Hallo an alle Schlupfinteressierten zum aktuellen Status: noch hat sich nicht viel getan, zumdindest sieht man nichts. Allerdings höre ich ganz viele Pickgeräusche aus dem Brüter kommen und ab und zu (wenn ich es mir nicht einbilde) auch ein leichtes piepsen. Die Pickgeräusche hat sogar mein Verlobter vernommen, es wird also fleißig gearbeitet! Bin man sehr gespannt, wann das erste schlüpft, ich schalte dann sofort das stärkere Licht wieder ein, damit ihr den Schlupf mit verfolgen könnt. Viele Eilein sind leider im hinteren Bereich des Brüters, da habe ich leider keine Chance mit der Cam, nicht mal mit dem Auge. Ich hoffe, dass alles gut geht, die Aufzuchtbox steht auf jeden Fall schon bereit!
Ich sags Dir, das klingt als wären hundert Holzwürmer im Brüter . Total laut! Da MUSS sich jetzt einfach was tun. Luftfeuchtigkeit ist bei knapp unter 80%, das sollte eigentlich auch passen.
Und es knackt weiter... ich denke da schlüpfen jetzt am Nachmittag noch ganz viele oder ich hoffe es!!! Sobald ich einen in Sichtweite hab, geb ich Bescheid!
Neuer Stand: nun ist noch eine Legewachtel geschlüpft!!! So weit ich sehen kann ist es eine helle, aber das kann ich schwer beurteilen, da sie beide ganz hinten sind. Hurraaa!!!
Nr. 4 ist da!!!! Ausgerechnet von den Eilein, die ganz hinten lagen und von denen ich nicht dachte, dass überhaupt welche schlüpfen *freu*. Was ich bis dato sehe (sehe auch nicht mehr als ihr, wir mussten die Cam kippen) sind es 3 LW, eine ganz hübsche dunkle gescheckt (im Gesicht), 2 sehen aus wie isabell und der Zwerg ist weiß.
Hab grad mal gezählt... es ist bereits Nr. 6!!! Die schlimmen schlüpfen alle so weit hinten im Brüter, dass ich keine Sicht hab , die vorne lassen sich noch Zeit, aber wir werden sie einfangen!