Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.356 Antworten
und wurde 31.136 mal aufgerufen
 Kunstbrut & Kükenaufzucht
Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | ... 91
Jakob Offline



Beiträge: 67

17.11.2010 18:27
#556 RE: Kükenaufzucht antworten

Saaaand! Großes dickes Wesen aus der äusseren Welt, wann gibst Du uns Saaaand für unsere juckenden neuen isabellfarbenen Federn??


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2010 18:37
#557 RE: Kükenaufzucht antworten

Hihi... meinst Du ich darf schon Sand reingeben, ohne dass sie ihn fressen? Ein paar meiner Kükis haben schon in der Einstreu "gebadet" . Hab gröberen Vogelsand hier, den bräuchte ich nur rein tun. Oder ist es noch zu früh? Da weiß sicher jemand Rat...


Jakob Offline



Beiträge: 67

17.11.2010 18:43
#558 RE: Kükenaufzucht antworten

Stell doch mal den Sand für eine Stündchen rein - quasi unter Aufsicht.

Nachts dann raus...


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2010 18:44
#559 RE: Kükenaufzucht antworten

Jou, mit zwei Wochen ist Sand kein Problem mehr.

Mach nur, die werden sich freuen.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2010 18:45
#560 RE: Kükenaufzucht antworten

Oh super, dann probier ich das mal. Bin gespannt, was sie tun


Jakob Offline



Beiträge: 67

17.11.2010 18:47
#561 RE: Kükenaufzucht antworten

...die sitzen in zehn Minuten drin...


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2010 18:51
#562 RE: Kükenaufzucht antworten

Hab grad gesehen, dass ich kein passendes flaches Gefäß im Büro hab, außer Suppenteller . Fahr schnell mal zum Obi, da find ich sicherlich was. Morgen kriegen sie dann Sand, ich werde das Büro nämlich jetzt verlassen. Bin gespannt was sie tun


Jakob Offline



Beiträge: 67

17.11.2010 19:02
#563 RE: Kükenaufzucht antworten

Vielleicht könntest Du ein (etwas größeres) "Vogelbad" nehmen - mit durchsichtigem Plastikoberteil!?


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2010 19:06
#564 RE: Kükenaufzucht antworten

Ich schau mal was ich finde , damit es was zu schauen gibt . Übrigens... ich habe eine gute Nachricht für Euch. Ich werde im Dezember noch einmal brüten, so dass der Schlupf kurz vor Weihnachten ist. Diesmal nicht für mich, aber für einen Freund von mir, der züchtet und gerne ein paar blutsfremde dazu nimmt. Diesmal werden es Legewachteln . Wird sicher wieder toll, ich freue mich riesig. So, nun bin ich raus aus der Firma!


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2010 19:43
#565 RE: Kükenaufzucht antworten

Huhu!

Ja es war Schlupftag bzw. ein Nachzügler bahnt sich gerade noch den Weg in diese Welt - sieht aber gut für ihn aus!
Ich hatte 14 Eier im Brüter, der Kleine wird die Nr. 8, allerdings hat eines gleich nach dem Schlupf die Biege in Richtung Regenbogenbrücke gemacht. Heißt unterm Strich 7. Ebenfalls - wie schon bei Dir - ein Traumergebnis (waren auch Versandeier) .

Hihi - und das waren bei mir auch nicht die letzten dieses Jahr, sozusagen in Coproduktion für jemand anderes kommen nächste Woche nochmal Eier in den Brüter. Da muß man echt aufpassen, dass man nicht "Hummel-süchtig" wird

So, jetzt versuche ich mal die ersten sechse auf ein Bild zu kriegen...


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2010 20:48
#566 RE: Kükenaufzucht antworten

So,hier die Bilder

Zuerst für Jakob das Rehbraune aus der letzten Brut (geschlüpft am 21.10.10) - die Farbe wird fälschlicherweise auch schon mal isabell genannt. Die Kleine ist eine Ausbrecherkönigin, die entwischt mir jedes Mal!

Und das Sechserpack. Eins Wildfarben, eins wildfarben geperlt, 4 rehbraune. Den Blitz mögen sie nicht, deshalb kneifen sie so die Äuglein zu. Und die Wärmelampe verfälscht ein wenig die Farben. Nr. 7 ist noch im Brüter und mit dem Schlupf beschäftigt, wird aber auch rehbraun.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1010318.JPG  P1010320.JPG  P1010321.JPG  P1010330.JPG  P1010332.JPG 

kessi ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2010 21:03
#567 RE: Kükenaufzucht antworten

Hallo Claudia
Die sind ja niedlich die kleinen!
LG Detlev


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2010 21:06
#568 RE: Kükenaufzucht antworten

Gratuliere Claudia,
ich freu mich schon wenn es mal bei mir hier so weit ist. Inzwischen beobachte ich die Entwicklungen bei euch.


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2010 21:20
#569 RE: Kükenaufzucht antworten

Danke!

Ich denke bei der tollen, neuen Wachtellandschaft werden Deine beiden auch irgendwann in Brutlaune kommen! Freu mich jetzt schon auf Deine Berichte vom kAiserlichen Hofe! Was sind das denn dann? - Prinzessinnen und Prinzen gehören ja zum Königsblut... Wie heißen denn kaiserliche Nachkommen?


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2010 21:43
#570 RE: Kükenaufzucht antworten

lach mich weg - danke Claudia - wird mir schon was einfallen - lachhh
kann euch gar nicht sagen welche Freude ich an den beiden Zwergen habe. Halte Euch auf dem Laufenden


Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | ... 91
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen