Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.356 Antworten
und wurde 31.148 mal aufgerufen
 Kunstbrut & Kükenaufzucht
Seiten 1 | ... 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | ... 91
kessi ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2011 19:50
#1231 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hallo Astrid
Es wird schon alles gut gehen.Die anderen werden es
auch noch schaffen.
LG Detlev


king quail fan ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2011 22:09
#1232 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hallo Astrid,
ist das normal, dass nach dem Schlüpfen manche Küken lange auf der Seite liegen und auch durch mächtiges strampeln nicht hoch kommen? Das eine Küken scheint sich bissel schwer zu tun...Ich hoffe es ist trotzdem alles okay mit dem KLeinen!!! Daumen drück!
LG Lara


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2011 00:15
#1233 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hallo Lara,

nein, das ist nicht normal. Sie sollten sehr schnell auf die Beine kommen, zumindest nicht auf der Seite liegen. Das Küken ist nicht ganz gesund, leider.
Aber vielleicht schafft es das Kleine trotzdem. Ich habe jetzt mal alle umgesetzt, da sie schon trocken sind und lass sie jetzt mal schlafen. Die Cam schalte ich morgen wieder ein und richte sie auf die Box. Bei den Zwergen und Harlekineilein tut sich gar nichts, leider. Ich lasse den Brüter trotzdem mal eingeschaltet, vielleicht tutsich ja noch etwas bis morgen, wer weiß.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2011 00:23
#1234 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Ich habe gerade mal gezählt: es sind jetzt 21 Küken, wobei 2 nicht ganz gesund sind von den Füßchen her. Aber sie picken beide, das ist schon mal ein gutes Zeichen. Sie können es also schaffen, ich warte mal ab bis morgen. Vielleicht geht es ihnen dann besser. Zu Hause sind bereits 6 Küken geschlüpft, alle gesund, Tendenz steigend


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2011 01:44
#1235 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Im Flächenbrüter sind es nun 12 gesunde Küken, 3 weitere sind gerade am schlüpfen. Uff, das wird eine lange Nacht


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2011 09:14
#1236 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hier kommt nochmals ein Update: in der Firma ist es bei 21 Küken geblieben, wobei ein Küken nicht ganz gesunde Beinchen hat. Es ist aber rund und dick und futtert auch normal. Wahrscheinlich werden die Füßchen so bleiben, aber ich denke es kommt durch. Bei allen anderen habe ich nichts mehr feststellen können, auch das Kleine, das gestern so lange auf der Seite gelegen ist scheint sich gut erholt zu haben. So weit ich sehen konnte (ein paar schlafen auch) geht es allen gut. Bei den anderen Eilein hat sich nichts mehr getan. Ich werde jetzt noch 2 Tage warten und die Eilein dann mal genau unter die Lupe nehmen. Wahrscheinlich waren sie nicht befruchtet, das hatte mir der Züchter auch gesagt, aber ich wollte es probieren, genau wissen kann man es ja nie. Die Schlupfrate liegt knapp über 50% bei den LW, was nicht so schlecht ist
Im Flächenbrüter wuselt es unglaublich, ich schaffe es kaum zu zählen. Da hatte ich die restlichen Eilein eingelegt und ich schätze mal es sind 16 Küken geworden, oder sogar mehr. Ich werde die Racker, die die ganze Nacht Krawall gemacht haben, jetzt dann mal raus holen und zählen. Aber grob geschätzt habe ich hier eine Schlupfrate zwischen 60 und 70%, Tendenz steigend, da ich noch 2 Schnäbelchen gesehen habe, die sich raus bemühten . Also hat der Flächenbrüter gegenüber dem Motorbrüter in diesem Fall gewonnen . Alle Küken im Flächenbrüter sind top fit und schon sehr, sehr lebendig (hatte ich die ganze Nacht gehört... und bin immer wieder mal aufgestanden und hab nachgeschaut ob wohl alles in Ordnung ist. Für das Gitter habe ich auch eine gute Lösung gefunden und es ist nichts passiert dieses Mal.
Bei den LW handelt es sich um Rotköpfe (Sperber) und sie kommen auf einen schönen, großen Bauernhof in Österreich. Ich weiß noch nicht genau, was mit dem Kleinen mit den nicht ganz gesunden Füßchen passiert. Im schlimmsten Fall behalte ich es, bevor es noch im Kochtopf landet


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

27.02.2011 11:13
#1237 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Mensch, die sind ja wirklich wieder allerliebst !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2011 11:17
#1238 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Warte mal ab, bis die von zu Hause dazu kommen!!! Super schöne Farben und sehr gesund und munter!! Werde sie mit meiner Wärmebox heute Abend oder morgen holen und dazu setzen.
Leider habe ich ein Krüppelchen dabei wie du vielleicht siehst Glaub nicht, dass es überleben wird...


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2011 11:19
#1239 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

huhu astrid,
gratuliere, sie sind ja schon toll fit die kleinen . aber leider noch keine zwergerl ich drück mal die daumen. sissi und gretl haben eilein gelegt wie weltmeister - hab sie alle mal aufgehoben - mal sehen sie lagern auf der spitze und kühl.


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2011 11:23
#1240 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

@adi - alles an Eilein, was älter ist als 3 Wochen würde ich aussortieren - die würde ich nicht mehr bebrüten - außerdem legen die Zwerge ja genug davon, da muß man nicht irgendwelche Risiken eingehen


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2011 11:31
#1241 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

ok mach ich danke claudia


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2011 11:52
#1242 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Habe gerade mit dem Züchter gesprochen, die Harlekineilein waren definitiv nicht befruchtet (sehr schade) und er glaubt, die Zwerglein auch nicht, da sie noch ganz jung waren und zum ersten Mal zusammen.
@Adi: bald geht die Brut bei Dir los! Ich habe eine super Lösung für den Rost gefunden, indem ich den gesamten Rand "eingeschient" habe. Da kann nix mehr passieren. Inzwischen glaube ich auch, dass meine Verletzte vom letzten Mal nicht gesund war....


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2011 12:09
#1243 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

super astrid ich bin bereit - ist alles vorbereitet


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2011 12:17
#1244 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Na dan kann es ja bald bei dir losgehen Lothar.Ich bin sehr gespannt.
Ich wünsche dir viel Glück.
LG Detlev


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2011 12:21
#1245 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

danke detlev,
ich freu mich schon riesig drauf.
nun hat es leider wieder geschneit - aber gestern konnte ich die fläche für die aussenvoliere mit innenteil schon freu räumen. hoffe ich kann bald anfangen zu bauen
ich werde die zwergerl in sommer volieren paarweise halten und in dem freilauf der aussen voliere werde ich mit legewachteln und zwar nur hennen bestücken - da werd ich bei astrid mir erfahrung und wachteln holen . lachhh


Seiten 1 | ... 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | ... 91
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen