Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.356 Antworten
und wurde 31.192 mal aufgerufen
 Kunstbrut & Kükenaufzucht
Seiten 1 | ... 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | ... 91
Adi ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2010 16:54
#751 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Zitat von saigach
@adi - wo hast Du die Wärmeplatte jetzt bestellt? - Ich muß mir auch mal eine holen... Bevor meine Nachbarn wegen der Rotlichtlampe noch denken, ich würde gaanz anderen Dingen nachgehen



hallo claudia,
hier der link zu dem lieferanten:
http://www.zooversandhaus-jung.de/epages...B6r/HEIZPLATTEN
hier gibt es auch heizplatten in allen grössen, auch in 30 x 30 cm was für mich gut ist wenn ich nur 4 kiücken aufziehen will.


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2010 17:01
#752 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

haha astrid,
das hoffe ich auch das noch zwerge schlüpfen, hab doch alle vorbereitungen getroffen
aber die kleinen sind schon süss - aber sie lassen ja die noch nicht geöffneten eier nicht in ruhe
bin mal gespann ob noch welche schlüpfen- wir und die hundis sind auf beobachtungsposten


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2010 17:14
#753 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Nr. 9 ist geschlüpft... ich hab mich schon gefragt, warum ein quietschgelbes denn ganz so nass ist.. bis ich festgestellt habe, dass noch eines geschlüpft ist, hurraaaaaaaaaa!!!! . Jetzt fehlen bloß noch alle meine Zwerglein... ich hoffe sehr, dass wenigens ein paar schlüpfen. Bei einem Ei ist ein Löchlein gepickt,aber die dicken Brummer lassen die Eier ja nicht in Ruhe. Um ca. 22 Uhr kommen sie raus, dann ist Ruhe!


Tom ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2010 18:13
#754 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hallo allesamt,

ist ja heut nacht einiges passiert. Hab wieder nichts mitbekommen...hab auch noch nicht geschaut. Bin mal gespannt.
Soviel ich weis sind jetzt 9 LWs geschlüpft und noch keine Zwerge...oder ??? Ich schaus mir jetzt mal an...


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2010 18:14
#755 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Nein, leider noch keine Zwerge, ich hoffe sehr, dass noch ein paar schlüpfen heute Nacht... mal sehen.


Tom ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2010 18:17
#756 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

...da liegt schon ein kleiner Kakhaufen *lach* und eines sieht noch ziemlich firsch aus...ist si ein gelbes. Ist das Nummer 9 oder schon die 10 oder gar die 11? Aus dem Gewusel kann ich jetzt nichts zählen.
Aber was ich dir jetzt schon mal rate: Wenn die etwas älter sind, würde ich die mit so komischen Ringen an den Füßen markieren. Eben mit unterschiedlichen Farben, weil die sind echt nicht so leicht auseinander zuhalten.
Man wirst du sie denn in die Box tun?


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2010 18:34
#757 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hallo Tom,
nein, es sind 9 . Heute um 22 Uhr kommen sie raus, denn sie wüten mir zuviel. Übrigens habe ich auf den Rand durch die kleinen Luftlöcher ein bisschen zermahlenes Futter rein gebröselt, das picken sie ganz gierig...


Korona Offline




Beiträge: 2.212

22.12.2010 19:07
#758 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Ach die sind alle wieder soo süß


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2010 22:41
#759 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Jetzt hab ich die großen mal raus genommen und die Zwergeilein mehr in die Mitte gegeben. Ich habe mich so gut wie möglich beeilt, allerdings ging natürlich ein wenig Luftfeuchtigkeit dabei verloren. Dem habe ich mit einer Wassersprühpume entgegengewirkt (mit warmen Wasser gefüllt). Allerdings wurde die Eioberfläche dadurch ein wenig feucht. Wie schlimm ist das? ich habe gesehen, dass einige der Zwergwachteleilein angeknackst waren. Doch leider keinerlei Reaktion, keine Bewegung, rein gar nichts . Ob da noch was schlüpft? Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe, außer dass die Eilein eine weite Reise in der Kälte hatten, vielleicht war das der Grund. Ich hoffe so sehr, dass sich noch was tut bei den Zwergeneilein...


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2010 07:29
#760 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Schade, alles noch dunkel. Muß mich jetzt arbeitsfein machen, schaue aber später nochmal rein.. Drücke weiterhn die Daumen für die Zwerge, vielleicht werden es ja ein paar Weihnachts-Wichte


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2010 07:35
#761 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

@adi - danke für den Link! (Hab ich grad erst gesehen )


Korona Offline




Beiträge: 2.212

23.12.2010 08:14
#762 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Ich erkenne schon ein paar Küken

Drücke dir auch feste die Daumen für die Zwerge!


Tom ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2010 08:29
#763 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Also ich kann eigendlich alles recht gut erkennen. Süß die kleinen...am liebsten würd ich auch welche nehmen. Aber wie gesagt, das Problem mit den Hähnen.
Soo,-ich kenn mich ja mit LW recht gut aus und ich denke mal du hast auch schon Farben geratet, oder ?
Ich würde sagen (ist zwar klar) das die 3 gelben mal weiß werden. Die dunkleren Braunen (weis grade nicht wieviele das sind ) werden vllt wildfarben und die anderen etwas helleren werden vllt Goldsprenkel...wo hast du denn die Eier gekauft? Denn dann weist du ja vllt welche Farben in Frage kommen könnten .
Ubnd noch ne Frage von mir: Waren das alle Kücke, oder könnten noch welche kommen?


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2010 08:47
#764 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

hallo guten morgen zusammen,
endlich kann ich die kleinen auch wieder beobachten. klasse. hoffe noch das ggf. doch noch paar zwerge kommen . aber da muss man eben noch bisschen warten. nun haben die eilein ja ruhe, denn die bande ist ja schon extra


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2010 09:03
#765 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hallo allesamt,
leider ist kein einziges Zwerglein geschlüpft , obwohl ich gestern 2-3 Eilein erkennen konnte, die angeknackst waren. Ich verstehe das einfach nicht, der Brüter war geschlossen, die Luftfeuchtigkeit hoch, die Bedingungen gleich wie beim letzten Mal... . Jetzt habe ich die Hoffnung fast schon aufgegeben, dass da noch was kommt. Tag 18 Beginn in einer Stunde. Ich wüsste nur zu gern was da passiert ist und kann es mir einfach nicht erklären.


Seiten 1 | ... 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | ... 91
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen