Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.356 Antworten
und wurde 30.868 mal aufgerufen
 Kunstbrut & Kükenaufzucht
Seiten 1 | ... 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | ... 91
Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2011 00:23
#1171 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Kurzes Update,
nur dass Ihr Euch nicht wundert, meine Dickerchen habe ich bis auf 3, die bei den Zwergen sind, damit sie länger zutraulich bleiben, mit nach Hause genommen. Ich habe sie in einem sehr großen Hasenstall mit Auslauf und Wärmeplatte.
Heute hatte ich ein echt tolles Erlebnis, als ich mich auf den Boden neben den Stall setzte, hüpften 2 Küken auf meine Beine, eines kuschelte sich in meine warme Hand und schlief ein, das andere schlief auf meinen Beinen. War echt ein tolles Erlebnis und entschädigt für vieles.
Die kleinen sind sehr süß und zugetan. Ich hoffe das bleibt so.


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2011 18:00
#1172 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hallo Astrid
Das ist ein tolles Erlebnis,wen man sieht,wie zutraulich die kleinen sind.
Du gibst dir ja auch sehr viel Mühe mit den kleinen.So geben sie dir auch wieder
etwas zurück.
LG Detlev


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2011 18:04
#1173 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Ja, sind sie immer noch und "schuld" sind die dicken Legewachteln. Die Legewachteln sind wirklich träge und sanftmütig, im Gegensatz zu den Zwergen, die den ganz kleinen gegenüber sehr gnadenlos und aggressiv sind. Das hätte ich echt nie gedacht. Ich war schon sehr traurig, weil so viel passiert ist und hätte fast den Mut verloren weiter zu machen, aber man darf nicht aufgeben. Die Kleinen sind wirklich sehr süß, kann man nicht anderes sagen. Ganz besonders mein kleiner Flitzer, der noch in der Schachtel ist mit seinem Kollegen.


Georg Offline



Beiträge: 206

14.02.2011 18:13
#1174 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Die Zwergwachteln sind halt noch naturbelassener und nicht so domestiziert.
Schade dass die Legewachteln so stark riechen (tun sie das wirklich?)
Sonst wären sie offenbar nette Haustiere


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2011 18:17
#1175 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Uff, also ich sag's Dir... die kleine Dreckschleudern riechen wirklich ziemlich. Sind halt echte Ferkelchen, die am laufenden Band kacken
Aber sie sind super goldig und zugänglich. Als ich gestern neben dem Käfig zu Hause am Boden saß, sind 2 in meinen Schoß gesprungen und eine ist in meiner warmen Hand eingschlafen. Ja, sie sind wirklich putzig, aber nur schwer geeignet für die Innenhaltung. Ich denke bei 2 LW geht es noch, aber selbst da musst Du jeden Tag putzen.
Kein Vergleich mit den Zwergen, die fast gar nicht riechen.


Georg Offline



Beiträge: 206

15.02.2011 11:57
#1176 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Wenn die Legewachteln wüssten wie man über sie redet
Aber nur an der Größe kann es ja nicht liegen, sonst würden zwei Zwergwachteln genauso riechen wie eine Legewachtel.
Wir müssen uns daran machen, eine geruchlose Version zu züchten

Für die Küken bist Du eine Bezugsperson. Wenn man wirklich Zeit hätte, könnte man das wie Konrad Lorenz ausbauen.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2011 12:01
#1177 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hahahaa... oder Windeln für Wachteln erfinden, das wär doch mal was! Aber bei der Menge die sie kacken, müsste man fast ein Kübelchen hinten ran hängen .
Mit Enten ist das auf jeden Fall möglich, die haben eine sehr, sehr starke Prägungsphase, die bei Wachteln nicht so ausgeprägt ist. Ich habe das an meinem Stockentenküken bemerkt, das ist mir überall hinter her gelaufen und hat nur gekuschelt. Ich glaube da gibt es nochmal große Unterschiede.
Aber sehr zutraulich können LW bestimmt auch werden, wenn man liebevoll ist und sie gut behandelt


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2011 19:27
#1178 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

bin mal wieder am beobachten der rasselbande - sind die gewachsen - wow
und nun haben sie schon wald in ihrer umgebung - toll


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

19.02.2011 11:19
#1179 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Ohh, funktioniert nicht mehr? Hast du abgeschaltet, Astrid?

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2011 13:22
#1180 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hallo Marie,

nur keinen Schreck kriegen
Hab die Cam gestern ausgeschaltet, da wir ein wenig umstellen, schalte am Sonntag wieder ein, da ich ja nächste Woche meinen vorerst letzten Schlupf habe und Euch selbstverständlich wieder teilhaben lasse! 42 LW Eilein, 7 ZW Eilein und 3 Harlekins sind zum Schlupf bereit


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

20.02.2011 13:06
#1181 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Juhu, dann steigt die Spannung wieder, freu mich schon auf den neuen Schlupf... diesmal funktioniert dann hoffentlich auch mein PC. So ein Ärger beim letzten Mal !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2011 14:23
#1182 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Das hoffe ich Marie! Diesmal habe ich ja den RCOM-20, der komplett durchsichtig ist. Ich muss nur noch unsere Leute bitten, die Cam so zu installieren, dass sie von oben runter filmt, damit Ihr alle Eilein im Überblick habt und den Schlupf beobachten könnt. Am Mittwoch um 22:00 Uhr Abends beginnt der 16. Tag, d.h. Frühschlüpfer könnten am Donnerstag schon kommen (was bei den LW bisher immer so war). Ich hoffe jedoch, dass sie sich ein wenig Zeit lassen, da ich Donnerstag in Potsdam bin. Meine Leute wissen Bescheid sollte es früher los gehen und die Cam schalte ich selbstverständlich am Mittwoch Abend schon ein. Termingerecht würden sie am Donnerstag, ab 22:00 Uhr (=Beginn Tag 17) zu schlüpfen beginnen. Vielleicht haben wir ja viel Glück und sie schlüpfen Freitag im Laufe des Tages! Bin schon sehr gespannt.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2011 18:36
#1183 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hallo liebe Foris,

kurzes Update. Für die Eilein im neuen Brüter beginnt heute um 22 Uhr Tag 16. Das heißt Frühschlüpfer könnten morgen im Laufe des Tages bereits kommen. Was ich allerdings nicht hoffe, da ich selbst morgen in Berlin bin. Falls es morgen doch schon los gehen sollte, wissen meine Leute was zu tun ist . Die Kamera hab ich mal so gut es geht eingestellt. Im Moment rührt sich noch nichts, außer ein Eilein hat sich von gestern auf heute ein wenig gedreht. Ich hoffe sie schlüpfen rechtzeitig, dann kann ich auch gut zoomen, damit man mehr vom Schlupf sieht. Ich bin schon wieder sehr aufgeregt und hoffe wirklich, dass diesmal alles klappt und gesunde Küken das Licht der Welt erblicken. Diesmal sind großteils rotkopf Legewachteleilein im Brüter, 7 Zwergeilein und 3 Harlekineilein, bei denen ich besonders gespannt bin. Da ich nicht geschiert habe, muss ich mich überraschen lassen.
Meine Zwerge aus dem letzten Schlupf fahren mit mir morgen nach Berlin, wo die neuen Volis schon warten. Ich hatte ja gesagt, dass dies mein letzter Schlupf ist, aber nachdem ich morgen mit 11 Baumwachteleilein wieder nach Hause komme, nehme ich an, mein Brüter wird noch einmal eingeschaltet... . Dann geht es an den Volierenbau und dann ist wohl mal Schluss für eine ganze Weile...


Georg Offline



Beiträge: 206

23.02.2011 19:04
#1184 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Ah, die Cam läuft schon sehr cool


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2011 19:07
#1185 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Sie lief ja die ganze Zeit seit dem letzten Schlupf, nur eben auf die Zwerge gerichtet. Jetzt sieht es wohl etwas länger aus wie ein Standbild, aber wenigstens ist sie mal auf Position. Die Zwerge werden gerade ausquartiert


Seiten 1 | ... 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | ... 91
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen