Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.356 Antworten
und wurde 31.088 mal aufgerufen
 Kunstbrut & Kükenaufzucht
Seiten 1 | ... 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | ... 91
Korona Offline




Beiträge: 2.212

27.02.2011 18:59
#1261 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hi Astrid,

herzlichen Glückwunsch zu den süßen Haufen!
Die Bilder sind wirklich klasse!!!

Liebe Grüße,
Karin


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2011 19:17
#1262 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Danke Karin
Ich habe gesehen, dass ich 3 Zimter mit roten Augen dabei habe. Die sind ganz besonders anhänglich bzw. bedürftig und fiepen so lange, bis man sie auf die Hand nimmt. Die armen Dunklen werden von den Rotbrust immer ganz schlimm an den Zehen gezogen.. wenn das nicht aufhört, nehme ich sie raus. Jetzt habe ich schon gedimmt und dennoch geben sie keine Ruhe die Ludern!


Korona Offline




Beiträge: 2.212

27.02.2011 19:38
#1263 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Oh Zimter, die finde ich auch total schön
Aber ich glaube du musst da dann die ersten Tage auf die Beleuchtung achten, sie dürfen keinem hellen Licht ausgesetzt werden soviel ich weiß..
Vielleicht sagt ja noch jemand etwas dazu


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2011 13:25
#1264 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

hihi - die Cam fokussiert die zerkratzte Scheibe - manchmal schlägt einem die Technik eben ein Schnippchen


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2011 13:28
#1265 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Das Problem ist, dass ich so dunkel gemacht habe, wegen der Zimter und dem Füßchenzwicken (ganz schlimm diesmal). Jetzt fokussiert die Cam nicht mehr das was sie soll... Muss ich halt immer wieder nachjustieren


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2011 13:52
#1266 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Was macht den das Sorgenkind?


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2011 13:55
#1267 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

mit dem Zehenpicken... Du könntest eventuell versuchen, eine dunklere Unterlage zu verwenden - dann fallen die dunklen Füßchen nicht sofort so auf... Vielleicht wirds besser dann


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2011 15:11
#1268 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Mach ich gleich morgen, muss ja eh wechseln
A propos Sorgenkind... entweder ist ein Wunder passiert und es kann wieder laufen, oder ich habe es in dem Haufen übersehen. Ich habe vorhin alle mal ein wenig aufgescheucht und sie sind ganz normal rum geflitzt... es gibt eines, das sich ein wenig schwerer tut, aber die Füßchen benutzt. Gibt es so etwas??? Wenn ja, wäre das echt unfassbar. Verschwunden kann es ja nicht sein und gestohlen bestimmt auch nicht
Ich beobachte weiter und melde mich.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2011 16:18
#1269 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Jetzt hab ich nochmal genau geguckt... und es ist echt ein kleines Wunder passiert wenn ich es richtig gesehen habe. Mein Krüppelchen kann ganz normal laufen und die Füßchen bewegen. Die äußeren Zehen sehen zwar noch ein bisschen nach innen, aber der Fuß ich nicht mehr zusammen gekrampft und es scheint so, als hätte es Gefühl in die Beinchen bekommen. Das wäre echt phantastisch, wenn es wieder gesund würde! Meinen Zimtern geht es auch gut, aber sie wollen permanent raus und lassen sich knuddeln und streicheln. Nur kann ich sie ja nicht immer in der Hand halten . Hatte ich nicht irgendwo gelesen, dass Zimter ein ganz besonderes Gemüt haben? Das scheint mir fast auch so zu sein
Ach, ich hoffe dass alle durchkommen, dann wäre ich wirklich sehr beruhigt und zufrieden mit diesem Schlupf!


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2011 17:21
#1270 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Das ist eine total tolle Nachricht! Nach all den Rückschlägen der letzten Brut hast Du so etwas aber auch mehr, als verdient (finde ich jetzt mal so ). Das freut mich sehr! Selber hätte ich an sowas nicht geglaubt, aber auch ich lerne immer wieder dazu!


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2011 17:27
#1271 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Ja Claudia, das habe ich wirklich, find ich auch! Ich hoffe sie bleiben alle gesund und munter, verfressen sind sie ja!!! Da hat sich meine Hilfe wirklich gelohnt, ich sollte noch Wachtel-Hebamme werden . Aber ich warte lieber noch ein paar Tage ab, bevor ich mich zu früh freue. Ich hole sie dann ja einzeln raus und muss glatt nochmal nachsehen, ob ich wohl das richtige Küken hatte, aber wie gesagt, ich sehe keines mehr mit verkrüppelten Beinchen und aus der Box kann es ja noch nicht geflogen sein, auch wenn sie ganz wilde Bemühungen anstellen


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2011 18:03
#1272 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hallo Astrid
Das ist ja eine tolle Nachricht.Da hat sich deine Mühe doch gelohnt.
Ich freu mich für dich.
LG Detlev


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2011 16:45
#1273 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Also: ich habe heute mal alle rausgenommen, die Box geputzt und die Gelegenheit beim Schopf gepackt und sie gezählt
Es sind exakt 41 Küken und alle gesund!! Das Krüppelchen haben wir "Pauli" genannt und es ist nur noch von den anderen zu unterscheiden, weil die äußeren Zehen noch ein wenig nach innen gebogen sind. Es läuft und hüpft durch die Box, ganz wie die gesunden und die Spreizbeine sind vollkommen verschwunden. Ich hätte echt nie gedacht, dass dies passieren kann!
Ich hoffe, dass es alle schaffen, aber im Moment sieht es wirklich sehr gut aus, das wollte ich schnell noch berichtet haben


subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2011 16:52
#1274 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

dass sind doch tolle neuigkeiten freut mich sehr gratuliere. schwelge ja momentan auch auf wolke sieben mit meinen kücken. ich denke wenn sie die ersten 3-4 tage gut überstehen ist das gröbste geschafft. mit wievielen tagen haben deine kücken die stülptränke benutzt?


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2011 16:54
#1275 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

gratuliere astrid,
ganz toll - du bis halt die richtige wachtel-mama - so hab ich dich am telefon getauft lachhh


Seiten 1 | ... 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | ... 91
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen