Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.356 Antworten
und wurde 31.104 mal aufgerufen
 Kunstbrut & Kükenaufzucht
Seiten 1 | ... 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | ... 91
Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2010 11:50
#766 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Der ERSTE Zwerg schlüpft gerade!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Korona Offline




Beiträge: 2.212

23.12.2010 11:55
#767 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Juhu ja ich sehs!! Toll!!

Und nun ists da1!! Herzlichen Glückwunsch astrid!!!


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2010 11:59
#768 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Bin ich froh!!! Ich war schon total deprimiert, weil ich dachte, dass gar nix mehr kommt... aber vielleicht ruft er jetzt ja die anderen, wer weiß


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2010 12:06
#769 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Vielleicht ruft es ja und es kommen tatsächlich noch ein paar. Wie gesagt hatte ich gestern bei ca. 3-4 Eiern definitiv kleine Löchlein gesehen, wie bei diesem Ei hier. Ich könnte jetzt nicht mehr sagen, welches es waren weil alles so schnell ging. Aber wollen wir mal hoffen, dass doch noch ein paar Zwerge das Licht der Welt erblicken...


Lucy ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2010 12:15
#770 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hast du alle LW schon draußen? Ist das Helle das geschlüpfte ZW-Küken? Sind noch LW-Eier drin?


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2010 12:27
#771 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Ja, die unruhigen Geister habe ich nach zum Teil bis zu 20 Stunden im Brüter rausgenommen. Sie sind in einem Terrarium und fressen schon viel! Alle kerngesund und munter, sehr zutraulich. Viel zutraulicher als die Zwerge. Sobald ich die Hand reingebe, kommen sie schon angelaufen, da muss ich fast aufpassen, dass sie nicht aus dem Terrarium hüpfen
Ja, das ist der erste Zwerg, der geschlüpft ist. Ich konnte gestern, als ich die Küken rausgenommen und die leeren Eilein entfernt habe, erkennen, dass nicht nur dieses Ei angeknackst war, sondern ca 2-3 andere. Ich hoffe sehr, dass noch weitere schlüpfen, das Kleine fiept schon ganz fürchterlich!


Lucy ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2010 13:12
#772 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Haha, da kam grad jemand ins Bild
So nen gelbes flauschiges Legewachtelküken würd ich ja auch noch nehmen...
Sooo schade, dass ich die nicht in der Wohnung halten kann


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2010 13:28
#773 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

hihihi alle dunklen schlafen nur noch die hellen sind wach


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2010 13:51
#774 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Na also, das mußte ja noch was werden! Jetzt drücke ich die Daumen, das der Zwerg kein Einzelkind bleibt! Kann ja aber durchaus sein, dass sie noch heute oder auch morgen noch schlüpfen! - Du weißt ja, vornehmlich nachts
Machst Du heute die Cam nochmal auf den Brüter? - Oder bleibt die bei den Brummern?
Und nochwas, ist mir aufgefallen, als Du gestern gegangen bist: Kannst Du vom Terrarium die Seite zum Brüter nachts auch abhängen? Die Küken sind noch sehr lange an dieser Scheibe rumgehangelt, weil da dieses blaue Licht ist (könnte von einem Router oder so sein, hab auch so einen...). Hat jedenfalls lange gebraucht, bis sie endlich zur Ruhe gekommen sind.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2010 14:19
#775 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hallo Claudia,

danke, das werde ich tun. Ich kann es nur hoffen, dass der Kleine kein Einzelkind bleibt. Ein weiteres Ei hab ich jetzt gefunden, dass ein "Loch" in Sichtweite hat, rühren tut sich zwar noch nix, aber wer weiß. Wie gesagt, ich bilde mir ein 3-4 Eier mit Knacks gesehen zu haben. Die Kamera werde ich vermutlich heute Abend kurz mal ausschalten, oder auf den Brüter geben, denn ich bin am 24. nicht so viel im Büro und nehme die Kleinen mit. Jetzt werde ich warten, ob tatsächlich noch ein Kleines schlüpft, morgen Früh fahren und dann am 24. Abends noch gucken, ob noch ein paar geschlüpft sind, sollte bis morgen Früh keines mehr kommen.


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2010 16:07
#776 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

hurrrrraaaa astrid,
hab es grad gelesen. grautliere freu mich riesig hoffe der kleine bleibt nicht alleine. drück noch weiter die daumen


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2010 16:10
#777 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Im Moment tut mir das mini kleine Kerlchen total leid, er läuft ganz allein durch den Brüter und fiept total laut...
Ich weiß nicht ob da noch was schlüpft, frage mich aber auch was nicht gepasst hat, alle Konditionen waren dieselben. Ein Ei hat noch ein größeres Loch, vielleicht tut sich da ja noch was. Dem Kleinen geht es sonst gut, er ist munter und wohlauf. Warten wir's mal ab.


Korona Offline




Beiträge: 2.212

23.12.2010 18:17
#778 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Ich drücke dir ganz ganz ganz fest die Daumen das noch eines schlüpft, nicht dass das Zwergwachtelküken alleine bleibt..


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2010 18:22
#779 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Das wäre super schade. Der arme kleine Kerl schreit sich gerade seine Lunge aus dem Leib und fiept ununterbrochen. Es tut sich leider gar nix
Werde jetzt mal gehen und das Licht abschalten, damit auch meine kleinen süßen Legewachteln schlafen können. Morgen Früh werde ich gleich nochmal schauen, ob ein Küken geschlüpft ist. Ich kann es mir gar nicht erklären und bin völlig fertig, weil ich mich auf frage, ob ich denn was falsch gemacht habe. Aber es war alles so wie bei den ersten beiden Male... Wenn er tatsächlich alleine bleibt, muss ich ihn fast zu den Dicken geben, da er ja schlecht ganz alleine bleiben kann... zumindest für die ersten Tage, dann hat er was zum rankuscheln...


de ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2010 19:55
#780 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Und wie siehts mittlerweile aus?

Ist noch eins geschlüpft?


Seiten 1 | ... 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | ... 91
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen