Hallo Ihr Lieben, danke für die Glückwünsche! Karin, Du hast nichts versäumt, nur leider ist im Moment Funkstille. Als die kleinen Ludern gemerkt haben, dass sich was tut im Ei, haben sie daruf los gepickt und im Moment sehe ich keine Bewegung mehr. Ich hoffe, der Kleine schafft es auch noch!! Danke Claudia für den guten Tipp, ich werde sie auf jeden Fall etwas früher raus holen, da viele schon trocken sind wie Ihr sehen könnt. Ich denke heute Abend werde ich mich wagen. Die Kükis sind wirklich sehr schön und scheinen super munter und gesund zu sein. Auch meine Hope hüpft mit den anderen mit und es scheint ihr, trotz blauen Füßchen gut zu gehen. Ich sehe nur nicht, ob es das Auge auch ein wenig erwischt hat, da sie mit dem Köpfchen auch kleben geblieben ist . Aber ich denke sie ist noch ein wenig nass und das wird schon. Haltet die Daumen, dass es der kleine Kämpfer auch schafft. Sollte sich was tun, gebe ich Euch Bescheid, leider komm ich mit der Cam nicht hin, da die Ludern das Ei in die Ecke gerollt haben... und ich hab mir gestern Sorgen gemacht, weil ich durchs Löchlein an einem Ei angkommen und es verrückt habe.. tstststs
Ich installiere gerade die Aufzuchtbox. Ich habe ja verschiedene Lampen, Rotlicht und Infrarot - ich habe mich für die Infrarotlampe entschieden. Die ist dunkel, dann stört es die Kleinen nicht so. Weiß jemand von Euch in welchem Abstand ich sie anbringen muss? Ich habe ein super genaues Thermometer, dass die Temperatur am Boden regelt und konstant bei 38° Grad hält. Trotzdem werde ich sie nicht so hoch anbringen, sonst muss sie zu viel heizen. Gibt es da eine Faustregel? Liebe Grüße, Astrid
Eigentlich sollte die Temperatur unter der Lampe 35° betragen. Ich hatte aber auf punktuell 37° gedreht, da schwächere Tierchen doch mehr Wärme brauchen. Es hatte meinen jedenfalls gut getan.
Hallo an alle, ich werde sie in 10 min raustun, ist alles schon vorbereitet. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr zusehen. Werde den Kameramann fragen, ob er denn live filmen kann