Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.356 Antworten
und wurde 30.792 mal aufgerufen
 Kunstbrut & Kükenaufzucht
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 91
Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2010 20:49
#301 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken antworten

Ok danke Detlev, das werde ich machen. Sie liegen ja förmlich im Futter und brauchen nur noch zu fressen, das tun sie sogar im Liegen . Wenn ich mit der Hand reingreife und im Futter rühre, kommen sie fast alle hergestürmt und schauen, wo es was gibt. Das funktioniert wunderbar. Sorgen mache ich mir nur um das Nesthäkchen, das schwächelt leider ein bisschen. Ich hoffe sehr, dass es der Kleine schafft!
Liebe Grüße, Astrid


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2010 20:56
#302 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken antworten

Du kannst die ersten 8 Tage eine kleine Lampe Nachts brennen lassen.Danach müssen sie sich an
einen Tag-Nacht-Rhythmus gewöhnen.
LG Detlev


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2010 20:58
#303 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken antworten

Mach ich. Bei einer Rotlichtlampe hätten die Küken auch immer Licht. Deshalb habe ich die Infrarotlampe genommen, die strahlt nur Wärme ab. Ich denke das ist besser. Werde heute nur ein kleines Lichtlein brennen lassen und ihnen heute nochmals frisches Wasser geben. Das ist so schnell ausgetrocknet durch die Wärme und ich will es nicht zu weit weg stellen, die Box ist viel zu groß und sie bleiben im Moment ausschließlich im hinteren Teil, außer ich locke sie nach vorne.
Liebe Grüße, Astrid


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2010 21:04
#304 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken antworten

Ich glaube so ist es auch ok.So können sie auch Nachts noch trinken.
Leider konnte ich nicht zuschauen,ich habe es einfach nicht hinbekommen.
Schade!

LG Detlev


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2010 21:06
#305 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken antworten

Keine Sorge, mach ich jetzt erst, hab gerade frisches Wasser geholt und werde die kleinen Näpfe mal ausspülen.. also paar Min . Liebe Grüße, Astrid


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2010 21:09
#306 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken antworten

Komme gut nach Hause,und ruhe dich aus.Du hast es verdient nach der ganzen Aufregung!
Morgen mit neuem Elan
LG Detlev


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2010 21:19
#307 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken antworten

Ja, ich bin echt etwas müde, da ich die letzten Tage vor Aufregung nicht schlafen konnte... . So, jetzt haben sie nochmal Wasser bekommen. Ich hoffe, dass Ingo morgen noch lebt, haltet ganz fest die Daumen . Liebe Grüße, Astrid


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2010 21:26
#308 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken antworten

Mache ich
LG Detlev


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2010 22:54
#309 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken antworten

hab alles nachgelesen - uiii - einfach toll - glückwunsch zu den süssen kleinen - einfach klasse.
sehr gerne würde ich da auch mal zusehen - habe leider keinen link zur cam gefunden. wie kann ich die kleinen über cam sehen. danke


Sam ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2010 23:05
#310 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken antworten

Seite 9 , mitte


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2010 23:07
#311 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken antworten

Hallo Adi,
Danke!! Ich auch eine riesige Frreude mit den putzigen süßen Tierchen! Auf Seite 10 findest Du den Link. Wenn Du morgen in der Früh guckst, siehst Du noch was, da ich ab Mittag leider ausschalten muss . Liebe Grüße Astrid


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2010 23:08
#312 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken antworten

Hihi, Sam war schneller!


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2010 07:08
#313 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken antworten

stell ich mich wirklich so dumm an. ich finde keinen zugang zu der cam auf der homepage, weder auf einer seite 9 oder seite 10. hab unter dem button "meine zwergwachteln" gesehen aber auch da nicht. kann mir jemand helfen, dass ich doch noch einen blick auf die kleinen werfen kann. danke


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2010 07:10
#314 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken antworten

Morgen!
Gemeint war Seite 9 in diesem Thread hier!


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2010 07:50
#315 RE: Winterfütterung antworten

Auf der Seite dann der 11. Beitrag (von Elli11). Da findest Du den Link drin, ganz unten, steht groß LINK drüber.


Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 91
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen