Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.356 Antworten
und wurde 30.892 mal aufgerufen
 Kunstbrut & Kükenaufzucht
Seiten 1 | ... 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | ... 91
Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2011 19:40
#1081 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Ja, das stimmt wirklich. Die Zwerge sind fast (noch) genauso zutraulich wie die LW, nur eben viiiiel flinker und schneller. Das hab ich heute beim Reinigen bemerkt. Die LW sind so schön träge
So, werde mich jetzt mal von meinen Rackern los reißen und nach Hause fahren.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2011 16:24
#1082 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hallo an alle,

hier kommt das täglich Update meiner Rasselbande.

Krümel hat die Nacht überlebt (hab ihn gestern um 23:30 Uhr nochmals mit der Spritze gefüttert) und steht heute ganz gut auf den Beinchen. Er ist so mini klein wie ein Zwerg, der gerade erst geschlüpft ist, dabei ist er 3 Tage alt. Verglichen mit den anderen Zwergen ist er nicht mal halb so groß! Einfach unvorstellbar, so etwas habe ich wirklich noch nie gesehen und hoffe sehr, dass es dieser kleine Krümel schafft. Er bekommt täglich mehrmals die "Spritze" mit Flüssigkeit und ganz fein vermahlenen Körnchen. Horny, der 3. Micro im Bunde ist ein Stück gewachsen und ganz munter. So viel zu meinen Kleinen in der Schachtel.

Den anderen geht es blendend, sie sind kugelrund und dick und laufen bald Gefahr vorne über umzukippen, weil sie die ganze Zeit fressen und einen dicken Kropf haben. Egal wie oft ich das Handtuch auswechsle, eine Stunde später sieht es wieder genauso aus, weil sie wie die verrückten scharren und das Futter in hohem Bogen aus dem Napf fliegt, sehr ulkig und natürlich die pure Verschwendung. Aber es sei ihnen gegönnt, den Futterspender bekommen sie erst, wenn auch die Zwerglein groß genug sind.


Ich hoffe, alle bleiben so gesund und munter!


Georg Offline



Beiträge: 206

04.02.2011 18:31
#1083 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Der kleine Krümel, das muss eine Bonsai-Zwergwachtel sein
wie süß!

Die Küken-Cam ist echt super. Das tröstet mich etwas darüber hinweg,
dass es bei mir noch nicht so weit ist..

LG
Georg


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2011 18:33
#1084 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Achja, ich weiß wie das ist, wenn man sehnsüchtigst wartet...
Wenn Du mal dran bleibst, kann ich Dir Krümel schnell zeigen, muss ihn eh mal raus holen und füttern. Dann halt ich ihn vor die Linse


Georg Offline



Beiträge: 206

04.02.2011 18:34
#1085 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

ja bitte, in 15 Sekunden, ok?


Georg Offline



Beiträge: 206

04.02.2011 18:37
#1086 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

wie süß!
da könnte man glauben die Legewachtel-Küken sind die Eltern
Aber er hält sich recht gut, der wird schon durchkommen


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2011 18:37
#1087 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Und, gesehen? Sonst hol ich nochmal raus. Trau mich nur nicht, ihn zu lange draußen zu lassen, weil selbst die kleinsten Zwerge mehr als doppelt so groß sind wie er . Ein motorisierter Semmelbrösel mein Krümel. Ich hoffe er schaffts


Georg Offline



Beiträge: 206

04.02.2011 18:41
#1088 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Ja ich hab ihn gesehen!


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2011 18:43
#1089 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hihi... er ist wirklich nur so groß wie die anderen, wenn sie aus dem Ei kommen. Aber stimmt, er ist viel kräftiger und munterer geworden. Gestern war es noch kritischer, weil er nur rumlag und ich ihn immer mit der Spritze gefüttert habe. Heute ist er viel lebendiger! Ich hoffe, er schafft es noch!


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2011 19:05
#1090 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hallo Astrid
Schön, das es Krümel besser geht.Du opferst dich ja auch auf für die
kleinen.Er wird es auch schaffen,wen er sich so weiter entwickelt.Wichtig
das er trinkt und festes zu sich nimmt.Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
LG Detlev


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2011 19:27
#1091 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

huhu astrid,
der wird es schaffen bei der "MAMA"


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2011 11:13
#1092 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Zum Status: also - Krümel lebt!!! Er ist sogar ein wenig gewachsen, man glaubt es kaum. Sein Kollege, der mit in der Schachtel ist, ist deutlich größer geworden. Ich werde heute Nachtmittag die Box wieder putzen und die beiden mal versuchen rein zu setzen, ich denke das wird schon klappen. Wenn ich sehe, dass ihn die Großen unterdrücken und er schlecht zum Futter kann, tu ich ihn einfach wieder in die Schachtel.
Bin echt froh, dass ich ihm eine Chance gegeben habe! Er ist zwar noch sehr klein, aber ich denke er ist jetzt übern Berg!


king quail fan ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2011 11:40
#1093 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Das hört sich ja toll an, Astrid! Dann hoffe ich, dass die Kleinen ab heute alle zusammen wuseln können...
Viel Erfolg beim Zusammensetzen!
LG
Lara


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

06.02.2011 12:33
#1094 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Mensch, das sind ja klassel Nachrichten!
Meine Daumen bleiben trotzdem gedrückt !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2011 15:20
#1095 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

oh... großes Reinemachen


Seiten 1 | ... 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | ... 91
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen