Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.356 Antworten
und wurde 31.084 mal aufgerufen
 Kunstbrut & Kükenaufzucht
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 91
de ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2010 13:55
#241 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken antworten

Wie viele sind es jetzt?


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2010 14:07
#242 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken antworten

Hallo Ihr Lieben, danke für die Glückwünsche! Karin, Du hast nichts versäumt, nur leider ist im Moment Funkstille. Als die kleinen Ludern gemerkt haben, dass sich was tut im Ei, haben sie daruf los gepickt und im Moment sehe ich keine Bewegung mehr. Ich hoffe, der Kleine schafft es auch noch!!
Danke Claudia für den guten Tipp, ich werde sie auf jeden Fall etwas früher raus holen, da viele schon trocken sind wie Ihr sehen könnt. Ich denke heute Abend werde ich mich wagen. Die Kükis sind wirklich sehr schön und scheinen super munter und gesund zu sein. Auch meine Hope hüpft mit den anderen mit und es scheint ihr, trotz blauen Füßchen gut zu gehen. Ich sehe nur nicht, ob es das Auge auch ein wenig erwischt hat, da sie mit dem Köpfchen auch kleben geblieben ist . Aber ich denke sie ist noch ein wenig nass und das wird schon.
Haltet die Daumen, dass es der kleine Kämpfer auch schafft. Sollte sich was tun, gebe ich Euch Bescheid, leider komm ich mit der Cam nicht hin, da die Ludern das Ei in die Ecke gerollt haben... und ich hab mir gestern Sorgen gemacht, weil ich durchs Löchlein an einem Ei angkommen und es verrückt habe.. tstststs


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2010 14:07
#243 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken antworten

Im Moment noch 8, halt die Daumen, dass es das 9. schafft!!!!


Korona Offline




Beiträge: 2.212

29.10.2010 14:23
#244 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken antworten

Hmm ich seh nur noch Astrids Büro


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2010 14:33
#245 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken antworten

Ja, weil wir schnell die eine Seite abgepolstert haben, damit ja nix mehr passieren kann. Bild ist schon wieder da!


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2010 14:38
#246 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken antworten

Ich installiere gerade die Aufzuchtbox. Ich habe ja verschiedene Lampen, Rotlicht und Infrarot - ich habe mich für die Infrarotlampe entschieden. Die ist dunkel, dann stört es die Kleinen nicht so. Weiß jemand von Euch in welchem Abstand ich sie anbringen muss? Ich habe ein super genaues Thermometer, dass die Temperatur am Boden regelt und konstant bei 38° Grad hält. Trotzdem werde ich sie nicht so hoch anbringen, sonst muss sie zu viel heizen. Gibt es da eine Faustregel?
Liebe Grüße, Astrid


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2010 14:39
#247 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken antworten

Das 9. tut nix mehr , ich seh kein Picken mehr...


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2010 14:41
#248 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken antworten

Ich werde die ersten trockenen so gegen 17 Uhr raus nehmen, dann ist ein Kameramann dabei, da könnt ihr mitschauen


Eddy ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2010 14:54
#249 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken antworten

Herzlichen Glückwunsch Astrid! :)
Ech tolle Hummeln :)

Habe mal eine neue URL registriert:
http://www.smartredirect.de/ad/clickGate....148%2FSony-Cam
wurde zu:
http://zw-schlupf.tk/
Diese URL kann man sich wohl besser merken :)

MfG Eddy


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2010 14:57
#250 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken antworten

Hey Eddy, Du bist ja ein Genie!!! Danke! Toll ist das...


Sam ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2010 15:04
#251 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken antworten

Ich hab nur Standbild?!!!

Aber ich seh Küken!!!!


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2010 15:11
#252 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken antworten

Eigentlich sollte die Temperatur unter der Lampe 35° betragen. Ich hatte aber auf punktuell 37° gedreht, da schwächere Tierchen doch mehr Wärme brauchen. Es hatte meinen jedenfalls gut getan.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2010 16:35
#253 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken antworten

Hallo an alle, ich werde sie in 10 min raustun, ist alles schon vorbereitet. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr zusehen. Werde den Kameramann fragen, ob er denn live filmen kann


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2010 16:41
#254 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken antworten

Halt sie gut fest, man glaubt ja nicht, wie sie schon springen und zappeln können


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2010 16:42
#255 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken antworten

Ich weiß!!! Unglaublich... ich musste ja schon 2x kurz öffnen....


Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 91
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen