Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.356 Antworten
und wurde 43.463 mal aufgerufen
 Kunstbrut & Kükenaufzucht
Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | ... 91
saigach ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2010 12:11
#676 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream Antworten

Achso ich hatte sie auch schon vermißt diese Nacht... Sieht aber alles ganz entspannt aus. Der Dicke (ich finde, der sieht aus wie Samson ) ignoriert sie ja irgendwie und ruft lieber seine Kumpels. Nunja schwul wird er nicht geworden sein, das braucht jetzt 2, 3 Tage - dann ist es endlich ein Liebespärchen
AUf den Schlupf bin ich sehr gespannt, vor allem auf die Quote.
Bei meinen eigenen Kükis (von meinem Pärchen) hatte ich ja nur 7 Eilein in den Brüter gelegt - eines war unbefruchtet (hatte ich nach ner Woche nach dem Schieren rausgenommen) - und aus den anderen 6 Eilein ist was geschlüpft. Und bisher alle topfit. Das ist eben der Unterschied zu Versandeiern, wenn man sie daheim selbst "absammelt", fallen all die Widrigkeiten eines Transportes, der den Eiern sicher nicht gut tut, weg.
Aber alle Daumen sind natürlich gedrückt!


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2010 12:28
#677 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream Antworten

Hallo liebe Claudia,
danke fürs Daumen halten , ich bin selbst schon sehr gespannt. Ich habe bei ca. 5 Eilein gesehen, dass sie mit der Spitze wieder nach unten hängen, bei 2en wars besonders stark. Wie ich beim letzten Schlupf beobachten konnte, sind diese Eilein definitiv kaputt. Aber ich habe ja noch 30 weitere . Die LW Eilein wurden von meinem Arbeitskollegen persnönlich abgeholt, da kann nicht viel passiert sein, da sie auch beim Transport sehr ruhig lagen. Aber ich lasse mich überraschen.
Samson klingt gut! Vielleicht klau ich Dir die Idee, mal sehen. Ja, mein Dicker kuschelte lieber mit den anderen Jungs und ruft wirklich nach ihnen. Das war gestern total herzzerreißend, aber es ist sicherlich besser so. Ich hoffe sehr, dass sie ein Paar werden, denn ich finde sie beide einfach super hübsch . Im äußersten Notfall hätte ich noch andere Jungs für sie, aber ich will es mal mit den beiden probieren. Die Hähne kuscheln mehr als mein Pärchen hier . Ich hoffe Du hast Recht mit den 2-3 Tagen, mal sehen.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2010 18:15
#678 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream Antworten

Bis jetzt hat sich noch nichts geändert, mein Dicker ist gar nicht interessiert an meiner Süßen Hope. Er scheint immer noch seine Kumpels zu suchen und ruft nach ihnen. Sie lässt er völlig links liegen. Ich hatte ihm zum Test 2 Mehlwürmer gegeben, was ist passiert? Er hat sie alle selbst gefressen und lief noch vor ihr weg. Bei den Männern konnte er gar nicht genug tucken, um sie anzulocken. Was ist denn da los? Sind die etwa schwul? So eine Bande Was mach ich nun? Soll ich ihr mal einen anderen Hahn rein setzen? Dabei wäre das sooo ein schönes Pärchen gewesen... Oder soll ich noch warten? Sie tun sich ja nichts, aber er zeigt keinerlei Interesse an ihr...


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2010 18:30
#679 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream Antworten

Das kommt noch, Astrid. Nur Geduld. Sie sind noch sehr jung, also gib ihnen noch Zeit.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

19.12.2010 18:53
#680 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream Antworten

Gnaz genau so seh ich das auch. Das braucht Zeit, sie sind jung und ungestüm, lass sie mal machen !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2010 19:26
#681 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream Antworten

Naaa gut . Jetzt liegen sie wieder weit auseinander. Der ist echt doof, die Männer ist er angesprungen und bei der Frau tut er nix


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2010 19:37
#682 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream Antworten

Er liebt heit Männer.Hihi
LG Detlev


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2010 13:39
#683 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream Antworten

Siehst Du, Astrid - sag ich doch: 2-3 Tage
Sie haben Po an Po zusammen geschlafen diese Nacht - und Hope darf den Dicken auch mittlerweile putzen. Sieht doch ganz gut aus!
Was mir allerdings Kopfzerbrechen bereiten würde, ist die Tatsache, das man nicht genauer weiß, inwieweit die beiden verwandt sind. Sie kommen vom gleichen Züchter. In der Theorie können das ja sogar Geschwister sein. Ich für meinen Teil halte es bei der Nachbrut aus Versand-Bruteiern so, dass ich diese nicht untereinander, sondern auf jeden Fall mit anderen Zwergen vergesellschafte. So gehe ich keinerlei Risiko ein, was das Thema Inzucht betrifft. Ist aber nur so ein Gedanke...


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2010 14:00
#684 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream Antworten

Huhu Claudia,
ja, das habe ich auch schon gesehen, super!! Hoffentlich bleibt es so
Ich hatte beim Züchter extra nochmals nachgefragt und er meinte er hätte ein paar Hundert (!!) Zwerge und er hat mir verschiedene Eilein gegeben. Ich will ja auch nicht züchten, von daher ist das kein Problem denke ich.
Übrigens, heute ist Tag 15!! Ein paar LW Eilein haben sich heute schon ziemlich bewegt, also ich schätze, da werden einige rauskommen . Morgen Abend oder übermorgen Früh (= Tag 17) sollte es losgehen! Bin sehr gespannt und halte Euch auf dem Laufenden.


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2010 21:36
#685 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream Antworten

super astrid,
bin schon so gespannt - hast du auch zwerge im brutkasten? bin schon so neugierig


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2010 22:03
#686 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream Antworten

Ja klar!! 35 Zwergeneilein und 18 Legewacheleier. Heute haben sich ein paar der LW Eier ziemlich wild bewegt
Mein Kollege meinte er konnte dasselbe auch bei einigen Zwergeneilein sehen. Da bin ich mal gespannt wie viele schlüpfen . Morgen um 10:20 Uhr beginnt Tag 16, also übermorgen ist offizieller Schlupftag!! Ich gebe Bescheid sobald sich was tut und übertrage selbstverständlich wieder live.... Jetzt heißt es Daumendrücken, die Bedingungen waren gleich wie beim ersten Mal. Bin schon sehr aufgeregt und gespannt...


Tom ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2010 13:30
#687 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream Antworten

Hallo Astrid,
ich hab ja jetzt auch schon länger nicht mehr mitgelesen, aber das was ich jetzt höre ist, du hast LW und ZW im Brüter und heute ist Tag 16. Also müsste es spätestens morgen losgehen. Bin mal gespannt. Wie machst du das dann mit der Cam??? Kommen die dann bei die kleinen?, oder bleibt die so wie jetzt?
Und wirst du die LW und die ZW zusammen (also in einer Box) großziehen? Oder getrennt?


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2010 13:35
#688 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream Antworten

Hallo Tom,
ja stimmt, spätestens morgen sollten sie schlüpfen und klar halte ich die Cam wieder drauf!!!! Ich kann nur hoffen, dass sie nicht wieder mitten in der Nacht kommen, wie das letzte Mal. Da hab ich mich um 1:30 Uhr für 3 Stunden hingelegt und was war: als ich in die Firma kam, war bereits Schlupfalarm und 3 Küken wuselten schon in der Box rum
Nein, ich habe nicht vor, sie gemeinsam groß zu ziehen, da die Legewachteln ja doch deutlich größer sind und das nicht so optimal sein soll wie ich gehört habe. Jetzt bin ich echt mal gespannt, wie viele schlüpfen und schon total aufgeregt. Alles ist vorbereitet und mein Terrarium ist ENDLICH fertig geworden, dann kann ich das leere Terra für die Kükis vorbereiten. Sie kommen vermutlich erst morgen


Tom ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2010 13:38
#689 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream Antworten

Hi Astrid,
hab mir eben mal die 2 angeschaut...die sind ja ganz schön gewachsen. Ich hab sie vor 2 Wochen das letzte mal gesehen *hui*...aber sehr hübsch sind sie geworden


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2010 13:41
#690 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream Antworten

Dankeschön! Ich richte es ihnen aus. Problem ist nur, dass mein Dicker sich scheinbar immer noch nicht für seine Dame interessiert und nur Augen und Ohren für seine Kollegen hat, die ich separiert habe. Als noch alle Jungs gemeinsam in der Box waren, hatten sie den totalen Trieb und nun? Nix mehr. Scheint fast so, als wäre mein Dicker schwul geworden....


Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | ... 91
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz