Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.356 Antworten
und wurde 31.084 mal aufgerufen
 Kunstbrut & Kükenaufzucht
Seiten 1 | ... 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | ... 91
Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

30.01.2011 15:15
#991 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Ist es das helle Küken?

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2011 15:27
#992 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Nein Marie, nicht ganz das helle, sondern ein helles süßes Streifenhörnchen, also ein isabell farbenes. Es liegt bei den anderen. Ich habe den Winzling jetzt auch mal raus gelassen, bin sehr gespannt, ob er es schafft zu gehen... trocken ist er inzwischen.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

30.01.2011 15:40
#993 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hach Astrid,
die sind wirklich allerliebst !
Ich wollte ja eigentlich heute lernen, aber ich kann mich gar nicht konzentrieren ! Sogar Markus hat eben kurz mitgeguckt!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Zwergwachtel-Liebhaber Offline




Beiträge: 242

30.01.2011 15:42
#994 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Marie mir gehts was des lernen betrifft genau wie dir ;) Man ist irgendwie dauernd abgelenkt wenn man an die kleinen denkt :)
Und sie so rumwusseln sieht. :)

Glückwunsch Astrid

----------------------------------------------
4.4 Goulds :gould: :silber:
4.6 Zebras
8.8 Diamantaube
3.3 Schönsittich
2.2 Blauschuppenwachtel
2.2 Feldwachtel
2.2 Virginia Wachtel
3.3 Chinesische Zwergwachtel :wachtel: :wachtel2:
2.4 Elsässer Gänse Grau
und Zwerghühner und Enten


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2011 15:45
#995 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Ach, fragt mich mal!!! Ich hoffe sooooo sehr, dass es meine beiden noch schaffen . Seht ihr den Kleinen wackeligen? Ich befürchte, dass das Ei mit Dottersack seines war und er ist sooo schwach. Ich habe gerade noch ein Meeting, dann werde ich die beiden mal mit der Spritze tränken.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2011 16:00
#996 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hab jetzt zufällig in den Brüter geguckt und was war - ein kleiner Zwerg hat mich angeschaut


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

30.01.2011 16:04
#997 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Mensch, dann kommen ja vielleicht doch noch ein paar nach!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2011 16:07
#998 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Zwei weitere Eilein sind angeknackst!!!! Es scheinen doch noch ein paar zu schlüpfen, ich hoffe es sooo sehr.


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2011 16:34
#999 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Wie viele Zerge sind es den schon ?


Korona Offline




Beiträge: 2.212

30.01.2011 16:36
#1000 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Oh das ist ja schön das noch ein paar Zwerge schlüpfen

Für die anderen drücke ich die Daumen das sie es auch schaffen!


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2011 17:05
#1001 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht . Die gute ist, dass tatsächlich wie es aussieht noch ein paar Zwerglein schlüpfen. Eines ist schon ganz munter im Brüter.
Die schlechte Nachricht: beiden geht es schlechter. Der kleine Zwerg kommt gar nicht auf die Füße, von Anfang an schon nicht und versucht verzweifeln zu stehen, nicht mal das gelingt ihm. Meine Verletzte versucht ebenfalls verzweifelt aufzustehen und es geht gar nichts mehr. Jetzt liegt sie nur da und schläft . Ich weiß echt nicht, was ich tun soll, mein Verlobter kann auch gar nicht zusehen und hat mir angeboten, die beiden zu erlösen. ich bin so sauer!!! Wie gibt es so etwas! Das dürfte nicht sein, sie sollten solche Gitter auch aus Plastik anbieten und nicht aus dem scharfen Metall, wo die Kleinen die Füßchen rein kriegen. Es gibt kein kleineres Gitter mehr, zumindest nicht bei diesem Hersteller.
Ich weiß nicht, was ich tun soll und bin total traurig. Ich kann mich nicht mal über die süße, gesunde Rasselbande freuen, so traurig bin ich. Vermutlich ist es jedem mal so ergangen, der ausgebrütet hat.
Ich habe schon 2 Züchter angerufen und um Rat gefragt und weiß immer noch nicht, ob es denn nicht besser wäre, sie zu erlösen. Ganz besonders den Kleinen, der scheint mir viel zu schwach zu sein.


Korona Offline




Beiträge: 2.212

30.01.2011 17:12
#1002 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Astrid wenn du den Eindruck hast das sie sich wirklich quälen, wäre wohl erlösen das Beste. So traurig das auch ist..Aber bevor sie langsam sterben.
Und wenn sie wirklich so schwach sind das sie nicht mehr auf die Beine kommen werden sie leider wahrscheinlich eh bald sterben
Es tut mir so leid für dich!


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2011 17:24
#1003 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Ich weiß ja, dass das auch dazu gehört zum Leben, aber das mit dem Beinchen ist so tragisch. Die Kleine wäre echt gesund gewesen . Ich kann es einfach noch nicht und warte noch ein bisschen, gebe ihnen ein bisschen Wasser. Auf jeden Fall muss ich sie von den anderen trennen, da die anfangen auf den Füßen herum zu picken, ganz schlimm.


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2011 17:29
#1004 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hallo Astrid
Es tut mir Leid für die beiden.Ich weiß,was es bedeutet! Hab ja grad mein Friedolin verloren,aber das weißt du ja.Wenn sie nicht
lebensfähig sind,solltet ihr sie erlösen.Die bauen schon seit 100 Jahren Käfige und Brüter,und machen so viele
Fehler. Schreibe die Firma an und schildere das Problem!!Wenn du wieder zur Ruhe kommst.
LG Detlev


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

30.01.2011 17:34
#1005 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Astrid, ich gebe Karin da recht. Beobachte das Ganze noch etwas, aber wenn sie in den nächsten Stunden auch nicht genügend Futter aufnehmen, dann erlöse die beiden Kleinen. Wie ich schon sagte: Mit schwachen Alttieren die ständig an irgendwelchen Infektionen leiden ist auch niemanden gedient. Am wenigsten den Tieren selbst.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Seiten 1 | ... 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | ... 91
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen