Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.356 Antworten
und wurde 31.132 mal aufgerufen
 Kunstbrut & Kükenaufzucht
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 91
saigach ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2010 19:15
#271 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken antworten

Zu Deiner Farb-Frage. Weiße Küken erkennst Du an wirklich knatsch-gelbem Flaum. Nicht nur son bisschen gelblich, sondern richtig gelb - komplett (hab selbst schon welche gehabt, die erkennt man auch fast blind noch ). Bei Deinen wird keines reinweiß...


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2010 19:17
#272 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken antworten

Dann wird's silber , das wäre toll! Oder schmutzig weiß?


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2010 19:23
#273 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken antworten

Ich habe dieses Jahr auch welche aus einer Rotbrust-Zucht gehabt. Da sind ja so ziemlich typisch diese - ich sags jetzt mal einfach so, weils so aussieht - weißen "Grannen" bzw. äußersten Enden vom Flaum. Sieht man bei den silbernen (die haben normal: gelblichen Flaum mit gräulichen Streifen) ja nicht so deutlich, hellt die aber optisch auf. Könnte also meiner Meinung nach ein silber-rotbrust-Küken sein. Jedenfalls sieht das für mich hier am PC so aus. Aber dazu kann Nelje sicher mehr sagen, sie ist ja die Spezialistin auf dem Rotbrust-Gebiet


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2010 19:28
#274 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken antworten

Ah, das könnte glatt sein. Ich sehe zwar nichts graues, aber Du könntest Recht haben. Na, Ingo wird eh behalten, dann schauen wir mal, welche Farbe raus kommt


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2010 19:33
#275 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken antworten

hier hab ich mal ein Bild von meinem aller-ersten Küki gefunden, das weiße - ähm auf dem Bild das kleine gelbe etwas (ist mittlerweile eine hübsche Wachteldame geworden)! - Das wildfarbene Geschwisterchen hat es damals leider nicht geschafft, obwohl es viel kräftiger gewirkt hatte. Aber siehst Du, was ich meine? - wirklich "normale" wildfarbene hast Du bei Deinen auch nicht dabei... oder täuscht das? (wg. Licht etc????

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1010176.JPG 

Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2010 19:37
#276 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken antworten

Hallo Claudia, nein Du täuschst Dich nicht. Es sind auch keine Rotbrust. Der Züchter hat mich gerade angerufen und mir gesagt, dass die leicht silbernen auch ganz hellsibrig werden und er hätte keine Rotbrust dabei. Die Rotbrust liegen bei mir noch im Brüter, aber wie schon gesagt, sehe ich für die 2. Eilein keine so große Chance. Aber ich habe sie ihnen zumindest gegeben und wir werden ja sehen, wie viele Kämpfer raus kommen


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2010 19:42
#277 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken antworten

Dann können die dunklen Küken sogenannte doppelfaktorige sein, die haben auch so helle Enden am Flaum


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2010 19:44
#278 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken antworten

Bei dreien sind auch die Flügelchenspitzen gelb, das sieht total putzig aus!


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2010 19:46
#279 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken antworten

Und gespannt bin ich darauf, was die bräunlichen mal werden wollen - die sehen mit der Cam fast aus, als hätten sie Vollmilch-Schoko-Streifen


de ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2010 19:52
#280 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken antworten

Silber-Rotbrust Küken sind die in meinem Profilfoto!!!


de ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2010 20:00
#281 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken antworten

Mach den weißen Deckel raus!!!!!!!!!
Die kleinen rutschen drauf aus! nicht dass sie Spreizbeine bekommen!


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

29.10.2010 20:03
#282 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken antworten

Was zum Teufel?!
Wegen so einem kleinen Deckel enstehen doch keine Spreizbeine! Wenn die Tiere auf einer glatten Oberfläche aufwachsen, aber doch nicht wegen einer flachen Trinkschale!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


de ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2010 20:15
#283 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken antworten

Wenn du meinst, jeder hat eine andere Meinung,


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

29.10.2010 20:23
#284 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken antworten

Das hat nichts mit Meinung zu tun sondern mit gesundem Menschenverstand!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2010 21:19
#285 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken antworten

Hier mal zum Vergleich, zwei sind weiss, eins ist silber.






Das silberne sieht im Vergleich "angestaubt" aus.


Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 91
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen