Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.356 Antworten
und wurde 31.116 mal aufgerufen
 Kunstbrut & Kükenaufzucht
Seiten 1 | ... 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | ... 91
Tom ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2011 17:30
#871 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Huhu zurück,
die sind ja beide total hübsch geworden! Aber doofe Frage... wer ist wer? Ich kenn mich ja jetzt nicht so super gut aus .
Ich finde die Bilder eigentlich gar nicht mal so schlecht! Aber supersüß die beiden. Ich komme immer wieder in versuchung, mir auch welche zu holen, aber ich bleib dann doch bei den Legewachteln...


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2011 17:37
#872 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Also - die Henne guckt einmal ins Bild, sie ist ein Latzschecke und auch im Gesicht gescheckt. Sieht ein bisschen aus wie eine Eule finde ich . Der Hahn ist ein Latz- und Bauchschecke und etwas dicker als sie (meinst rechts im Bild)


Tom ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2011 17:57
#873 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Okay, jetzt weis ich wer wer ist!
Hier auch mal Bilder meiner beiden
Dankeschön!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 schön 005.jpg  schön 006.jpg 

Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2011 18:18
#874 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Die sind ja schön... so, nun wird es schwierig, weil ich meine Farblektion immer noch nicht gelernt habe, ich rate mal: goldsprenkelhenne und wildfarbener Hahn?


de ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2011 18:26
#875 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Ich denke eher, das sind zwei Hennen, eine in Wildfarbig, eine in Goldsprenkel


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2011 18:28
#876 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

klar sind es 2 Hennen! Hatte Tom ja auch schon erwähnt.


Tom ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2011 19:00
#877 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Falsch Astrid
Richtig de
Aber die Farben waren richtig! Beim Hahn ist die Brust so rotbraun (also zumindest einfarbig). Ganz lieb die beiden! Seit gestern habense auch nen Ring und sie haben ihn drangelassen *oh wunder*


Tom ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2011 19:01
#878 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Ja, jetzt eben beide richtig


king quail fan ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2011 14:35
#879 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hallo Elli11,

ich warte wie viele andere sehnlichst auf deine nächste Kükenaufzucht. Schön das du uns an deiner Freude teilhaben lässt. Auch an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön für die vielen schönen Stunden die ich deine Süßen beobachten durfte!

Liebe Grüße
Lara


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2011 18:40
#880 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hallo liebe Lara,
das ist ja lieb von Dir! Selbstverständlich lasse ich Euch gerne wieder teilhaben. Ich finde auch, einen Schlupf kann man gar nicht oft genug sehen!

Ich hoffe wirklich, dass dieses Mal mehr Zwerge schlupfen, da ich die Eilein beim Züchter ja persönlich abgeholt habe. Ich habe nun 58 ZW und viele LW Eilein im Brüter, wie viele genau, weiß ich gar nicht, schätze aber ca. 40, also eine ganze Menge! 18 Bruteier von isabell farbenen Legewachteln wurden mir zugeschickt, da bin ich also nicht sicher, ob und wie viele schlüpfen und den ganzen Rest habe ich wie gesagt abgeholt (alles bunte).
Ich gehe davon aus, dass die Schlupfrate etwas höher ist, oder hoffe es wenigstens.

Die Zwerge gehen diesmal nach Berlin und die Züchterin baut extra Volieren für ihren neuen Zuwachs! Ich hoffe wirklich sehr, dass wieder alles gut geht und die Kleinen gesund und munter schlüpfen. Bisher hatte ich wirklich großes Glück und kein Spreizfüßchen oder sonstige Missbildung dabei. Ich habe auch jedes Mal sehr darauf aufgepasst, dass die Bedingungen stimmen, doch es gehört ja auch immer noch eine Portion Glück dazu, dass alles klappt. Freitag, der 28. Januar ist der 16. Tag und ab dann werde ich die Kamera wieder einschalten und Euch Bescheid geben.


Korona Offline




Beiträge: 2.212

16.01.2011 19:06
#881 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hallo Astrid,

ich drücke dir auch wieder für diese Brut ganz fest die Daumen das alles klappt

Liebe Grüße,
Karin


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2011 19:08
#882 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Danke Dir liebe Karin! Ich hoffe, dass sie zu einer humanen Zeit schlüpfen, dann haben wir alle was davon . Da wirds dann von dicken Brummern geradezu wimmeln (hoffe ich zumindest!). Übrigens - gratuliere zum Modi *freu*! Was machen eigentlich Deine beiden LW - jetzt hätt ich bald gesagt Hennen


Korona Offline




Beiträge: 2.212

16.01.2011 19:24
#883 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Danke dir Astrid
Meinen bdeiden Legewachteln gehts soweit gut, ich bin nur immernoch am überlegen ob ich Elmar doch abgebe.
Denn es dauert ja noch so lange bis sie nach draußen ziehen könnten und ich habe etwas Angst das Elmar zuvor schon triebiger wird und dann meine liebe Lotta zu sehr stresst.
Es ist einfach nicht ideal das mein Elmar keine Emma ist.
Und mehr als zwei in der Wohnung geht nicht, du weißt nun ja wie viel Dreck sie machen und das sie dann schon riechen, bei zwei bekomme ich das hin aber bei mehr geht das nicht.
Vorallem bräuchte ja Elmar insgesamt 5 Hennen, das ist dann eindeutig zuviel Dreck und dafür braucht man auch eindeutig mehr Fläche als nur 1 m².


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2011 19:27
#884 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hallo Karin
Gratuliere Dir zum Modi, klasse
LG Detlev


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2011 19:29
#885 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Astrid,dir viel Glück mit der neuen Brut.
LG Detlev


Seiten 1 | ... 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | ... 91
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen