Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.356 Antworten
und wurde 31.196 mal aufgerufen
 Kunstbrut & Kükenaufzucht
Seiten 1 | ... 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | ... 91
Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2011 14:16
#916 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

.... aber frag nicht, wie doof unsere Kunden aus der Wäsche gucken, wenn ihnen ein spielfreudiger Schopfwachtelhahn entgegen fliegt . Ganz zu schweigen von unseren Mitarbeitern, die mich eh schon für vollkommen verrückt halten


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2011 18:01
#917 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

wow - gretel hat ein ei gelegt.
na dann kann sie in ihrer neuen heimat gleich weiter machen. wir freuen uns riesig auf den besuch von astrid morgen, wenn sie uns die neuen familienmitglieder hänsel und gretel (ehem. dicker und hope) mitbringt.
alles schon fertig nur futter und wasser kommen morgen noch frisch in die voliere. dann krähen 2 hähne und zumindest eine henne (sissi) bei uns. wir haben ja stets vogelgezwitscher im haus, ausgenommen wenn die lichter aus gehen und die tiere schlafen, dann ist ruhe. gerade als ich diese zeilen schreibe sind die zebrafinken am füttern der kleinen, das geschrei ist da gross. aber alles gewöhnungssache. wir werden, wenn sich hänsel und gretel eingelebt haben, bilder und berichte in die homepage zwergwachtelheim mitteilen.


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2011 18:16
#918 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hallo Lothar
Ich freue mich für euch zwei!Bald habt ihr ein zweites Liebespaar
bei euch. Ich wünsche euch viel Spaß mit euern neuen Zwergis.
LG Detlev


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2011 18:19
#919 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

danke detlef,
schon der hammer wie man an so kleinen lebewesen hängen kann. wir halten euch auch mit fotos dann auf dem laufenden.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2011 18:38
#920 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Ja, das ist wohl wahr, fragt mich mal... . Aber ich weiß, sie haben es bei Dir super gut und Du wirst viel Freude mit ihnen haben. Hope ist sein einigen Tagen sehr anhänglich (so kenne ich sie gar nicht) und bettelt ständig nach Mehlwürmchen. Sie sind wirklich goldig und hübsch die beiden *stolzbin auf meine erste Brut*
Mach Fotos und lass uns an der Entwicklung teilhaben, ich freu mich auf morgen.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2011 09:09
#921 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hallo liebe Foris,
es ist wieder mal so weit - heute biginnt der 16. Tag um 10:20 Uhr. Ich hab die Eilein vor 2 Tagen auf den Rost gelegt, sehr symmetrisch und habe festgestellt, dass 2-3 der Legewachteleilein die Position leicht verändert haben, was ja ein gutes Zeichen ist . Zwar habe ich noch keine Bewegungen gesehen, aber ich denke, dass ein paar sicherlich schlüpfen werden. Je nachdem was sich tut, werde ich heute die Cam wieder einschalten und Euch den Link wieder in meine Signatur setzen. Da ich heute Nachmittag noch ein Meeting habe, werde ich die Cam erst gegen Abend einschalten. Da sag ich Euch rechtzeitig Bescheid. Jetzt heißt es Daumen halten und abwarten. Ich bin schon wieder total aufgeregt...


Korona Offline




Beiträge: 2.212

28.01.2011 13:17
#922 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Juhu!! Ich freue mich schon wieder sehr auf den Schlupf und drücke dir so fest es nur geht die Daumen Astrid!


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2011 19:38
#923 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hallo Karin,
danke fürs Daumen halten! Noch tut sich nix , aber wie gesagt, ein paar Eilein haben die Position leicht verändert. Aber es bewegt sich noch nichts. Ich werde die Cam erst morgen Früh einschalten, denn selbst wenn sich heute Nacht was tun sollte, sind noch genug Eilein im Brüter . Ich hoffe so sehr, dass viele gesunde Kükis schlüpfen. Also - einen Tag muss ich Euch noch vertrösten, aber wie gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass sich jetzt noch was tut.


Nobi123 ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2011 19:46
#924 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Ach deswegen geht die noch nicht !

Lg Leon


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2011 19:51
#925 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hab sie doch mal probeweise eingeschaltet, aber es tut sich noch gaaaar nix, die lassen sich diesmal länger Zeit. Werde jetzt auch mal heim gehen, denn ich glaube nicht, dass wir heute noch viel sehen werden.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2011 20:11
#926 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Ich werde jetzt nach Hause gehen, ABER: ein Ei ist angepickt!!!! Wenn ihr guckt, das Legewachtelei ganz links oben hat rechts unten einen Knacks. man sieht es nicht so deutlich über die Cam, aber wenn ich in den Brüter schaue, sehe ich es. Das kann jetzt trotzdem noch dauern. Bis morgen!


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2011 20:30
#927 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hallo!

Natürlich lassen die sich diesmal ein klein wenig länger Zeit, Du hattest doch den kleinen Zwischenfall. Auch, wenn der Brüter nicht allzu lange offen war, es reicht, wenn die Temperatur minimal sinkt - das schiebt den Schlupftermin auch etwas nach hinten (in dem Fall wohl nur um ein paar Stündchen :-)) )


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2011 20:43
#928 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hallo liebe Claudia,
ja, das denke ich auch. Ich mache mir immer totale Sorgen, dass wohl alles klappt. Und leider ist mir doch dieser dumme Zwischenfall passiert. Naja, jetzt will ich mal positiv bleiben und bis morgen abwarten. Soviel ich sehen konnte, waren 3 Eilein angeknackst und etliche lagen anders, also muss sich ja was getan haben ;-)


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2011 08:02
#929 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Ich drücke die Daumen für den heutigen Schlupf - kann leider selbst nur wenig gucken, weil ich wieder den ganzen Tag arbeiten bin...
Aber.... das was schlüpft, ist klar! Das angeknackste Ei hat heute schon ein paar mal gewackelt. Das Küki ist also fleißig beschäftigt, die Schale aufzuritzen... auch, wenn es derzeit wieder nach Standbild ausschaut


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2011 10:48
#930 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

hallo Zusammen,
liebe Astrid, habe die Eilein auf meinem Rechner im Büro im Auge. lachh
bin auch neugierig und schaue immer mal nach oben, ob sich was bewegt.


Seiten 1 | ... 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | ... 91
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen