Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.356 Antworten
und wurde 31.080 mal aufgerufen
 Kunstbrut & Kükenaufzucht
Seiten 1 | ... 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | ... 91
Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2011 08:50
#1216 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Nein, noch keine Zwerglein dabei, aber der letzten Erfahrung nach, brauchen die Zwerge immer etwas länger. Ich werde mal zusehen, dass ich die dicken, lästigen vielleicht doch bald raus holen oder noch etwas dunkler mache, weil sie einfach keine Ruhe geben und alles anpicken. So stören sie tatsächlich die anderen beim Schlupf. Mal sehen, jetzt warte ich noch ein paar Stündchen ab, dann kommen sie raus! Ist schon alles vorbereitet.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2011 08:54
#1217 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Nicht wundern, ich habe etwas dunkler gemacht, damit sie nicht zu viel sehen, sonst sind sie nur lästig und picken überall herum. Vielleicht schlafen sie ja noch ein Weilchen


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2011 08:57
#1218 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

schon ok - man kann es ja trotzdem gut sehen


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2011 09:03
#1219 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

ohhh das letzte kleine ganz unten - kämpft mit seiner lage - das ist anstrengend da will man am liebsten gleich helfen


king quail fan ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2011 10:03
#1220 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Oh, das ist ja sooo süß wie langsam im Kamerabild immer mehr Bewegung entsteht. Die LW Kükies sind ja ziemlich aktiv...Sieht nicht so aus als wollten die sich schlafen legen und die Eier in Ruhe lassen


king quail fan ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2011 12:22
#1221 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Das waren bis jetzt sechs Küken die du rausgenomen hast, oder hab ich schon welche "verpasst"??
LG Lara


king quail fan ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2011 12:24
#1222 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Huch...die Kamera ist aus...war das Absicht? Man ist ja richtig vor den PC gefesselt...
Ich schau auf jeden Fall nachher nochmal rein, das ist immer so wundervoll zu beobachten.
Danke dir Astrid, für diese tollen Augenblicke die du mit uns teilst!
LG Lara


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2011 12:32
#1223 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hallo,

ja, Stück habe ich raus geholt, sie waren viel zu schlimm und haben die anderen Eilein nicht in Ruhe gelassen. Klima ist wieder oben, ich hoffe es hat den anderen nichts gemacht. Eines ist gerade geschlüpft, sieht aber gar nicht gut aus . Ich hoffe es erholt sich noch... ganz viele Eilein sind angepickt, aber im Moment stockt alles ein wenig. Hoffentlich schlüpfen noch viele...


king quail fan ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2011 12:45
#1224 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Ich drücke dir die Daumen, dass es das Kleine schafft und noch viele gesunde Küken schlüpfen!


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2011 12:47
#1225 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Danke, das ist lieb. Sieht schon besser aus und ganz viele Eilein wackeln und sind angepickt. Also, es ging zwar einen Tag später los als gedacht, aber ich denke, es werden bestimmt noch viele schlüpfen. Wenn nicht, dann weiß ich wirklich nicht, was ich falsch gemacht habe... . Ich habe echt mein bestes getan und alles laut Vorschrift eingestellt. Mal sehen und abwarten.


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2011 19:04
#1226 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

das eine kücken will nicht aufstehen und zappelt so rum


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2011 19:06
#1227 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Ich denke das wird schon... ich hatte vor ein paar Stunden den selben Fall und mir totale Sorgen gemacht. 2 Stunden später war alles in Ordnung . Einfach abwarten, das habe ich jetzt echt gelernt, es hilft ja nix, helfen kann man in diesem Stadium sowieso nicht.


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2011 19:28
#1228 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

ahh das bild ist weg hast du die cam aus gemacht ?


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2011 19:32
#1229 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

jez geht sie wieder


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2011 19:35
#1230 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Fällt ab und zu aus... ist schon wieder an. Ich bin jetzt auch mal weg... nach stundenlangem Warten . 16 Kükis sind bereits in der Box, da sie in diesem Brüter schneller trocknen hab ich sie raus genommen, damit sie die Kleinen beim Schlupf nicht stören.
2 sehen ziemlich schlimm aus, aber keine Sorge, die schaffen es auch noch!!! Hab ich alles schon erlebt. Bin gespannt, wie viele noch geschlüft sind wenn ich wieder komme. Leider haben die Zwergeneilein nicht einmal einen Riss, auch die Harlekinwachteleilein nicht. Vielleicht sind sie auch nicht befruchtet, könnte gut sein. Ich lasse sie einfach noch 2 Tag drinnen.


Seiten 1 | ... 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | ... 91
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen