Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.356 Antworten
und wurde 31.068 mal aufgerufen
 Kunstbrut & Kükenaufzucht
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 91
Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2010 07:50
#226 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken antworten

Hurra!! Den Schlupf haben wir jetzt voll aufgezeichnet . Mann bin ich begeistert, ist DAS ein Erlebnis!!!!


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2010 08:06
#227 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken antworten

Nr. 7 lebt!


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

29.10.2010 08:23
#228 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken antworten

Ach wie schön, da wuselts ja schon kräftig!!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2010 08:44
#229 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken antworten

Jaaaaaaaa! Ist das nicht toll, die sind echt alle nach der Reihe ausgeschlüpft!!! Bin total happy. Im Moment sind es 7, vielleicht kommen ja noch ein paar, wer weiß


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2010 08:46
#230 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken antworten

Die sind echt alle wunderschön, sogar die Zehen passen. Bis auf ein Küken, das letzte. Da blieb an unserer Konstruktion kleben mit den Zehen , da sich das Klebeband gelöst hatte. Ich habe es schnell befreit, da ich nicht mehr zuschauen konnte. Es sitzt jetzt meist auf seinem Popo und streckt die Füßchen weg... ich hoffe so sehr, dass nicht allzu viel passiert ist , das würde ich mir echt nie verzeihen . Es ist mitten im Bild und hockt, vielleicht schaut ihr mal.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2010 08:52
#231 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken antworten

Meine Güte ist das ein wilder Haufen , es ist zu erkennen, weil es einen dunklen Kopf hat und helle Federchen drauf... das ist das einzige mit einem solchen Köpfchen. Und das silberne ist das absolut frechste, das alle anpickt


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2010 09:08
#232 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken antworten

Schade, ich muss gleich zur Arbeit, kann nicht mehr gucken

Ich drücke die Daumen, dass es bis zum Mittag mindestens zwei Dutzend sind


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2010 10:05
#233 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken antworten

Ingo ist geschlüpft!!!!!!!!!!!! Nr. 8 ist da


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2010 12:10
#234 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken antworten

Hope - so nenne ich die kleine kleben gebliebene ist wohlauf und hüpft schon mit den anderen im Brüter herum. Da ist echt ordentlich was los, sie pecken die Eier und auch sich selbst gegenseitig an. Schätze die haben Hunger!!! Ein paar sind schon trocken und das gelbe Kerlchen (dürfte ein Silberner werden) ist der totale Anführer und ist echt am frechsten! Ingo, der letzte ist auch wohlauf und noch immer ganz nass. Ein weiteres Ei hat ein Loch, die anderen rühren sich nicht. Aber wer weiß, vielleicht schlüpfen ja noch ein paar Nachzügler. Ich komme mit der Kamera gar nicht nach, so schnell flitzen die durch den Brüter. Sagt mal, wenn sie trocken sind, muss man dann echt noch ganze 24 Stunden warten ab Schlupf???
Das wäre ja bis morgen Früh... ?


Korona Offline




Beiträge: 2.212

29.10.2010 13:09
#235 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken antworten

Herzlichen Glückwunsch Astrid!
Oh man und ich hab den Schlupf verpasst, naja sind ja noch paar Eier da.


Korona Offline




Beiträge: 2.212

29.10.2010 13:16
#236 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken antworten

Oh man die sind sooo süß Da hätte ich nun am liebsten auch gleich welche von *g*


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2010 13:21
#237 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken antworten

Auch von mir Herzlichen Glückwunch.

Habe es leider mit der Kamera nicht hinbekommen. Hätte es auch gerne mit angeschaut.Schade!!

LG Detlev


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2010 13:22
#238 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken antworten

Hallo Karin,

vielen Dank!!! Aber Du hast Glück, eines schlüpft gerade. Problem ist nur, dass die Ludern darauf rum gepickt und das Ei in die Ecke gerollt haben... schlimme Kerle, echt wahr. Besonders der erste, der geschüpft ist, der ist ein motorisierter Semmelbrösel und piesakt alle anderen! Ich versuch die Cam dann nochmals zu drehen.
Liebe Grüße, Astrid


Korona Offline




Beiträge: 2.212

29.10.2010 13:38
#239 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken antworten

Hi Astrid, schlüpft das ganz helle Ei? Oder sieht man das Ei das schlüpft gar nicht? Oder hab ich den Schlupf schon wieder verpasst? ;)


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2010 13:43
#240 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken antworten

Supi...
Ich habe meine max. 12 Stunden im Brüter gelassen, danach in die wärmende Aufzuchtbox. Bzw. wenn sie trocken waren.
Man könnte sie einen ganzen Tag (24h) drinnen lassen, weil sie so lange vom Dottersack, der ja erst kurz vorm Schlupf ganz eingezogen wird, zehren. Aber nirgends steht, dass man das muß.
Mir scheint, der Züchter, von dem die Eier sind, züchtet Rotbrüstige? - welche von den dunklen sehen jedenfalls dem Flaum nach so aus. Aber dazu kann Nelje sicher mehr sagen, ich bin da noch nicht ganz so geübt...


Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 91
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen