Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.356 Antworten
und wurde 31.088 mal aufgerufen
 Kunstbrut & Kükenaufzucht
Seiten 1 | ... 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | ... 91
Tom ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2011 15:32
#1096 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Und jetzt sind se wieder drin ... zu süß die kleinen. Meine bekomme ich übrigens entweder in der dritten oder vierten Februarwoche. Ich freu mich schon so riesig. Die Hähne bekommen dann auch ne eigene Voliere. Zwar erst im Mai, aber das ist ja auch nicht mehr so lange. Die wird dann von oben und unten getrennt (fragt mich nicht wie ) und oben kommen dann entweder Wellensittiche oder Nyphmensittiche rein... ich bin selbst gespannt wie das wird. Die Voliere werd ich auch iwie selbst bauen... muss es jetzt langsam mal lernen, ohne mir dabei sämtliche Finger blau zu schlagen


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2011 15:40
#1097 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hihi... genau, hab mal wieder sauber gemacht, das wird allerdings nur ein paar Stunden halten, weil die LW solche Ferkelchen sind und alles Futter sofort aus den Töpfchen scharren . Meine 2 Mikros habe ich dazu getan, scheint ganz gut zu funktionieren. Ich werde einfach mal beobachten, wie sie sich verhalten, aber ich denke die Gesellschaft der anderen ist bestimmt nicht so schlecht. Die LW sind ja noch sehr lieb und träge (vor lauter vollgefressen) und ich habe noch keine von ihnen Füßchen picken gesehen.
Krümel schafft es, ich bin jetzt fast sicher! Halte Euch weiterhin auf dem Laufenden.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

06.02.2011 15:49
#1098 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hihi, Markus hat sich eben leich abfällig über das Gewicht der LW geäußert...
"Feeeeette Legewachteln!"

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2011 15:57
#1099 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hahahaha... naja, so Unrecht hat er ja nicht... vielleicht sollte ich sie doch nicht so gut füttern Ich will ja keine 1-wöchigen Mastwachteln aus ihnen machen
Die fressen und fressen und fressen und sind einfach nur bezaubernd!


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

06.02.2011 16:04
#1100 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Wenn man überlegt das sie in wenigen Tagen um ein vielfaches wachsen, brauchen sie das Futter ja auch !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

06.02.2011 16:08
#1101 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Meine Güte, die LW legen ja ein Häufchen nach dem anderen! Hilfe !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2011 16:08
#1102 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Ach, da brauchen sie mir mir ja keine Angst zu haben. Sie haben schon eineinhalb große Päckchen an Kükenaufzuchtsfutter vernichtet , kleine Viefraße


Nobi123 ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2011 16:12
#1103 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Kein Wunder das die so eine Schweinerei machen . Das eine Lw-Küken hat geraden die Futterschale umgeworfen.

Lg Leon


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2011 16:16
#1104 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Ach ja, ich weiß. Schlimm sind die! Ich könnte ja einen Futterstpender rein stellen, aber der nimmt so viel Platz weg und uns die Sicht. Solange der Microzwerg noch so klein ist, lass ich es so, denn dann kann er notfalls die Krümelchen vom Boden aufpicken


Georg Offline



Beiträge: 206

06.02.2011 16:46
#1105 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

War das Weiße dass du ihnen vorhin gegeben hast Gemüse? Salat?


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2011 16:58
#1106 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Fein aufgeschnittener Chinakohl, den lieben sie! LW dürfen ja auch ein wenig mehr Grünes haben, ohne dass es schadet. Ich achte immer auf die Häufchen, solange sie schön fest sind, ist alles gut.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

06.02.2011 17:08
#1107 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Vorsicht Astrid, Kohl besser vermeiden! Kohl kann immer zu Blähungen führen, auch in kleineren Mengen. Da gibt es unbendenklicheres Grün, dass vorzuziehen wäre!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2011 17:11
#1108 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Ehrlich? Ich dachte das zählt eher zu den "Salaten", denn normalen Kopfsalat mögen sie nicht so gerne ...


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

06.02.2011 17:13
#1109 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Chinakohl gehört schon zur Gattung Kohl, also lieber etwas zu vorsichtig als nachher den Ärger. Hast du es schonmal mit Feldsalat versucht? Den lieben meine! Gereibene Möhre ist eigentlich auch immer gerne gesehen, antürlich auch frische Kräuter usw. .

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2011 17:23
#1110 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Also Feldsalat ist bäääähhhh und geriebene Möhren, da zeigen sie mir diesen hier . Sie gucken höchstens mal, gerade so viel, dass sie nich alles wieder ausspucken. Hihi.. da wird nix davon angerührt.. Sind halt verzogen die Ludern . Golliwoog, den mögen sie! Gurke auch... aber Feldsalat, ne, ne


Seiten 1 | ... 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | ... 91
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen