Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.356 Antworten
und wurde 31.148 mal aufgerufen
 Kunstbrut & Kükenaufzucht
Seiten 1 | ... 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | ... 91
Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2010 13:19
#796 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Kurzer Zwischenbericht zu den Kükis. Die Legewachtelküken sind unglaublich bezaubernd, sie sind super zutraulich, kommen sofort angelaufen, sobald ich nur in die Nähe komme und schauen, ob ich denn was gutes zu futtern hab. Alle 9 sind putzmunter und kerngesund. Ich kann sie nur nicht auseinanderhalten, da sie alle gleich aussehen , vielleicht sollte ich sie tatsächlich beringen, damit ich wenigstens weiß, wer denn der freche kleine Kerl ist, der sofort angerennt kommt, wenn er mich sieht . Ab wann kann man das denn tun? Habs schon mal gelesen hier im Forum, aber ich kann mich nicht mehr erinnern in welchem Thread.
Ich hab Euch auch 2 Weihnachtsbildchen angehängt, neueste Spezialität "Wachtel im Glas" . Zu den Zwergen: es sind 2 geblieben und ich habe heute die verbleibenden Eilein aus dem Brüter geholt. Ich hatte mich getäuscht, es war tatsächlich keines mehr angeknackst, sondern nur ein wenig verschmutzt durch die Legewachtelküken. Hab mal an den Eilein gehorcht, aber man hört auch nichts. Ich denke, ich kann sie draußen lassen, heute ist der 20. Tag. Die beiden Einzigen sind sehr munter und total scheu. Vielleicht kommt das daher, dass sie nur zu zweit sind. Da ich sie noch nicht trinken oder fressen gesehen habe (war ja gestern ab 9:00 Uhr nicht mehr im Büro), werde ich trotzdem 2 Dicke dazu tun, damit sie sich was abschauen können und vielleicht auch ein wenig Scheu verlieren. Sie sind zwar sehr lebendig, aber ich mache mir trotzdem ein wenig Sorgen, ob sie wohl genug trinken. Habs mit der Spritze probiert, aber da ergreifen sie nur schnell die Flucht. Es sind jetzt 4 große flache Deckelchen mit Wasser im Terra, ich hoffe, sie schaffen es, das kühle Nass alleine zu finden. Heute Nachmittag werde ich dann wohl 2 der Dicken holen und dazu setzen. Die süßen LW Kükis sind nun bei uns in der (ganzen!) Küche (keine Sorge, ich koche nichts! ), da wir gestern mit ihnen "gefeiert" haben, haben es schön warm unter der Wärmeplatte und können rauslaufen so viel sie wollen. Ich könnte stundenlang mit ihnen spielen, soooo bezaubernd sind sie. Da merkt man schon den Charakterunterschied der beiden Rassen, sie sind überhaupt nicht scheu und freuen sich jedesmal wenn man ihnen Aufmerksamkeit schenkt. Ist wirklich ein tolles Erlebnis! Sie futtern wie die Weltmeister, einfach unglaublich was die Kleinen da so alles verputzen!!
Euch allen noch wunderschöne Feiertage!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Wachtel im Glas1.JPG  Wachtel im Glas2.JPG 

Berit ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2010 20:55
#797 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hihi,das wären tolle Fotos für einen Wettbewerb


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2010 22:39
#798 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

huhu astrid,
sind ja tolle bilder - klasse - meine zwerge sind schon richig zutraulich - kommen gleich angerannt wen sie mich sehen
also nicht nur lw auch zw können handzahm werden


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2010 22:59
#799 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Ach das ist toll. Ich finde es auch immer schön, wenn die kleinen hergelaufen kommen und nach Futter betteln. Mein Pärchen ist echt süß, Hope ist eine kleine Schönheit, nur mein Dicker ist noch ein bisschen zu doof zu verstehen, dass sie ein Weibchen - sein Weibchen ist. Er ist nach wie vor Futter neidig und lässt sie immer noch links liegen.
Ich hoffe es wird noch was mit dem Traumpaar, vielleicht wenn sie im neuen Terra sind. Nächste Woche gehts los!


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2010 13:29
#800 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

hurra die wärmeplatte ist da, funktioniert super. Bin am überlegen, ob ich nicht einfach mal die Eierchen von Sissi unter die wärmeplatte lege und ab und zu mal drehe. ob da was raus kommt? könnte ja einen kleinen brutkasten draus machen. hat da jemand ggf. einen vorschlag oder schon erfahrungen damti gemacht?


Tom ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2010 14:23
#801 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Ich hab auch ne Wärmeplatte und die geht auch super und meine LW mögen das Ding echt gerne. Wenn man Eier darunterlegen könnte wäre das ja echt toll, dann könnte ich meinen Eltern erzählen, ich hätte Naturbrut... und ich dürfte die Kücken dann behalten. -Das wärs doch. Wobei ich nicht denke, dass das so einfach ist. Da kauft man sich lieber nen gescheiten Brüter für 150,-€ und hat dann weniger Arbeit, gesunde Kücken und ein besseres Brutrergebnis!


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2010 14:25
#802 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hallo Adi,
klasse dass die Platte funktioniert, ich habe sie für 7 meiner LW Küken auch und sie fühlen sich wohl damit (die anderen 2 sind ja bei den Zwergen mit Keramikwärmelampe). Also das mit den Eilein würde ich nicht machen, da die Eier ja nicht nur eine bestimmte Temperatur, sondern auch relativ hohe Luftfeuchtigkeit benötigen. Diese liegt in der Vorbrutzeit bei ca. 60-70% und gegen Ende (ab dem 15. Tag) bei 75% oder sogar höher. Ich bin immer sehr übervorsichtig, weil ich nicht will, dass Küken leiden oder gar großen Schaden nehmen. Deshalb würde ich davon wirklich abraten.


Tom ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2010 14:34
#803 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hi Astrid,
die Cam geht iwie nicht! Würdest du mal schaun??? BIIIITTTEEEEe


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2010 14:42
#804 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Schon geschehen. Du siehst aber nur die 2 Zwerge und 2 Legewachteln, die anderen 7 hab ich separat, da das sonst wirklich zu viele für die Winzlinge wären


Tom ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2010 15:15
#805 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

oh mein Gott sind die putzig...ich bin ganz neidisch! Ich hätte auch so gerne welche, aber das Problem ist eben, das mit den Hähnen. Ich könnte mir aber evtl 2 kleine Racker kaufen, denn wenn es 2 Hähne sind, kann ich einen behalten und einen an meine Freundin geben. Und die für die anderen kaufe ich mir dann 5 ausgewachsene Hennen! Gute Idee *klopf auf Schulter* vor allem darf ich 2 Kücken sicherlich eher aufziehen als 10 oder gar 5.
Also ich werde es meinen Eltern schonend beibringen und dann weiter berichten!


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2010 15:36
#806 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Du sprichst von Legewachteln, oder? Na, da bin ich ja mal gespannt, ob Du das Deinen Eltern beibringen kannst. Meine Daumen sind gedrückt .
Die Legewachtelküken sind wirklich bezaubernd *schwärm*, so zutraulich und ganz ohne Angst. Ich weiß nicht, inwieweit sich das ändern, je größer sie werden, aber im Moment sind sie einfach nur putzig. Seit ich 2 Dicke ins Terra gegeben habe, sind die Zwerge auch nicht mehr ganz so schreckhaft
Übrigens habe ich die Kamera kurz abgeschalten, da ich putzen muss.


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2010 07:23
#807 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

hallo astrid,
wegen der erforderlichen luftfeuchtigkeit und der ggf. dadurch hervorgerufenen fehlbildungen bei den kücken - verzichte ich auf die "brut unter der wärmeplatte" und warte liebe bis ich zwerge von dir erhalte -
hoffe die nächste zwergenbrut bei dir ergibt mehr hummelchen - schade das es jetzt nicht geklappt hat
aber denke mal im februar klappt es ja dann


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2010 09:13
#808 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hallo Adi,
aber sicher, diesmal hole ich mir die Eilein persönlich ab! Übrigens ist der kleine dunkle (wird ein wildfarbiger Schecke) super hübsch, tolle Zeichnung. Ich habe gerstern das Büro umgebaut (daher auch noch keine Cam, da sie einen anderen Platz bekommt) und mal versucht alle zusammen zu tun. Ist kein Problem, die Kleinen machen den großen alles nach und sind viel schneller als sie
Schlafen tun sie meist alle auf einen Haufen, as sieht echt goldig aus.
Ich würde mir ja am liebsten auch noch ein paar LW behalten... mal sehen, was ich da machen kann...


Tom ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2010 10:08
#809 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hallo Astrid,
LW stinken schon sehr. Vor allem im Sommer fällt mir das auf wenn ich sauber mache *ihh* in der Wohnung LW ... sie stinken eben und müssen sehr sauber gehalten werden. Es haben ja viele hier auch LW in der Wohnung, aber ich denke die hätten die auch lieber draußen, denn die sind eben gern draußen. In der Wohnung hat man eben viel bessere Kontrolle und man schaut auch viel öfter nach ihnen, bekommt sie auch noch ma viel zahmer als draußen. Aber dafür sind sie draußen in der Natur, was eben auch gute und schlechte Seiten (wie z.B. die Angst vor Raubvögeln) hat.
Wenn du einen Garten bzw. Balkon oder eine Terasse hast, dann kann ich dir nur empfehelen, sie da in einem Kaninchen-ähnlichen-Stall zu halten und noch ein Freigehege bzw. Voliere dazu zu machen. Bei LW braucht man auch nicht allzuviel heizen und Licht und so...ein Tränkenwärmer unterm Trinken in einem Stall der noch vor der Gefriergrenze und windgeschützt steht, reicht sicherlich.
Zahm bleiben die auf alle Fälle. Außer natürlich wenn sie Angst vor dir haben sollten, was ich NICHT denke!


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2010 16:11
#810 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hallo Tom,
danke für die Info, ich hatte es befürchtet. Noch riechen sie sehr gut , aber das wird sich sicherlich bald ändern. Nein, Angst haben sie (noch) gar keine, sie sind sooo süß und lassen sich immer von mir raus nehmen und streicheln. Sie hüpfen mir fast schon entgegen. Leider geht die Cam im Moment nicht, da ich nicht ins Internet mit dem Rechner komme, der die Videos überträgt. Da müssen wir leider auf unseren Systemadmin warten, der erst im neuen Jahr wieder kommt... Auf jeden Fall habe ich sie jetzt alle LW Kükis zu den 2 Minis getan und sie verstehen sich sehr gut und sind sehr lieb miteinander. Schade, dass ich sie Euch nicht zeigen kann, dann im Januar wieder . Bis dahin haben sie bestimmt schon viele Federchen, im Moment sehen sie so lustig zerrupft aus, da Federchen überall sprießen, auch schon bei den Kleinen. Sie sind einfach zu goldig und putzmunter. Wie es aussieht sind alle gesund!


Seiten 1 | ... 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | ... 91
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen