Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.356 Antworten
und wurde 30.880 mal aufgerufen
 Kunstbrut & Kükenaufzucht
Seiten 1 | ... 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | ... 91
kessi ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2011 10:36
#1141 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hallo Astrid
Ich bin sehr traurig,das es Krümel so schlecht geht.Schade du hattest ja noch Hoffnung gehabt.
Man kann leider nichts machen,nur hoffen,das ein Wunder geschieht,das kennen wir ja beide jetzt!
Astried Kopf hoch und sei gedrückt!Prima das noch zwei Kücken geschlüpft sind.Das hilft ein wenig über
den Schnerz.Von Hoppe,das ist ja klasse.
LG Detlev


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2011 10:50
#1142 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hallo Detlev,
ganz lieb von Dir. Es zerreißt mir echt fast das Herz ein so kleines Lebewesen leiden zu sehen , aber ich kann es einfach nicht mehr. Nachdem ich die Kleine verletzte erlöst hatte, konnte ich nächtelang nicht schlafen und war fix und fertig. Andererseits ist es wahrscheinlich noch schlimmer, Küken so leiden zu lassen. Es ist wirklich schlimm, aber es gehört zum Leben dazu.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2011 10:51
#1143 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Aber jetzt noch etwas erfreuliches: Sissi ist zum 2. mal Mama!!! Gratuliere Adi!! Ein kleines dunkles Küken!


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2011 12:54
#1144 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

hurra danke astrid, schön noch ein küken von sissi.
hier ist sissi ja in der obersten voliere und franzl hat sich - vermutlich aus kummer - zurück gezogen - ich seh ihn gar nicht - er hat sich ganz hinter versteckt.
sissi hat schon wieder festeren kot und ich warte dennoch bis morgen und lasse ihr noch etwas ruhe - dann werde ich sie wohl wieder mit franzl zusammen tun müssen. sonst geht der mir noch kaputt.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2011 12:58
#1145 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Ach, ich wusste gar nicht, dass Du die beiden getrennt hattest? Was war denn?
Ja, Sissi hat ein hellen (silberfarbenes) und ein dunkles Küken. Ich sehe noch nicht viel, weil es ganz hinten im Brüter ist, aber es ist dunkel . Da ist doch jemand spalterbig


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2011 13:25
#1146 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hallo Lothar
Kannst du die beiden nicht mit Sichtkontakt trennen?Besser währe es,wen Sissi erst mal wieder
Federn hätte!Du hast ja geschrieben,das sie kahl bis zum Po ist.Das währe besser.War ja bei mir
auch so gewesen,nicht das sie geschwächt ist und die Abwehrkräft darunter leiden.Sie kann sich schnell
einen Vierus einfangen.Überlege mal,ob du da nicht was anderes machen kannst!
LG Detlev


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

08.02.2011 15:34
#1147 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Na Mensch, da sind ja schon ein paar richtige Flieger dabei !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2011 15:40
#1148 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Ha, Du wirst lachen, 2 musste ich heute schon einfangen!! Die Zwergenflieger mussten ihre Flügelchen unbedingt ausprobieren
Die Legewachteln sind viel zu dick um zu fliegen


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2011 18:22
#1149 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hallo an alle, huhu Adi,

da die 3 kleinen ganz fürchterlich gefiept haben und keine Ruhe mehr im Brüter hatten, hab ich sie nun aus dem Brüter geholt.
Hier kommen die ersten Bilchen. Das Kleine von Hensel und Gretel ist so unglaublich flink, dass es mir kaum gelingt, sie mit der Kamera einzufangen . Ich habe sie noch in eine Schachtel extra gesetzt und warte noch ein wenig, bevor ich sie zu den dicken Legewachteln gebe.
Die Kleine wird ein süßer Flügel- und Latzschecke. Sissis Kleine werden silberfarben und eines ist ganz dunkel silber, sehr hübsch! Zuerst dachte ich, es wäre ganz dunkel, aber jetzt ist es schmutzig dunkelgelb-grau (uff, ich weiß, das ist bestimmt kein Farbschlag).

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Zwerge1.JPG  Zwerge2.JPG  Zwerge3.JPG  Zwerge4.JPG  Zwerge5.JPG 

Adi ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2011 18:24
#1150 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Zitat von kessi
Hallo Lothar
Kannst du die beiden nicht mit Sichtkontakt trennen?Besser währe es,wen Sissi erst mal wieder
Federn hätte!Du hast ja geschrieben,das sie kahl bis zum Po ist.Das währe besser.War ja bei mir
auch so gewesen,nicht das sie geschwächt ist und die Abwehrkräft darunter leiden.Sie kann sich schnell
einen Vierus einfangen.Überlege mal,ob du da nicht was anderes machen kannst!
LG Detlev



hallo detlev,
mit sichtkontakt geht da nichts - leider - aber sie hat bereits wieder festen kot - gott sei dank - und er hat sich auch wieder beruhigt - habe auch ins wasser stärkung für das immunsystem gegeben. denke das war schon ausreichend. danke marie schaue ich mal nach kalzium - in welcher form muss ich das verabreichen- kalzium tabletten in wasser auflösen und ins trinkwasser geben?
wer kennt sich da aus


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2011 18:26
#1151 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

ohh wie schön astrid - die sind ja süss - wie die eltern lachh
und so flink wie sissi


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2011 18:28
#1152 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Ja, sie sind wirklich sehr goldig die Kleinen. Das tröstet über den armen kleinen Kerl hinweg.
Du bekommst sicherlich auch bald Nachwuchs


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2011 18:32
#1153 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

na will ich doch hoffen lachh


Korona Offline




Beiträge: 2.212

08.02.2011 19:01
#1154 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hey Astrid,

die Kleinen sind ja wieder total süß! Und vorallem sieht man nun auf den Bildern wie groß die anderen im Vergleich schon sind

Liebe Grüße,
Karin


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2011 19:17
#1155 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Du kannst Calcium von Sandos D Osteo nehmen.Gibt es in der Apotheke. Die sind zum
auflösen ins Trinkwasser.Eine viertel Tablette auf 500ml.3x täglich.
LG Detlev


Seiten 1 | ... 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | ... 91
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen