Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.356 Antworten
und wurde 31.080 mal aufgerufen
 Kunstbrut & Kükenaufzucht
Seiten 1 | ... 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | ... 91
Tom ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2011 14:50
#856 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hi Astrid,
und wie geht es deinen LW? Weiste schon ob Männlein oder Weiblein?


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2011 14:56
#857 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hallo Tom,
so genau kann man das noch nicht erkennen. Die Kleinen sind rund und dick, gut gefüttert und super zahm. Das ist wirklich unglaublich, wie lieb die Tiere sind, sooo zutraulich. Du wirst sehen, wenn Du Deine Küken groß ziehst, dann kennen sie Dich und kommen sofort angerennt und Leckerlis zu erbetteln .


Tom ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2011 15:00
#858 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Ich hoffe nur für dich, und auch für mich, dass es nicht nur Hähne sind. Weil das wäre nicht so gut
Dann müsste ich wahrscheinlich schlachten
Du kennst ja ziemlich viele Züchter, aber ich ja nicht...

Naja, jetzt wieder zurück...ich würd mich riesig freuen, wenn du vllt mal ein Bild rein stellen könntest. Wär ganz toll. Muss aber nicht heute sein!


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2011 16:13
#859 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Jetzt mach Dir mal keinen Kopf darüber und warte ab. Kannst Du nicht eventuell tauschen? Vielleicht hast Du ja Glück und es werden nur Mädels . Also ich muss sagen, die Aufzucht der Zwerge war schon sehr toll, faszinierend, weil sie sooo klein und zerbrechlich sind, ganz bezaubernd. Aber meine kleinen Dicken haben das fast noch getoppt. Man kann die beiden wirklich nicht miteinander vergleichen, denn bei den Zwergen muss man sich das Vertrauen erst langsam aufbauen, wohingegen es bei den Legewachteln von Anfang an da ist. Kaum hatte ich sie aus dem Brüter geholt, haben sie genau gewusst, wer ich bin und sind immer sofort angerannt gekommen. Das wurde auch nie weniger, sondern eigentlich immer mehr. Sie sind wirklich sehr süß die Federbällchen, inzwischen rund und dick. Zum Geruch muss ich allerdings wirklich sagen, dass dieser schon sehr intensiv ist und man fast jeden Tag den Käfig / Terra sauber machen muss.
Ich denke 2 kann man problemlos auch innen halten, sobald es mehr sind, ist das wirklich kaum noch möglich.
Ich halte Dir die Daumen für möglichst viele Mädels!


Tom ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2011 19:49
#860 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Dankeschön und ich dir natürlich auch


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2011 16:28
#861 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hallo liebe Foris,
ich habe die Cam jetzt kurzzeitig ausgschaltet, da wir gerade ein wenig umbauen und ich das Terra mit nach Hause nehme. Aber: ich lege morgen wieder gaaaanz viele Eilein in den Brüter, die Kükis schlüpfen dann ab Freitag, den 28. Februar. Wenn Ihr Lust habt, kann ich die Cam für den Schlupf gerne wieder installieren . Ich habe danach noch einen weiteren Schlupf, da ich ja für 2 Züchter Küken ausbrüte und das ist dann wahrschleinlich für längere Zeit mein letzter. Diesmal lege ich 58 Zwergwachteleilein und 48 Legewachteleilein ein. Ich habe sie persönlich abgeholt und sie lagern gerade kühl und auf der Spitze seit 4 Tagen. D.h. bei diesem Schlupf sollte es ordentlich wuseln . Ich sage Euch dann rechtzeitig Bescheid und poste den Link nochmals neu.

Zu meinen leztzten Kükis: meine süßen, bezaubernden zahmen LW Küken von Weihnachten haben ein sehr schönes Plätzchen in Österreich bekommen. Er hat gleich alle genommen, da sie ihm so gut gefallen haben. Es geht ihnen gut und sie sind nach wie vor rund und dick. Ich habe sie sehr schweren Herzens weg gegeben , aber ich wusste ja im Vorhinein, dass ich sie nicht behalte, sondern für jemanden ausbrüte. Trotzdem ist es immer wieder schwer, vor allem bei diesen zahmen Küken. Diese Aufzucht war schon was ganz besonderes!

Die 2 Kleinen vom letzten Schlupf sind nach wie vor bei mir und sind gut gewachsen. Eines ist weiß, das andere ein wildfarbener Latz- und Flügelschecke. Sehr süß die beiden. Geschlecht kann ich allerdings noch keines erkennen, zumindest tippe ich beim wildfarbenen auf Henne, da ich noch keine roten Federchen sehe.

Im Moment wuselt es also nicht mehr ganz so stark bei mir, aber die Ruhe wird am 28. hoffentlich bald wieder vorbei sein! Würde mich freuen, wenn Ihr dann wieder dabei seid!


Nobi123 ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2011 19:37
#862 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Ja bitte, wäre echt wieder toll alles zu sehen

Lg Leon


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2011 19:38
#863 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

vllt entscheiden sich die Zwergis ja diesmal ein wenig früher aus den Eiern zu schlüpfen


Jakob Offline



Beiträge: 67

12.01.2011 20:05
#864 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Zitat
Aber: ich lege morgen wieder gaaaanz viele Eilein in den Brüter, die Kükis schlüpfen dann ab Freitag, den 28. Februar.


Bei 46 Tagen Brutzeit sind dann bestimmt auch die letzten Eier "gut durch"...

Ich werde mir jedenfalls den Schlupf nicht entgehen lassen und Dich und deine wundersamen Küken besuchen!


Tom ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2011 20:37
#865 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Ich bin auch auf jedem Fall dabei! Aber ... wenn nur die Hälfte schlüpf, haste ja ein riesen gewusel... wird sicherlich sehr lustig!
Schade das du die 9 hergegeben hast, aber es ist wirklich besser so! Sie sollen ja nicht nur ein gutes, sondern ein perfektes Leben haben, nicht wahr!?


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2011 21:10
#866 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hahaha Jakob, ich bin ja wirklich ein wenig doof
Soooo lange würde ich sie dann auch nicht drinnen lassen!!! Korrektur: ich meinte natürlich Januar!!!
Na, dann schalt ich einen Tag vorher doch wieder ein! Soll ich ein paar Namen drauf schreiben?


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2011 23:22
#867 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

*freu* klar lunker ich dann auch wieder... es gibt nichts spannenderes, als stundenlang auf ein Eilein zu starren, in der Hoffnung, das sich da was tut

Was machen den Hope und der Dicke? Läufts jetzt normal - oder wollen die immer noch nichts voneinander wissen?


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2011 16:24
#868 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Oh ja, ein Fortschritt ist deutlich zu erkennen! Sie kuscheln sehr viel und hocken jetzt immer zusammen . Ich habe zwar nicht gesehen, dass er sie getreten hat, aber wenigstens sind sie lieb zueinander. Ei hab ich auch noch keines entdeckt... Aber was nicht ist, kann ja noch werden


Tom ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2011 17:07
#869 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Das ist doch aber schon mal sehr gut! Kannst du von den beiden vllt ein Bildchen machen? Interessiert mich echt super, wie die beiden jetzt aussehen! Wäre ganz ganz toll.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2011 17:24
#870 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Huhu Tom,

hier kommen ein paar Bildchen, allerdings nur mit dem iPhone gemacht, also nicht ganz so gut.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Foto.JPG  Pärchen1.JPG  Pärchen2.JPG  Pärchen3.JPG  Pärchen4.JPG 

Seiten 1 | ... 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | ... 91
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen