Es sind immer noch keine Zwerge geschlüpft Ok, um 10:00 Uhr begann erst Tag 17, also die Legewachteln waren zu früh da, aber wenn sie einander hören, sollten auch die Zwerge kommen. Nicht, dass alle Eilein kaputt sind
Nein, noch nicht... , aber es könnte noch werden. Heute Nacht war auch eines angepickt, dann war ein paar Stunden Funkstille und dann kam es plötzlich. Ich werde den Brüter allerdings nicht vor heute Nacht öffnen, da ja von den Zwergen noch kein einziges geschlüpft ist, was mich jetzt wirklich stutzig macht. Normalerweise bewegen sie sich zumdinest wenn sie die anderen hören, aber in diesem Fall ist Funkstille, kein Ei das wackelt. Ich hoffe es schlüpfen wenigstens ein paar
@adi - wo hast Du die Wärmeplatte jetzt bestellt? - Ich muß mir auch mal eine holen... Bevor meine Nachbarn wegen der Rotlichtlampe noch denken, ich würde gaanz anderen Dingen nachgehen
Es sind 8 Küken bisher. 2 LW Eier sind noch angepickt, rühren sich im Moment aber nicht mehr. Man sieht was, aber es bewegt sich nichts mehr. Bei den Zwergeilein ist absolute Funkstille, wenn sich nicht bald was tut, habe ich nicht mehr viel Hoffnung... oder sie brauchen einfach länger?
Hihi... meine weiße Wärmelampe für unser Terrarium ist auch ausgefallen, jetzt habe ich auch 2 Rotlichtlampen drinnen. Das sieht Abends vielleicht ulkig aus... TV-Firma mit Livestream..
wegen der Zwergeneier: heute Abend die Bomber raus, die leeren Eierschalen auch - und wichtig: die Zwergeneier wieder schön mittig in den Brüter legen. Die sind ja jetzt teilweise ganz an den Rand gekullert. Wenn Du wegen der Luftfeuchte sprühen möchtest - bitte dran denken, warmes Wasser zu nehmen Und dann auf jeden Fall noch bis zum 20./21. Tag abwarten, erst, wenn sich bis dahin immer noch rein GAR nichts getan hat, kannst Du alles abbrechen. Bei meinen letzten Versandeiern hatte ich Altersunterschiede von 3 Tagen - obwohl alle gleichzeitig in den Brüter gelegt wurden!
Hallo Claudia, das wollte ich Dich gerade fragen... ich werde die super lebendigen schlimmen Kerle heute am späteren Abend (ca. 22 Uhr) raus holen, mich sehr beeilen und mit einer Zerstäuberpumpe heißes Wasser rein sprühen, obwohl auch heißes Wasser durch die Verdunstung an der Eioberfläche abkühlt. Aber anders weiß ich nicht wie ich das handeln soll, denn 2 Tage kann ich die Dicken schwer im Brüter lassen. Vor allem richten sie jetzt mehr Schaden an als recht ist und spielen mit den Zwerg-Eilein Fußball. Was soll ich denn wegen des angeknacksten LW Eileins machen? Einfach abwarten und drinnen lassen?
Ach weißt Du, so schnell kann ich mit der Cam gar nicht folgen, wie die Biester im Brüter rumspringen . Heute Abend werde ich die lebhafte Bande mal rausholen und schwer hoffen, dass noch ein paar der Zwerge schlüpfen. Sie können ja nicht mal in Ruhe schlüpfen, da sie die ganze Zeit durch die Gegend gerollt werden!