astrid, clausi würde die kleinen alle raus holen und zu sich aufs sofa nehmen zum kuscheln - lachh er kann das nicht sehen wie sie sich so abquälen müssen - hab grad herzlich über mama claus gelacht
Wie klasse, hurraaa. Muss gleich wieder hin fahren :-) Dabei seht ihr nur einen kleinen Teil des Brüters, bin gespannt ob auch wieder ein paar Zwerge geschlüpft sind!
Du meintest den kleinen gelben Zwerg? Der ist inwzischen munter und bei den anderen. Weiter hinten im Brüter ist noch ein Küken, das sich schwer tut aus dem Ei zu kommen. Wahnsinn, wie es da hinten wuselt, ein riesiger Haufen voller Küken . Bin echt gespannt, ob auch noch ein paar mehr Zwerge schlüpfen, die lassen sich eher noch Zeit.
Also im Brüter geht's ab zur Zeit. Ich habe mal versucht zu zählen und dabei zwei frisch geschlüpfte Zwerge entdeckt (vermutlich auch aus dem hinteren Teil des Brüters. Ich bin irgendwo bei 20 gelandet. Sie liegen echt alle auf einem Haufen, leider auch die Zwerge manchmal darunter. Ich hoffe, dass ihnen das nichts ausmacht. Aber ich werde alle bis morgen Nachmittag im Brüter lassen. Ich hoffe, dass noch ein paar Zwerglein schlüpfen, die Legewachteln scheinen tatsächlich viel robuster zu sein.
Hihi, das stimmt, aber sie zu zählen ist fast unmöglich, weil sie sich die ganze Zeit bewegen..., ich kann nur schätzen. Leider ist die Cam in einem so blöden Winkel (sie sind so weit hinten), dass sie immer wieder unscharf schaltet , aber zwischendurch sieht man sie immer wieder mal scharf die kleinen Racker
ich glaube, da hängt eines mit einem Beinchen im Gitter fest. Ganz hinten links in der Ecke. Das zappelt da schon seit dieser Nacht (um halb 3 viel mir das auf) rum und kommt nicht von der Stelle... Hoffentlich hält es so lange durch, bis Du da bist... ich drück dem kleinen die Daumen...
hmm ich seh da nun keines mehr das rumzappelt.. Aber dafür ein frisch geschlüpftes Zwergwachtelchen, so nass wie es noch ist Aber leider liegen ja schon noch viele Zwergwachteleier ganz herum..