Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.356 Antworten
und wurde 31.100 mal aufgerufen
 Kunstbrut & Kükenaufzucht
Seiten 1 | ... 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | ... 91
kessi ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2011 19:18
#1156 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hallo Astrid
Die kleinen sind voll süß.
LG Detlev


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2011 21:25
#1157 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Zitat von kessi
Du kannst Calcium von Sandos D Osteo nehmen.Gibt es in der Apotheke. Die sind zum
auflösen ins Trinkwasser.Eine viertel Tablette auf 500ml.3x täglich.
LG Detlev



danke detlev,
hole ich morgen gleich - hab aber das andere auch bestellt im internet. will ja meine zwerge nicht verlieren - danke dir


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2011 17:42
#1158 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hallo Lothar
Das Calcium selbstverständlich 3x die Woche und nicht 3x amTag!Hast du es bekommen?
LG Detlev


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2011 19:08
#1159 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

ja hab es - ist ja nicht gerade preiswert die brausedinger - aber für meine zwerge ist mir nichts zu teuer
auch hab ich das andere im internet bestellt- ich habe das gefühl der sissi geht es schon besser - gestern hat sie ein ei gelegt
heute sitzt sie in dem nest und ruht sich aus - denk ich mal - aber vom wasser mit calzium fehlt was - also hat sie getrunken. werde alles weiter beobachten


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2011 21:03
#1160 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Jetzt muss ich Euch noch mal ein paar Fotos der 3 frisch geschlüpften rein stellen. Alle 3 machen sich prächtig, auch wenn ich nicht zu früh jubeln will, das habe ich bei diesem Schlupf gelernt. Die Kleinen sind schon sehr zerbrechlich und die ersten 2 Wochen sind die kritischsten.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Zwerge6.JPG  Zwerge7.JPG  Zwerge8.JPG  zwerge9.JPG  zwerge10.JPG  zwerge11.JPG  Zwerge12.JPG  Zwerge13.JPG  Zwerge14.JPG 

kessi ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2011 21:28
#1161 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hallo Astrid
Die sind ja bezaubernd die kleinen Hummeln.
Ich drücke dir die Daumen,das alles gut geht!
Die sehen ja recht munter aus.
Also Daumen sind gedrückt.
LG Detlev


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2011 17:05
#1162 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hallo,

hier kommt wieder ein kleines Update meiner Rasselbande.
Den 3 Kleinen geht es Gott sei Dank ausgezeichnet! Sissis Kleine sind wirklich noch sehr winzig, aber lebendig und ganz bezaubernd! Sie futtern alle viel und ich denke, sie werden es schaffen.

Morgen werde ich fast alle Legewachteln (bis auf 2-3 vielleicht) umziehen, damit alle mehr Platz haben. Die kleinen Racker bekommen 3 m² vorübergehend bei uns zu Hause und die Zwerge bleiben vorerst in der Box. Die LW sind nämlich solche kleinen Ferkelchen, dass man jeden Tag mehrmals alles sauber machen muss und 10 min später sieht alles wieder gleich verwüstet aus
Sie scharren in kürze jeden Topf leer und das ganze Futter (ich glaube ich habe alleine für die kleinen schon über 1 kg verfüttert) landet auf dem Boden. . Deshalb morgen die Trennung.

Lustiger Weise sind die Zwerge im Flug schon wesentlich besser (ich musste schon mehrmals einige von ihnen mit dem Kescher im Büro einfangen ) als die trägen Legewachteln. Ich vermute, sie sind einfach zu voll gefressen um zu fliegen. Der Kropf zieht sie wieder zum Boden
Ich hoffe dass es alle Rackerchen schaffen und ich werde mich mal an den Volierenbau ran machen!


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2011 17:09
#1163 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Mann sind die gewachsen...man kommt ja gar nicht mit dem Gucken hinterher. ^^


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2011 17:12
#1164 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Ja, die gar nicht so kleine Box ist am platzen! Wenn die so weiter machen, sind sie in 1 Woche ausgewachsen und mutieren zu Mastwachteln
Nene... gegessen wird keine davon!


Korona Offline




Beiträge: 2.212

10.02.2011 17:14
#1165 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hi Astrid,

die Fotos der drei kleinen Zwerge sind wirklich total süß!
Gerade ist ja wieder richtig was los bei den Wachteln, gerade ist eine Legewachtel voll süß durch die Gegend gehüpft
Ich glaub dann schau ich heute Abend noch öfters rein wenn die süßen Dicken ausziehen, aber der Platz wird ihnen bestimmt sehr gefallen

Liebe Grüße,
Karin


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2011 17:22
#1166 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hihi... morgen kommen sie mal raus aus dem Karton, aber im Moment habe ich einfach noch ein bisschen Angst, dass sie von den Großen Dicken regelrecht plattgetreten werden... sie sind alle 3 ganz bezaubernd und goldig, kein Wunder bei DEN Eltern!!

Ich lasse Euch 2-3 LW hier, weil dann auch die Zwerge viel zahmer sind und hoffentlich auch bleiben. Die sanften "Riesen" sind wirkich sehr zugetan und haben null Angst, aber sie brauchen eindeutig mehr Platz, da reichen 155x60x55 cm einfach nicht aus

Der ganze Boden ist übersäht voll Futter und es sieht immer so aus, als wäre ich die Rabenmutter und würde das zu Hause meiner Kükis nicht putzen.
Auch das Wasser wechsle ich 5x am Tag und nach 3 Min sieht alles wieder gleich aus...


Zwergwachtel-Liebhaber Offline




Beiträge: 242

10.02.2011 19:22
#1167 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Kaum schaut man mal Paar Tage ned rein weil man ned dazu kommt ,schon fragt man sich ob des die gleichen kleinen sind

----------------------------------------------
4.4 Goulds :gould: :silber:
4.6 Zebras
8.8 Diamantaube
3.3 Schönsittich
2.2 Blauschuppenwachtel
2.2 Feldwachtel
2.2 Virginia Wachtel
3.3 Chinesische Zwergwachtel :wachtel: :wachtel2:
2.4 Elsässer Gänse Grau
und Zwerghühner und Enten


Tom ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2011 19:34
#1168 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

So gehts mir auch immer Aber immer immer


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2011 19:55
#1169 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

sehe sie auch gerade - wow astrid sind die gewachsen - einfach toll


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2011 20:03
#1170 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Ja, das ist echt unglaublich wie schnell sie wachsen!! Große Dickerchen...


Seiten 1 | ... 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | ... 91
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen