Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.356 Antworten
und wurde 31.148 mal aufgerufen
 Kunstbrut & Kükenaufzucht
Seiten 1 | ... 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | ... 91
Korona Offline




Beiträge: 2.212

07.02.2011 18:44
#1126 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Ja du hast recht die Kleinen sind ordentlich gewachsen, das ist wirklich schön zu sehen

Liebe Grüße,
Karin


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2011 18:46
#1127 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Ja und sie sind sooooo verfressen, einfach unglaublich. Ich füttere gleich nochmal . Hast Du Krümel schon entdeckt? Er ist immer noch sooo klein, guck mal.


Korona Offline




Beiträge: 2.212

07.02.2011 18:50
#1128 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Ja hab Krümel nunmal gesehn, man sieht schon das er kleiner ist, aber flink und fit ist er genauso wie die anderen
Und die zwei Legewachteln mit dem Pünktchen auf dem Kopf habe ich auch wieder erkannt


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2011 18:57
#1129 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hihi... die sind super finde ich. Ich bin gespannt, ob sie tatsächlich einen schwarzen Punkt auf dem Kopf bekommen... . Ich hole Krümel mal vor, denn es gibt 3 Kleine, nur er ist wirklich mini mini. Die schlimmen LW machen so einen Mist, einfach unglaublich. Das ganze Futter wird in der Box verteilt, innerhalb von Sekunden. Hab gerade erst alles frisch gemacht, schon ist's wieder schmutzig


Korona Offline




Beiträge: 2.212

07.02.2011 19:18
#1130 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Ganz sicher bin ich nun nicht ob ich nun den richtigen Krümel erkannt habe, aber süß sind sie auf jeden Fall. Und nun schlafen alle ganz lieb
Das sie einen Fleck auf den Kopf bekommen ist eigentlich schon sicher, das hab ich bei den Legewachteln schon total oft gesehn und finde es echt niedlich


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2011 21:07
#1131 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Kurzer Zwischenstand:
allen Kükis geht es super!! Auch dem kleinen Krümel, er ist immer noch nicht gewachsen (oder nur so wenig dass man es kaum sieht ).
Ich habe ja noch 7 Eilein im Brüter: 2 von Gretel und 5 von Sissi. Ehrlich gesagt rechne ich hier nicht mit einem Schlupf, da die Eilein teils zu alt waren und die von Gretel die ersten 2, die sie überhaupt gelegt hat. Als ich heute (17. Tag) in den Brüter geschaut habe, bemerkte ich doch glatt, dass ein Eilein angepickt war - und welches? Das allererste Ei, dass Hope = Gretel jemals gelegt hat!!! Einfach unglaublich. Bin gespannt, ob tatsächlich noch ein Küken schlüpft!


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2011 22:58
#1132 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

super astrid - bin auch gespannt - schau mal das du ein schönes naturfarbenes zwergenpaar für mich hast - kannst sie schon vordressieren lachh


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2011 23:01
#1133 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hihi... ich hab jetzt auch sehr schöne wildfarbene dabei! Musst mal schauen. Bin gespannt, was sie werden...


Korona Offline




Beiträge: 2.212

08.02.2011 08:37
#1134 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Guten Morgen!

Und Astrid ist aus Hope ihrem ersten Ei noch ein küken geschlüpft?

Liebe Grüße,
Karin


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2011 08:38
#1135 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Heute Nacht ist ein kleines Wunder passiert. Das allererste Ei das Hope = Gretel gelegt hat, war doch tatsächlich befruchtet!!!! Heute Nacht ist ein gesundes, süßes Küken gschlüpft
Auch aus Sissis verbleibenden Eilein ist ein Küken geschlüpft. Nun sitzen zwei nasse, bezaubernde kleine Küken im Brüter


Korona Offline




Beiträge: 2.212

08.02.2011 08:47
#1136 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Oh wie schön, das freut mich sehr für dich Astrid!


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2011 08:51
#1137 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Damit hätte ich echt niemals gerechnet... das ERSTE Ei, eigentlich unglaublich!


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2011 09:47
#1138 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Dafür scheint es mein kleiner Krümel doch nicht zu schaffen... , dabei war er noch so fit die letzten Tage. Das kleine Köpfchen ist ganz weit unten, fast eingerollt und er kann es kaum noch anheben.
Ach, das ist so traurig, ich hätte wirklich gedacht, er hat es geschafft der tapfere Kleine. Und das schlimmste ist, dass man nichts tun kann, gar nichts. Außer zusehen und ihm Wasser geben...


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2011 10:12
#1139 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

ohhh astrid,
das ist ja toll - sissi und gretels nachwuchst ist doch was - klasse
aber traurig das krümel es nicht schafft - das tut mir leid


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2011 10:35
#1140 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

übrigends - habe alle eilein von gretel und sissi entfernt und in sand mit der spitze nach unten kühl gelagert - wenn ich den brüter habe leg ich die mit hinein


Seiten 1 | ... 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | ... 91
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen