Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.356 Antworten
und wurde 31.120 mal aufgerufen
 Kunstbrut & Kükenaufzucht
Seiten 1 | ... 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | ... 91
Adi ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2011 08:10
#1036 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

hallo astrid,
ich sehe deine hand bie den zwergen - wie geht es den beiden sorgenkindern?
sind sie wohl auf?


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2011 08:22
#1037 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Morgen!

Was ich bisher erkennen konnte, scheint es dem Zwerg mittlerweile recht gut zu gehen. Den Würde ich zu den anderen setzen, der stört das LW mit seinem Rumgerenne. Und die Unterlage in dem Extra-Behältnis ist irgendwie zu uneben. Kannst Du da was flach reinlegen, damit es eine Ebene wird? Dann purzelt das LW nicht so durch die Gegend bei den Laufversuchen. So muß es immer zappeln, um sich wieder aufzurichten - und das kostet Kraft.

Muß schon wieder zur Arbeit... dabei würde ich viel lieber noch schauen...


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2011 08:24
#1038 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Guten Morgen Adi,
war gestern noch bis 2:30 Uhr im Büro und hab die beiden alle 30 Minuten getränkt und die Verletzte mit Pepanthen eingeschmiert. Das Beinchen ist zwar immer noch total steif, aber ich bilde mir ein, der Bauch ist lange nicht mehr so rot-blau und das Beinchen ein wenig besser. Sie ist eigentlich wohl auf und trinkt auch brav, nur fressen tut sie immer noch nichts , aber vielleicht kommt das heute noch. Ganz wider Erwarten ist der micro kleine Zwerg immer noch am Leben und kämpft weiter. Er fiept sehr laut und will immer raus aus dem Schüsselchen. Ich habe sogar das Gefühl er ist nicht mehr ganz so wackelig. Wasser bekommt er von mir, aber auch er frisst noch nicht, zumindest habe ich ihn noch nicht dabei beobachten können... und füttern kann ich ja schlecht. Wenn jemand weiß, wie das geht, bitte um Info, ich versuch alles was ich kann.
Es sind nun 7 Küken geworden, 2 habe ich schon in die Box gesetzt und ein letztes ist noch sehr, sehr wackelig und frisch aus dem Ei gekommen.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2011 08:24
#1039 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Mach ich Claudia, danke!


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2011 12:14
#1040 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hallo Astrid
Ich bewundere dich, mit welchen Elan du da ran gehst! Ich hoffe das die beiden
Sorgenkinder es schaffen.Ich kann leider nicht zuschauen.Mal geht es und einandermal
wieder nicht.Ich weiß nicht woran es liegt.Ich hätte zu gerne zugeschaut.
Vielen Dank noch mal für deine Hilfe.Laß dich drücken.
LG Detlev


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2011 12:23
#1041 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hallo Detlev,
ist doch klar!
Ja, meine zwei Sorgenkinder... ich kann überhaupt nicht verstehen, warum sie munterer sind als gestern, ich gebe ihnen zwar alle halbe Stunde Wasser mit der Spritze, aber sie müssten auch fressen.. . Hab mir schon überlegt, ob ich nicht was in die Spritze tue, aber was? Der Kleine ist sooo unglaublich winzig, der würd sich ja schon an einem Körnchen verschlucken. Ich versuch es weiter und beobachte und hoffe, dass die beiden es schaffen.


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2011 13:32
#1042 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Pause....! Gibt mir die Möglichkeit, auch noch ein wenig zu schauen...

Du gibst Ihnen alle halbe Stunde Wasser (den Sorgenkindern)? - Finde ich etwas sehr viel. Da haben sie den Kropf dann ja voll mit Wasser - und keinen Hunger mehr...
Wenn sie ganz normal Kot absetzen (also keinen Durchfall haben) reicht auch alle 2 - 3 Stunden Wasser.
Mit ein wenig Hungergefühl sollten sie dann auch irgendwann anfangen, nach dem Futter zu picken (schön großzügig einstreuen, damit´s immer in "Schnabelweite" ist.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2011 13:42
#1043 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hallo liebe Claudia,
danke für Deine immer klassen Tipps. Bei meiner Verletzten seh ich ja, dass sie schluckt. Beim Kleinen ist das schwieriger, er hat einen solch winzigen Schnabel, dass ich mir nicht sicher bin, aber ich denke er bekommt auch ein bisschen ab. Picken habe ich beide noch nicht gesehen. Ich habe jetzt 2 Zwerge aus dem Brüter zu ihnen gesetzt, die fleißig picken. Vielleicht schaut sich der Kleine was ab, ich würde es mir wünschen, denn ich wüsste nicht, wie ich ihn füttern sollte...
Mein Gott, er ist so was von winzig, einfach unglaublich! Aber heute ist er zumindest ein wenig stärker und fällt beim laufen nicht immer um, sondern wirkt stabiler. Das mit dem fressen macht mir Sorgen, aber vielleicht fängt er bald an. 4 Zwerge sind noch im Brüter und trocknen noch ein wenig. Dann muss ich mal zählen...


Korona Offline




Beiträge: 2.212

31.01.2011 19:18
#1044 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hi Astrid,

wie gehts den Sorgenkindern? Hab gerade dein Hand bei ihnen gesehn

Liebe Grüße,
Karin


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2011 19:32
#1045 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

hallo astrid,
ich hoffe so sehr du schaffst das mit den kleinen. Es gibt aufzuchtfutter ist wie pulver für die exoten. das in etwas wasser aufgelöst könntest du es mal versuchen. bisschen geht immer denke ich.
das aufzuchtspulver hat jede zoohandlung die auch vögel hat.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2011 19:47
#1046 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hallo liebe Foris,
kurzer Zwischenstand. Meine beiden leben noch! Unwahrscheinlich welchen Kampfgeist und Lebenswillen gerade der Winzling an den Tag legt. Ich habe versucht das Futter noch kleiner zu machen und es mit ein wenig Wasser vermengt. Dann die beiden einzeln in die Hand genommen und versucht ein wenig zu füttern. Gelingt nicht so gut, weil sie fast nur flüssiges zu sich nehmen, aber ich bleib dran. Die Bepanthen Creme scheint auch ein wenig geholfen zu haben. Zwar kugelt sie leider immer noch rum und kann sich kaum auf den Beinchen halten, aber der Bauch ist nicht mehr so bläulich wie gestern (sah sehr schlimm aus). Der Kleine kann sich auch schon auf den Mini Beinchen halten und wirkt stärker als gestern, obwohl ich beide noch nie habe fressen sehen

Gestern Nacht um 2 Uhr hab ich Euch ja erzählt, dass 1 Küken noch fest beim schlüpfen und picken war. Es hatte sich schon durch die ganze Schale gepikct und ich dachte mir in der Früh wird es schon draußen sein. Als ich um 8 Uhr zählte, waren es aber noch 7. Da das Eilein immer noch in gleichem Zustand war wie in der Nacht zuvor und fast ganz offen, hab ich dem Kleinen raus geholfen. Das ist nun mein Nesthäkchen und es geht ihm sehr gut, er ist putzmunter und pickt schon fleißig. . Ich konnte einfach nicht anders.... wir werden ja sehen, ob er es schafft, aber es sieht sehr gut aus im Moment.

Da ich ja die Schachtel mitten im Raum habe, sieht man nicht so viel von den anderen. Von daher habe ich Euch mit meinem iPhone ein paar Bilder gemacht. Übrigens, leider schaffe ich es nicht, die Wuseln einzeln zu fotografieren. Meine Cam ist zu schlecht und die Kleinen sind viiiiiel zu schnell.
Die Zwerglein sind genauso zutraulich (zumindest im Moment noch) wie die Legewachteln. Bin sehr gespannt, ob das so bleibt. Mei, die sind alle sooooo süß!!!! Hier ein paar Fotos. Viel Spaß beim angucken.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bild1.JPG  Bild10.JPG  Bild11.JPG  Bild12.JPG  Bild13.JPG  Bild2.JPG  Bild3.JPG  Bild4.JPG  Bild5.JPG  Bild6.JPG  bild7.JPG  Bild8.JPG  bild9.JPG 

Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2011 19:48
#1047 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Danke Adi, leider ist es jetzt zu spät. Ich werde weiterhin versuchen, die Kleinen durchzubringen. Wenn sie es bis morgen schaffen, dann kaufe ich das Futter sofort. Ich wusste nicht, dass es so etwas fein gemahlenes gibt.


Korona Offline




Beiträge: 2.212

31.01.2011 19:52
#1048 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hi Astrid,

die Kleinen sind sooo bezaubernd!
Das du dem Küken aus dem Ei geholfen hast kann ich verstehen, ich hätte es genauso getan...

Ich finde das gelbe Legewachtel Küken mit dem Punkt auf dem Kopf total süß wobei ja alle sehr süß sind, aber das schaut oft so frech

Liebe Grüße,
Karin


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2011 19:56
#1049 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Ja, die sind diesmal echt unglaublich goldig. Dadurch, dass Legewachteln dabei sind, sind die Zwerge auch viel zutraulicher und haben (noch) keine Angst. Muss sie mal vorlocken, ist gar nicht so leicht, sie liegen alle hinter dem Karton.
Ich weiß echt nicht wie viele es sind, muss mal morgen beim putzen alle raus holen. Aber was ich bisher gezählt habe sind es 16 Legewachteln (von 29 Eilein von denen 6 ins Wasser gefallen sind) und 20 oder 21 Zwerge. Wenn mein Kleiner überlebt ist die Bilanz nicht ganz so schlecht finde ich. Ich bemühe mich weiterhin!


Korona Offline




Beiträge: 2.212

31.01.2011 20:01
#1050 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Ich bin ganz neidisch auf dich wenn sie so zu deiner Hand gerannt kommen


Seiten 1 | ... 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | ... 91
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen