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91
Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2011 16:58
#1276 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Ja, ich bin echt froh, aber ein paar Tage muss ich ja noch warten, um sicher zu sein, dass sie es alle schaffen.
@ subi: ich verwende gerne ganz kleine Schälchen mit Wasser, damit sie diese auf jeden Fall finden. Die Stülptränke habe ich parallel bereits in die Box gestellt, neben den Schälchen, damit sie sich daran gewöhnen. Eigentlich finden sie die Stülptränke auch gleich, da sind die Legewachteln unkomplizierter als die winzigen Zwerge, für die die große Tränke in den ersten Tagen einfach zu groß ist. Meiner Beobachtung nach, verwenden sie sie gleich am 2. Tag.


subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2011 17:04
#1277 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

habe sie auch reingestellt udn werde mich ihnen annehmen und vorzeigen ist sauberer als schälchen


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2011 17:20
#1278 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Das stimmt. Ich muss die Schälchen auch mehrmals am Tag säubern und wieder neu auffüllen, aber ich sitz ja auch direkt neben ihnen , da kann ich das recht leicht tun. Es gibt ja auch recht tiefe Stülpen, die sollten sie auf jeden Fall finden.


subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2011 17:31
#1279 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

dass ist jetzt aber krass.....habe die normale wachteltränke reingestellt zack bumm ran und trinken. dass hat mich jetzt aber überrascht..


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2011 17:58
#1280 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Na siehste mal, kluge Tiere


subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2011 18:33
#1281 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

ab wann stellst du ihnen sand rein gell normaler vogelsand geht auch??


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2011 18:40
#1282 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Das würde ich jetzt noch auf keinen Fall tun, solange sie nicht ganz futterfest sind. Ich fange erst ab der ersten Woche ganz vorsichtig an und stelle ihnen den Sand immer wieder mal kurz rein (am Anfang fressen sie ihn gerne) und wenn ich sehe, dass sie keine Anstalten machen zu baden, sondern eben nur fressen, dann nehme ich ihn wieder raus. Das musst Du beobachten. Meine Küken haben sogar im Futter gebadet , dann wusste ich, ich kann den Sand drinnen lassen
Ja, im Grunde kannst Du Vogelsand nehmen. Meine lieben den feinen ganz besonders, da ist ja auch Muschelgrit beigemengt, der sehr wichgtig für das Zermahlen der Körnchen im Magen ist, wenn Du Körner fütterst. Fütterst Du nur aufgeriebenes Futter, benötigen sie es ja nicht so dringend.


subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2011 18:56
#1283 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

habe bei meinen letzten kücken auch vorsichtig angefangen mit sand jetzt baden sie auch wie wild habe eben vogelsand bekommen und war zuerst ein wenig skeptisch ob dies für wachteln auch geeignet. ist habe ihn deshalb gemisch mit anderem sand. sie sind jetzt drei wochen alt fressen und baden wie die grossen


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2011 19:37
#1284 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Klar, mit 3 Wochen ist das absolut ok. Sie lieben Sandbäder , ist immer sehr nett zu beobachten. Nur sollte man das Sandbad möglichst abgrenzen, sonst verteilen sie den Sand überall hin die kleinen Wilden


subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2011 19:50
#1285 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

hihi dem habe ich abhilfe geschaft. man nehme ein leeren kanister von putzmittel oder so sauber abespüllt.

danach mit einem messer oder schere halbieren somit hat man 2 sandbäder. auf einer seit noch ein einstieg rausgeschnitten so hoch wie möglich um spritzen zu vermeiden 1 kilo sand reingefüllt fertig ist der sandstrand


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2011 19:55
#1286 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hihi... sehr gute Idee, sollte ich mal abkupfern!! Meine Schweinchen haben 1 kg Sand innerhalb kürzester Zeit im gesamten Käfig verteilt - oder besser gesagt, im ganzen Raum!!
Was ist mit Deinem Nachzügler, ist er nun geschlüpft?


subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2011 20:03
#1287 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

mein sänd hält so fast ewig wird immer gesiebt und gesäubert.

obs du glaubst oder nicht eins ist geschlüpft und ein anderes ist beim picken in die freiheit

somit steigt dei zahlt auf 17 kücken von 24 eiern


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2011 20:08
#1288 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Das ist echt unglaublich!!! Super, ich freue mich für Dich Tolle Schlupfrate!


subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2011 20:10
#1289 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

kann es auch kaum fassen und dazu alle quick kern gesund


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2011 20:24
#1290 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

die haben ja gar keine angst vor dir,,,,du steckst die hand rein nimmst sie kurz hoch und für sie ist das alles total normal und man sieht überhaupt keine panik ^^^Richtig süß so eine Aufzucht


Seiten 1 | ... 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen