Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.356 Antworten
und wurde 30.896 mal aufgerufen
 Kunstbrut & Kükenaufzucht
Seiten 1 | ... 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | ... 91
Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2010 07:52
#736 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Kein Problem, ich hab noch alles soviel ich weiß . Ja, und das untere dicke Ei im Bild wird gerade von innen bearbeitet


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2010 08:45
#737 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

hat sich erledigt astrid, habe die wärmeplatte mit thermostat und verstellbaren füssen bereits bestellt - hoffe sie liefern bald.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2010 12:10
#738 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Es sind immer noch keine Zwerge geschlüpft Ok, um 10:00 Uhr begann erst Tag 17, also die Legewachteln waren zu früh da, aber wenn sie einander hören, sollten auch die Zwerge kommen. Nicht, dass alle Eilein kaputt sind


Lucy ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2010 13:25
#739 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Die sehen aber schon mächtig hungrig aus, so wie die Picken.
Und: herzlichen Glückwunsch! Hat es der Stecken-gebliebene geschafft?


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2010 13:32
#740 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Nein, noch nicht... , aber es könnte noch werden. Heute Nacht war auch eines angepickt, dann war ein paar Stunden Funkstille und dann kam es plötzlich. Ich werde den Brüter allerdings nicht vor heute Nacht öffnen, da ja von den Zwergen noch kein einziges geschlüpft ist, was mich jetzt wirklich stutzig macht. Normalerweise bewegen sie sich zumdinest wenn sie die anderen hören, aber in diesem Fall ist Funkstille, kein Ei das wackelt. Ich hoffe es schlüpfen wenigstens ein paar


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2010 13:45
#741 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

wie viele Brummer sind es denn bis jetzt?


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2010 13:48
#742 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

@adi - wo hast Du die Wärmeplatte jetzt bestellt? - Ich muß mir auch mal eine holen... Bevor meine Nachbarn wegen der Rotlichtlampe noch denken, ich würde gaanz anderen Dingen nachgehen


Lucy ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2010 14:02
#743 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Haha, Puffbeleuchtung, das kenn ich


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2010 14:03
#744 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Es sind 8 Küken bisher. 2 LW Eier sind noch angepickt, rühren sich im Moment aber nicht mehr. Man sieht was, aber es bewegt sich nichts mehr. Bei den Zwergeilein ist absolute Funkstille, wenn sich nicht bald was tut, habe ich nicht mehr viel Hoffnung... oder sie brauchen einfach länger?


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2010 14:04
#745 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hihi... meine weiße Wärmelampe für unser Terrarium ist auch ausgefallen, jetzt habe ich auch 2 Rotlichtlampen drinnen. Das sieht Abends vielleicht ulkig aus... TV-Firma mit Livestream..


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2010 14:35
#746 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

wegen der Zwergeneier: heute Abend die Bomber raus, die leeren Eierschalen auch - und wichtig: die Zwergeneier wieder schön mittig in den Brüter legen. Die sind ja jetzt teilweise ganz an den Rand gekullert. Wenn Du wegen der Luftfeuchte sprühen möchtest - bitte dran denken, warmes Wasser zu nehmen Und dann auf jeden Fall noch bis zum 20./21. Tag abwarten, erst, wenn sich bis dahin immer noch rein GAR nichts getan hat, kannst Du alles abbrechen. Bei meinen letzten Versandeiern hatte ich Altersunterschiede von 3 Tagen - obwohl alle gleichzeitig in den Brüter gelegt wurden!


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2010 14:48
#747 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hallo Claudia,
das wollte ich Dich gerade fragen... ich werde die super lebendigen schlimmen Kerle heute am späteren Abend (ca. 22 Uhr) raus holen, mich sehr beeilen und mit einer Zerstäuberpumpe heißes Wasser rein sprühen, obwohl auch heißes Wasser durch die Verdunstung an der Eioberfläche abkühlt. Aber anders weiß ich nicht wie ich das handeln soll, denn 2 Tage kann ich die Dicken schwer im Brüter lassen. Vor allem richten sie jetzt mehr Schaden an als recht ist und spielen mit den Zwerg-Eilein Fußball. Was soll ich denn wegen des angeknacksten LW Eileins machen? Einfach abwarten und drinnen lassen?


Nobi123 ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2010 15:02
#748 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Echt süß die Kleinen
wuseln überall herum!

Lg Leon


Nobi123 ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2010 15:20
#749 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hej des eine schläft ja ein un schreckt immer wieder hoch .
die Kameraeinstellung ist jetzt viel besser.

Lg Leon


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2010 15:32
#750 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Ach weißt Du, so schnell kann ich mit der Cam gar nicht folgen, wie die Biester im Brüter rumspringen . Heute Abend werde ich die lebhafte Bande mal rausholen und schwer hoffen, dass noch ein paar der Zwerge schlüpfen. Sie können ja nicht mal in Ruhe schlüpfen, da sie die ganze Zeit durch die Gegend gerollt werden!


Seiten 1 | ... 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | ... 91
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen