Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.356 Antworten
und wurde 31.200 mal aufgerufen
 Kunstbrut & Kükenaufzucht
Seiten 1 | ... 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | ... 91
Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2011 20:50
#1201 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Das stimmt allerdings, die Ludern!! Meist sind es die Eilein, bei denen man vorher GAR nix gesehen hat . Ich bin noch ein paar Min hier und mal schauen, vielleicht schlüpft das eine ja, hat echt schon viel gepickt!! Bevor ich gehe, stelle ich die Cam wieder auf Vollbild - im Sinne von - alle Eilein im Blickfeld! Dann sieht man halt nicht mehr so genau, aber dafür alle.
Mal sehen, morgen kommen sicherlich auch noch welche, dann kann ich ja immer noch zoomen, aber Du hast Recht, ihr sollt sie alle sehen!


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2011 20:53
#1202 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Übrigens habe ich zum ersten Mal gesehen, dass eines der Eilein "verkehrt herum" angepickt ist, also nicht am dicken Ende, sondern an der Eispitze im vorderen Teil. Da fehlt ein riesiges Stück Schale Ein Küken scheint verkehrt herum zu liegen, gibt es das auch?


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2011 21:06
#1203 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Jetzt habe ich nochmals gezählt, 11 (!!) Eilein sind nun schon angepickt!! Claudia, ich nehme Deinen Ratschlag an und werde dann wieder alle ins Visir nehmen, denn sie könnten tatsächlich wieder mal alle zugleich schlüpfen . Leider sehe ich bei den Harlekin- und Zwergwachteleilein noch nix. Aber eines liegt schief.... ich hoffe mal weiter


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2011 21:11
#1204 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

also, über die anderen Eilein würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen, da wird auch schon noch was kommen - die LW´s waren doch bisher immer die ersten


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2011 23:39
#1205 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Das stimmt... ich hatte auch gesagt, dass ich nie wieder LW Eilein mit anderen gemeinsam brüte, aber was soll ich machen wenn ich die Eilein bekomme? Ich will sie ja auch nicht aufessen, schon gar nicht seltene!


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2011 23:47
#1206 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Jetzt aber, das erste Küken schlüpft!!!


de ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2011 06:57
#1207 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Da wäre doch eine gute Lösung die Stammschlupfhorden.
Dann können die LW die anderen nicht mehr stören.


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2011 07:18
#1208 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

er nun wieder... Du weißt schon, was Astrid für einen Brüter hat? Der ist nicht unterteilbar in mehrere Horden. Und ich denke nicht, dass sie sofort in einen großen, megateuren Brüter investiert...


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2011 07:26
#1209 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

och menno - die Cam geht nicht... schade..


de ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2011 07:27
#1210 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Ich meine solchetwas: http://www.hemel.de/index.php?cPath=196_234

Oder man macht das selber.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2011 07:51
#1211 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Die Cam geht nicht? Was dat denn!???
Fahre jetzt sofort in die Firma, gerstern um 0:30 war es ein Küki...


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2011 08:10
#1212 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

So, nun geht die Cam wieder. 2 Kükis sind da und de, das ist nicht ganz unrichtig was Du da sagst. Ich habe doch recht viele Eilein im Brüter und sie stören sich gegenseitig, denn der Brüter ist recht klein. Von der Angabe her hat es gepasst, doch ich finde auch, dass es zu viele sind. Jetzt kann ich es nicht mehr ändern, außer die Küken raus zu nehmen, sobald sie trocken sind. Das gute bei diesem Motorbrüter ist ja, dass die Feuchte sofort wieder oben ist und das Klima niemals so zusammen fallen kann, wie beim Flächenbrüter.
Ich warte nun mal ab wie viele jetzt noch schlüpfen in den nächsten Stunden.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2011 08:39
#1213 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Nun sind es 4 Stück


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2011 08:42
#1214 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

muss ich sofort ins büro zum anderen rechner - hier beim laptop funktioniert es nicht - werde gleich die kleinen sehen


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2011 08:48
#1215 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

hurra, nun sehe ich sie - klasse - sind aber alles LW so wie ich erkennen kann. noch keine zwergerl dabei


Seiten 1 | ... 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | ... 91
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen