Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.356 Antworten
und wurde 30.808 mal aufgerufen
 Kunstbrut & Kükenaufzucht
Seiten 1 | ... 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | ... 91
Korona Offline




Beiträge: 2.212

30.01.2011 08:52
#976 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Ich drücke dir feste die Daumen das es allen gut geht!


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2011 08:56
#977 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Alles gut, ich muss sie nur jetzt raus holen, weil die trockenen Brummer den frisch geschlüpften nicht gut tun... warte nur noch ein paar min, bis die Box kuschelig warm ist, das geht ja schnell. Der Kleine war Gott sei Dank nicht beim Rost gefangen, sondern in der Rille und konnte gerade raus. Soweit ich sehe. Will nicht zu viel rein schauen, weil sie schon putzmunter und lebendig sind. Ich stelle die Cam dann auch an die Box, dann können wir uns die Farben mal ansehen. Die sind echt putzig alle samt. Gestern habe ich 7 Zwerge gezählt, dann müssen es heute 8 sein. Ein Ei war noch angeknackst als ich um 00:00 Uhr ging. Mal schauen und zählen. vielleicht brauchen die Zwerge einfach länger , ich hoffe es.


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2011 08:57
#978 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

wie geht es dem Kleinen?


Korona Offline




Beiträge: 2.212

30.01.2011 09:00
#979 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Super das nichts passiert ist. Sie sind nun wirklich schon sehr wuselig, das kleine frisch geschlüpfte tut mir schon auch etwas leid wie sie da drüber trampeln.
Aber super süß sind sie und es sind ja wirklich viele Farben dabei


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2011 09:07
#980 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Super... diesmal hast Du auch rehbraune Zwerge dabei. Das sind die goldigen!


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2011 09:09
#981 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hihi... hab voll den Überblick verloren wie viele es jettz sind. Zwerge müssten es jetzt so 8 Stück sein, das ist zwar auch nicht gut, aber vielleicht schlüpfen ja ein paar. Ich freu mich auf jeden Fall über jedes gesunde Tierchen und konnte bis jetzt noch nichts erkennen. Alle Beinchen gerade, ... aber jetzt muss ich mich selbst davon überzeugen. Habe schon 37 Grad, also hole sie bald raus, alles ist vorbereitet.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2011 09:27
#982 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Claudia,

Du hattest leider REcht, bin total fertig... Eine kleine LW war mit dem gesamten Fuß in den Lattenrost gekommen!!!!! Sie blutet und hat ein ganz dickes, verletztes Beinchen . Was soll ich jetzt tun? Zum Tierarzt mit ihr gehen? Ich habe eine solche Wut, denn dieser Gitterrost ist für Zwerg- und Legewachteln vorgegeben.... .
Soll ich gleich zum Tierarzt oder lieber gehen?


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2011 09:45
#983 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Was ich bisher sehen kann, sind es 10 Zwerge und 13 Legewachteln. Ich hoffe, dass noch ein paar Zwerge schlüpfen, es waren ja sooo viele Eilein. Das kleine Verletzte wollte ich zuerst separat setzen, aber ich denke, es ist nicht so schlecht aufgehoben. Es blutet nicht mehr, nur das Gefieder ist noch voller Blut. Das Beinchen ist sehr geschwollen, aber es ist soweit ganz munter. Ich werde es heute mal beobachten, auch ob es die anderen in Ruhe lassen und morgen zum Tierarzt gehen. Jetzt braucht es mal Wärme und ein wenig Wasser.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2011 09:54
#984 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Ich muss mich korrigieren, es sind 11 Zwerge und 15 oder 16 LW Küken. Die sind sooo schnell, dass ich sie kaum zählen kann. Alle Küken sind wohlauf, ich hoffe sehr, dass es auch mein kleines Verletztes schafft!


Korona Offline




Beiträge: 2.212

30.01.2011 11:44
#985 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Oh das arme Kleine. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es das Küken schafft!


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2011 13:26
#986 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Ja, ich hoffe es. Leider scheint das letzte Zwergenküken auch nicht ganz fit zu sein. Es ist soooo klein und kann sich nicht auf den Beinchen halten, kugelt immer in die Rille
Ich habe mir schon überlegt, ob ich es nicht doch zu den anderen setzen soll, da hat es auch 38 Grad und ist bei den anderen. Als im Brüter, wo es doch nur immer in die Rille fällt.


Tom ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2011 13:37
#987 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Hallo Astrid,
jetzt hab ich schon wieder nichts von der Brut mitbekommen... also vom Schlupf! Genau wie das lezte mal ... egal... also du hast 11 ZW und 15 oder eben 16 LW wobei es ja eigentlich super viele ZW-Eier waren und viel weniger lW-Eier und diese hatten ja auch noch nen Unfall! Ist ja schon etwas komisch!? Und das kleine, mit dem verlezten Beinchen würde ich auch zum Tierarzt bringen, wobei ich mir nicht so sicher bin, ob der da was machen kann. Vllt. schient er das Bein, oder macht das iwie so, das es nicht mehr mit dem Bein auftretet und gibt ihm dann noch irgenteine Salbe drauf oder so. Seperat setzen ist ja zumindest alleine schlimmer als wie wenn du ihn bei den anderen lässt. Vllt. kannst du aber einfach einen etwas ruhigeren mit ihm zusammen seperat setzen. Wäre sicherlich die beste Lösung.

Das kleine ZW Küken, würde ich zu den anderen setzen, (wobei ich mich ja jetzt nicht so super damit auskenne)
damit es sich etwas an den anderen orientiert und dann auch etwas munterer wird. Das kann natürlich auch schief gehen.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2011 13:50
#988 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Das ist schade Tom, aber das nächste Mal kannst Du gucken, 2 mal habe ich noch einen Schlupf, also keine Sorge. Ja, ich ärgere mich sehr, nur ist das der kleinste Draht den es gibt und trotzdem ist der Unfall passiert. Das darf echt nicht sein. Ich werde versuchen, irgendwo einen Plastikrost zu bekommen, denn leider bietet Bruja so etwas nicht an . Oder ich kaufe mir einen neuen Brüter, mal sehen. Den kleinen Zwerg habe ich in ein größeres Gefäß gesetzt mit weichem Untergrund, direkt unter der Wärmelampe (38 Grad), er ist sooo klein der Süße. Inzwischen ist er fast trocken und ich werde ihn morgen vermutlich zu den anderen lassen. Mal sehen wie er sich entwickelt. Ich hoffe ganz fest, dass er es schafft! Hab jetzt mal fast alle Eilein aus dem Brüter geholt, alle leeren natürlich und gezählt: 15 LW Eilein, das sind über 50% und im Moment noch 12 Zwergeneilein (ich muss mich wohl doch verzählt haben...) und eines ist noch im Brüter. Daumen halten, dass die 2 Nesthäkchen überleben!!


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

30.01.2011 14:35
#989 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Mensch Astrid,
es tut mir so leid das ich das verpasst habe! Aber wie ich dir ja schon per PM geschrieben habe, aber Donnerstag hat meine Grafikkarte den Geist aufgegeben, bin heute zum ersten mal wieder online, am Notfall-PC!

Wegen dem Kleinen mit dem verletzten Beinchen: Es jetzt zu transportieren ist nicht das gelbe von Ei! Solange es fit ist und frisst, ist das ja schonmal super. In der Regel heilen solche Verletzungen bei Küken sehr sehr schnell und heilen auch gut aus, weil halt noch alles "formbar" ist. Evt. könntest du aber schauen ob es sinnvoll wäre das Beinchen zu stabilisieren. Wie macht es sich jetzt?

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2011 15:08
#990 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken- Live-Stream antworten

Sie schläft und ich lasse sie jetzt auch mal. Sie liegt mitten unter den anderen und ist vom Verhalten her eigentlich ganz "normal". Heute Abend werde ich ihr wieder Wasser mit der Spritze geben und mal schauen, ob sie auch frisst. Das ist bei den Gewusel schwer zu sagen, ich habe ja auch den halben Boden eingestreut mit Futter.
Ich denke sie schafft es, der Zwerg lebt auch noch, vielleicht schaffter es ja.


Seiten 1 | ... 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | ... 91
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen