Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.356 Antworten
und wurde 31.200 mal aufgerufen
 Kunstbrut & Kükenaufzucht
Seiten 1 | ... 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | ... 91
Tom ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2011 09:35
#841 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hallo Annette,
ja das mit dem Wetter ist immer so ne Sache. Ich wünschte, das zumindest mal der Schnee weg wäre. Der nervt einfach total.
Und wenn du auch noch LW ausbrütest, sind wir auch schon zu dritt. Ich hoffe das deine (echt gute) Idee mit den ganzen Voliere hin haut.
Bin echt schon gespannt!


Tom ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2011 17:01
#842 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hallo Astrid,
deine kleinen sind auch den ganzen Tag am futtern. Genau wie meine. Meine haben aber noch ne neue Beschäftigung: Schneewachtelengel machen!
Die baden im Schnee. Dann haben sie kalt und gehen unter die Wärmeplatte und wenn sie sich wieder aufgewärmt haben hocken sie sich auf ihr Häuschen und warten, und kuscheln bis es dunkel wird...dann gehen sie schlafen.
Manchmal streiten sie sich auch ... aber auch nicht so oft. Die verstehen sich eigentlich ganz gut. Streiten sich deine auch? Und was ist deren Lieblingsbeschäftigung?


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2011 17:04
#843 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Lieblingsbeschäftigung Nr. 1: fressen, dann fressen und nochmals fressen. Sie sind richtige kleine Dreckschleudern, unglaublich!!! Wenn ich ein Töpfchen Futter rein stelle, ist es innerhalb von 1 Mintue !! rausgeschmissen. Schlingeln.
Aufgerieben Gurke, fein geschnittenen Chinakohl, Eier und Mehlwürmer lieben sie auch!!


Tom ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2011 17:10
#844 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Meine mögen gar kein Gemüse...weder Gurke noch Zuccini noch Karotte oder Apfel. Aber Mehlwürmer und alles an Insektenzeug was draußen noch so rumläuft. Manchmal hab ich Angst, das sie irgentetwas giftiges an Insekten fressen, aber ich hoffe das die nicht so dusselig sind und das
machen
Das wäre nämlich nicht so gut!


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

04.01.2011 17:24
#845 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Tom, bleib hartnäckig mit dem Grünfutter! Irgendwann trauen sie sich dran, du musst es nur immer wieder anbieten! Ist nur ne Frage der Zeit!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2011 17:44
#846 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hallo Tom, misch doch mal etwas kleingehacktes Grünfutter mit Mohn oder Goldhirse, meine stehen da total drauf,
vielleicht bekommen sie dann Geschmack daran.
oder mach mal eine Plastik Schachtel- womit man obst oder gemüse in der Kaufhalle kauft - voll mit Erde und Katzengras gekeimt.
Die müssen es erst kennen lernen denke ich.
Da die aber ja von Natur aus so neugierig sind, werden sie es finden und ergründen.
LG


Tom ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2011 17:45
#847 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Ich werde sie noch dazu bringen es zu fressen! Aber jetzt im Winter ist das nur etwas schwierig, weil z.B. Gurke gefriert. Also bring das eben nicht wirklich viel Aber im Frühjahr versuche ich es öfter mal und bis im Sommer hab ich die beiden dann so weit
Gras und Löwenzahn und alles mögliche an Unkraut fresse sie gerne, aber kein Obst und kein Gemüse. Manchmal komme ich mir vor wie im Kindergarten, wo die Kinder keinen Spinat essen wollen


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2011 19:31
#848 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hallo Tom,
probier es mal mit Golliwoog! Stell mal ein Töpfchen rein und warte ab was passiert. Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht lange dauert und alles ist kahl gefressen . Meine lieben wirklich jegliches Gemüse, vor allem ganz fein geriebene Gurken und klein geschnittenen Chinakohl. Die hauen sich so derartig ins Zeug, dass ein ganzes Schüsselchen in null komma nix weggeputzt ist. Und natürlich sind sogar die Glasscheiben voll damit. Wie gesagt, echte kleine Dreckschleudern. Da sind die Zwerge ja unglaublich gesittet im Verleich
Ich würde es hartnäckig immer wieder versuchen, das gibt's ja nicht, dass sie kein Grünzeug mögen


Tom ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2011 19:42
#849 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hallo Astrid,
Golliwoog mögen meine sehr gerne. Ich pflanze auch immer welchen in meinem Zimmer. Der eine Schrank ist ganz voll gestellt mit Golliwoog Blumentöpfen. Die haben die kleinen immer im Gehege. Jede Woche ein Töpfchen und den Rest der Woche dürfen sie noch an dem Topf rumpicken.
Das mögen meine...aber eben kein Gemüse und kein Obst aber das bekomme ich noch hin!


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

04.01.2011 19:53
#850 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Obst kannste sowieso streichen, zuviel Fruchtzucker. Gemüse ist gesünder.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Tom ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2011 20:02
#851 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Und schon wieder was dazugelernt. Aber mal bei der Apfelernte ein Stück Apfel geht doch, oder ...ne, wenn man es nicht machen soll, dann mache ich es auch nicht.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

05.01.2011 14:22
#852 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Sicher geht mal ein Stück Apfel, aber Gemüse ist Obst eben prinzipiell vorzuziehen.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Tom ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2011 14:23
#853 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Okay. Ich bekomme die kleinen noch dazu das zu futtern. Wenn nicht ist es auch nicht der weltuntergang!


Jakob Offline



Beiträge: 67

09.01.2011 19:36
#854 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Astrid, wer ist jetzt eigentlich der "dritte Mann" in der Übertragung?


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2011 19:45
#855 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Huhu Jakob

das ist ein süßes Mädhen! Da ich ja zu viele Hähne hatte, fehlt ein Mäderl und ich habe sie in der Zwischenzeit zu den einsamen Zwergen gesetzt, jetzt wo die sanften Riesen weg sind.


Seiten 1 | ... 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | ... 91
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen