Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.356 Antworten
und wurde 31.120 mal aufgerufen
 Kunstbrut & Kükenaufzucht
Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | ... 91
saigach ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2010 20:49
#661 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Da muß ich Dir etwas widersprechen, ich hab mindestens 2 von Deinen Hähnchen schon tuckern sehen... (Calimero und gestern oder war es heute morgen - Ingo) Klar, wenn man daneben stehen bleibt, passiert wahrscheinlich genau das, was Du beschreibts. Die Gier (vielleicht, weil das große Wesen Mensch alles wieder wegnehmen könnte??)veranlaßt die Zwerge, auf solches Verhalten dann doch zu verzichten. Eben weil die Männer so in der Überzahl sind, bringt das Getuckere ja auch wenig
Da bist Du mit der Cam aber natürlich etwas im Vorteil zu Deiner Freundin.
Andere Frage: die zwei Weißen sind alleine? Oder gibt es da noch eindeutige Hennen? Dann müßte man jeweils testen, indem man den 2. Weißling mal kurzerhand trennt - eben, damit der andere - falls er denn ein Hahn ist - auch die Möglichkeit hat, solch ein Verhalten an den Tag zu legen..
Wäre jedenfalls mein Plan B, wenn ich in der Situation wäre...


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2010 20:53
#662 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hallo Claudia,
ich sitze gerade bei meinen Zwergen und beobachte sie. Habe jetzt mal den Mehlwurm und Golliwoog Test gemacht. Calimero hat tatsächlich getuckert und wie! Allerdings gehen sie total auf die arme Hope los!!!! Auch mein Dicker, das ist echt voll böse, sie versucht sich schon überall zu verstecken Soll ich sie raus nehmen? Nicht dass heute Nacht noch schlimme Dinge passieren, meine Arme kleine!!


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2010 20:57
#663 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Vor lauter Aufregung vergessen, ja, die beiden weißen sind ganz alleine in einer Box und auch noch etwas kleiner als mein Calimero, der ja vom selben Tag stammt. Übrigens, Calimero bekommt total rote Federn, so rostrot, rings herum, nicht nur am Popo. Er sieht echt wunderschön aus. Werde morgen mal das Glas putzen, dann seht Ihr auch besser, die Schmutzfinken machen alles dreckig! So, jetzt ist Schluss, ich hole Hope jetzt raus, das Gejage kann ich nicht mehr mit ansehen...


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2010 21:01
#664 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Klar, die wollten alle das Mädel beglücken. Glaub mir, wir würden auch rennen gehen, wenn uns an jeder Ecke liebestolle Herren auflauern würden
Und gerade, als Du Hope rausgetan hattest, haben alle Mannen sofort gesucht. Gottlob stehen sie bei Dir im Büro, wahrscheinlich krähen sie die ganze Nacht wie blöd


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2010 21:05
#665 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Sagt mal, sind das Hormone, oder warum spielen die Hähne auf einmal so verrückt? Jetzt hab ich Hope raus getan und sie flitzen immer noch in der Box herum, als wären sie von der Tarantel gestochen... Männerpack, das ist ja unglaublich! Oder nennen sich diese Angriffe etwa um ein Weibchen "balzen"?? Die greifen sie voll an, auch mein Dicker, den ich doch so gerne mit ihr verkuppelt hätte. Einfach unglaublich, er hat ALLES alleine gefressen, bis auf den letzten Stengel, vor ihrer Nase, das soll noch einer verstehen? Was soll ich jetzt tun? Die beiden mal alleine in mein großes Terra tun, damit sie sich aneinander gewöhnen? Aber irgendwie scheinen alle in der Pubertät zu sein, denn keiner balzt um sie, und nu Habt Ihr da einen Tipp für mich?


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2010 21:07
#666 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hahaha... Claudia, jetzt gucken sie doof und suchen überall, hihi... aber krähen würde ich das nicht nennen, eher ein Krächzen , wobei sie im Moment immer noch süß piepsen, mehr als krähen. Hope sitzt inzwischen ruhig in einer Wanne voll Sand und badet. Ich denke das tut ihr mal gut, die Herren überfordern sie vollkommen


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2010 21:16
#667 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Jaja, die Hormone...
Ich würde diese Nacht alles so lassen, wie es jetzt ist - und morgen ein Hähnchen Deiner Wahl zu Hope setzen. Der ruhigste Vertreter ist der Latzschecke (den hat Dein Dicker vorhin sofort bestiegen, als Hope raus war ). Aber ich würde schon den Dicken nehmen. Ist ja dann nicht mehr so viel mit nur einem liebestollen Hahn, das stresst sie sicher nicht so sehr. Und ein bisserl Jagerei gehört irgendwie dazu, Wachtelliebe sieht meist nach halber Vergewaltigung aus


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2010 21:17
#668 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

und danke fürs sauberputzen, jetzt ist die Sicht gleich besser


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2010 21:24
#669 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hahaha... . Ich werde morgen mal umdekorieren, hab viele Äste gekauft udn klaue mit die Idee mit dem Weihnachtsmann von Annette . Ja, ich lasse jetzt alles mal so und werde mal heim gehen, bin seit 4 Uhr Früh auf den Beinen und über 800 km gefahren... Schönen Advent Euch allen!!


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2010 21:34
#670 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Dann wünsche ich Dir mal eine erholsame Nacht - Deine Zwerge hast Du ja schon schlafen geschickt
Bin dann schon auf die neue Deko gespannt

Ach, so nebenbei: wer staubsaugt denn das Büro? - Du selbst? - Konnte man in dieser Woche mal gut beobachten - hat sich alles gespiegelt


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2010 15:49
#671 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Haha, ja das bin ich. Ich kann unserer Putzfrau unmöglich zumuten, meinen Arbeitsplatz zu saugen. Leider spiegelt das Glas so sehr, ich muss mir da mal was einfallen lassen, eventuell anderes Licht. Mit der Deko kann ich ja (noch) nicht allzu viel machen, solange das Terra noch nicht fertig ist. Da mein Verlobter immer noch krank ist und ärztliches Verbot hat, sich allzu sehr anzustrengen, muss ich noch ein wenig warten mit der Fertigstellung, denn das erste Mal wage ich es nicht, das alleine umzubauen.
Calimero ist total frühreif und völlig verrückt. Ich hatte Hope heute nach dem Saubermachen wieder zu den anderen getan, keine Chance, alle sind wie verrückt auf sie los, allen voran Calimero. Unglaublich der Kleine, jetzt besteigt er gerade die anderen Hähne , aber die nehmen es eher gelassen. Mein Pärchen ist Hope und mein Latz- und Bauchschecke, die bekommen bestimmt wunderhübschen Nachwuchs . Schönen Adventsonntag Euch allen!


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2010 11:08
#672 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Morgen Astrid!

Wann vergesellschaftest Du denn Deine Hope wieder mit einem Hähnchen? Bin schon gespannt, welchen Du auswählst...
Sicher wirst Du auch die anderen bald umsiedeln, der Schlupftermin bei Dir rückt ja auch immer näher
Dann werden wir sicher wieder mit Live-Bildern vom Schlupf und Minihummelchen beglückt


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2010 21:08
#673 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

hallo astrid,
bin wieder mal im winterwald beim nikolaus - aber keine wachtel zu sehen. sind vermutich alle beim christkind


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2010 21:08
#674 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

dies bedeutet ich beobachte wieder mal deine wachteln und die hundis auch.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2010 11:10
#675 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Huhu Adi,
nein, sie sind alle noch da, nur getrennt. Ich habe Claudias Rat befolgt und Hope mit meinem Dicken zusammen getan. Die erste Nacht sah so aus, dass Hope gleich mal aus der Box ins Nachbarbüro geflogen ist... vielleicht war er ja nicht lieb genug zu ihr, wer weiß? Jetzt kann ich nur hoffen, dass sie sich zusammen raufen, kennen tun sie sich ja schon von Geburt auf. Der Männer WG geht es ganz gut und es ist mehr Ruhe eingekehrt. Heute wird endlich mein Bartagamenterrarium fertig, dann kann ich bald wieder umziehen. Das Zwerglein Terra für Hope und ihren Göttergatten ist ebenfalls im Bau und wird nach Weihnachten fertig und hat die Maße 170 x 70 x 100. Ich werde vermutlich wie Adi auch eine 2. Ebene einbauen, das sieht wirklich toll aus und macht ihnen bestimmt Freude.
Heute ist Tag 14 bei meinen Eilein und ich habe das Wenden eingestellt. Dienstag um 10:20 Uhr beginnt Tag 16 und am Mittwoch ist Schlupftag. Ich habe so viele Eilein wie möglich in den Sichtbereich gelegt und werde so gut wie möglich den Schlupf wieder live übertragen Würde mich freuen, wenn viele von Euch wieder dabei sind und ich hoffe mal, dass viele, viele Küken schlüpfen von den 35 ZW und 18 LW Eilein! Schönen Adventsonntag Euch allen!


Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | ... 91
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen