Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.356 Antworten
und wurde 31.084 mal aufgerufen
 Kunstbrut & Kükenaufzucht
Seiten 1 | ... 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91
Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

03.05.2011 20:19
#1351 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Fahr ruhig noch etwas runter und gib erstmal nur 1x die Woche ein bisschen zerdrücktes Ei. Wenn sie so 14 Eier gelegt hat, machst du einfach mal ein paar Wochen ganz Pause, dann kannst du langsam wieder starten

Denkst du an ausreichende Kalziumversorgung?

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2011 20:52
#1352 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Bei 11 ist sie schon... mach ich.
Muschelgrit, Licht und Sand, alles da! Wie gesagt, die Kleine ist das totale Energiebündel, von der ersten Sekunde an, so ein Küken hatte ich noch nie


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

04.05.2011 09:27
#1353 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hm, fütterst du auch Sepia?

Beobachte die Dicke der Schale bitte genau. Wenn dir was auffällt, solltest du zur flüssigen Ergänzung greifen.
Häufig geht das schneller als man denkt.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2011 11:25
#1354 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hallo Marie,

kann ich heute gerne reingeben.
Noch ist alles schön fest, ich beobachte einfach mal. Heute lag schon wieder ein Eilein drinnen... ich berichte weiter.
Der kleine Hahn, den ich ihr ja als Küken dazu gesetzt habe, wird richtig hübsch. Man erkennt schon eine schöne Maske, blaue Federchen, rote am Popo. Er ist ein wildfarbener Flügelschecke, hübsches kleines Kerlchen. Udn: die beiden vertragen sich super gut, ich hoffe das bleibt so. Ich mache demnächst mal Fotos.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

04.05.2011 11:28
#1355 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Wenn er zum richtigen "Mann" wird gibts sicher nochmal Stress, dass ist aber ganz normal, wenn er die Zügel übernehmen will. Daumen sind natürlich gedrückt, dass es so friedlich bleibt! Zwerge sind ja doch sehr wählerisch !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Georg Offline



Beiträge: 206

04.05.2011 17:05
#1356 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hallo Astrid,

was machst du eigentlich mit den Eiern?
Essen? Brutkasten? Verkauf als Bruteier?
Bei mir liegt jetzt auch täglich ein Ei drinnen.

Da meine sicher befruchtet sind, finde ich es fast schade
sie zu essen.

LG
Georg


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2011 17:27
#1357 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hallo Georg,
also meine sind ja noch nicht befruchtet weil der Hahn noch zu klein ist , aber ich denke so in 2-3 Wochen wird er bestimmt mal probieren...
Im Moment verteile ich sie an Kunden oder Mitarbeiter, die freuen sich immer riesig über die Minieilein . Wenn sie älter ist, werde ich sie ihr defintiv lassen, denn ich hätte soooo gerne mal eine Naturbrut! Aber zur Zeit habe ich 2 Pärchen und das passt mir sehr gut.


Seiten 1 | ... 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen