Hihi... nein Jakob, das ist doch kein alter Strohut, sondern ein "Heu-Haus" das ich gekauft hab . Das war ja gerade mein Bedenken, dass es gefährlich wird mit der Lampe oder eben zu kalt. Ich hatte das Häuschen in den vorderen Bereich gestellt, mit dem Effekt, dass alle Kükis darin lagen und die Lampe umsonst brannte und niemand was sah . Jetzt hab ich sie in die hintere Ecke gestellt und die Temperatur gedrosselt. Lampe hängt auch höher, damit ja nix passiert. Es scheint ihnen nicht mehr zu kalt zu sein... wenn sie meinen die Kleinen
Die faulen liegen drin wie tot , werd sie gleich mal wecken. Was auch lustig ist. Ich habe ihnen Grünfutter ganz fein geraspelt, eine Mischung aus Gurken, Löwenzahn und Petersilie. Was ist passiert? Nur die Gurke wurde fein säuberlich raus gepickt, der Rest liegt noch auf dem Teller . So eine Bande!
Hihi... ein Miniatur-Perlhuhn. Bin mal gespannt wie Calimero aussieht, wenn er voll befiedert ist. Mein Dicker wird auch immer hübscher, er hat einen so süßen Kragen am Hals , obwohl, Claudia meinte ja es wäre eine Henne... ich geh morgen mal auf die Suche nach roten Federchen am Popo
Nein, sie sind alle im Büro. Ich werde sie dann auch trennen und die erste Brut zuerst in ein kleines Terra tun. Zu viert haben sie da in der Zwischenzeit genügend Platz. Ich habe noch ein weiteres, riesiges Terra bestellt (für unsere Bartagame) und eines werde ich nun wohl doch selbst bauen, mit Hilfe. Alle Zwerge bleiben im Büro. Wir haben echt ein riesiges Büro und ich verbringe die meiste Zeit hier, sowie auch heute und morgen. Wären sie zu Hause, würde ich sie ja nie zu Gesicht bekommen. Die Cam bleibt weiterhin installiert wenn ihr wollt, auch gerne im Terra, dann ist es etwas interessanter!
--- Das Helmperlhuhn erreicht eine Länge von 53 bis 63 cm und ein Gewicht von 1,15 bis 1,6 kg. Uff... ein fliegendes Helmperlhuhn in der Firma, haha, dann halten mich alle für . Naja, ganz so groß dürfte unser Calimero ja nicht werden