Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.356 Antworten
und wurde 30.880 mal aufgerufen
 Kunstbrut & Kükenaufzucht
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 91
FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2010 16:44
#256 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken antworten

Gehts auf dem gleichen Programm weiter?


Korona Offline




Beiträge: 2.212

29.10.2010 16:51
#257 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken antworten

Ui haben grad beim umsetzen zugesehn, die Kleinen sind sooo toll


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2010 16:59
#258 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken antworten

Jaaa, gucke auch zu.

Einen oder zwei Tipps:

die Box ist doch recht gross. Die Kleinen können sich schon mal "verlaufen" und kalt werden. Mach dir aus einem Stofftaschentuch oder ähnlichem ein aufgerolltes Teil und lege es ringförmig unter die Heizlampe, da können sie sich gut orientieren und haben so ein bisschen nestfeeling und mehr Halt, wenn gedrängelt wird.

Die Wasserschale ist ausgesprochen unglücklich. Die Küken laufen durch, werden nass und kalt, oder schlimmer noch, sie könnten auf dem Plastik ausrutschen und ertrinken. Jaaa, auch in 2mm Wasserstand. Kleine Trinkfontänen sind da wirklich besser.


de ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2010 16:59
#259 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken antworten

Lass es lieber so mit den Schälchen. Die finden das schon!

Hast du schon die Schnäbelchen ins Wasser getaucht, sodass sie es finden?


Korona Offline




Beiträge: 2.212

29.10.2010 17:09
#260 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken antworten

Oh man das hellbraune gescheckte ist toll, das erkläre ich zu meinem Liebling Das schaut immer wieder total süß in die Kamera, das ist wirklich herzig.


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2010 17:17
#261 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken antworten

Das mit diesen Margarinedeckeln hat sich bei mir auch bewährt, es ist noch keines erfroren oder ertrunken darin! Der Wasserstand ist ja noch nichtmal 2 mm. Außerdem ists nur für die ersten 2 oder 3 Tage gedacht. Wenn die Kückis dann die Schale mit Wasser verbinden, dann kann man darauf die Trinkfontäne platzieren. Jetzt würden sie mit einer Fontäne das Wasser gar nicht finden. Ist ja keine Mutti da, die es Ihnen zeigt!
Abstand nehmen würde ich von solchen Dingen wie: "Schnabel ins Wasser tauchen" - das kann schnell ins Auge gehen!
Nochwas: Wenn sie da so gedrängt genau unter der Lampe bleiben ist die Temperatur eindeutig zu niedrig!


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2010 17:22
#262 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken antworten

Achja, noch was:

Das Futter würde ich jetzt zu Anfang auch etwas großzügiger auf der Unterlage verteilen (auch, wenn es im Schälchen ordentlicher aussieht )


de ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2010 17:39
#263 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken antworten

Wir tauchen immer die Schnäbel von ein paar Küken ins Wasser, so wissen sie wo das Wasser ist und es ist bis jetzt noch nie nach hinten losgegangen


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2010 17:42
#264 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken antworten

Hallo Claudia,
vielen Dank für die Tipps . Ich habe die Temperatur auf 38° Grad eingestellt und habe eine super teuren Temperaturregler dabei. Das Problem ist, dass der Fühler zu tief ist, sodass die Temperatur schon mal auf 37° Grad absinken kann. Aber ich denke 38° Grad sind schon okay, ich mache die Box dann ja auch zu. Sie ist nur im Moment vorne offen, weil ich die süßen noch ein wenig beobachten möchte. Hab zwei gute kleine Deckel gefunden, die so mini sind, dass sie das Wasser bestimmt finden, im Moment laufen sie ja mehr durch als dass sie trinken . Aber die sind wirklich das bezauberndste das ich je gesehen habe... einfach nur unglaublich, wirklich!!!
Ein Kollege von mir hat eine super Cam und hat Fotos gemacht. Sobald ich sie habe, stelle ich sie rein! Meine beiden sind HOPE, die Arme, die kleben geblieben ist, Küken Nr. 7 und Küken Nr. 8 "Ingo", der als letztes geschlüpft ist. Den hatte sich mein Verlobter ausgesucht. Jetzt muss ich mal was essen, hab seit gestern nix mehr im Magen vor lauter Aufregung


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2010 17:43
#265 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken antworten

Hallo de, ich werde mal schauen, was sie machen und beobachten, vielleicht benetze ich die Schnäbelchen leicht mit Wasser.. mal sehen. Liebe Grüße, Astrid


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2010 17:55
#266 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken antworten

Übrigens... Ingo ist der kleinere gelbe, der ganz zuletzt geschlüpft ist und noch etwas zerrupft aussieht und Hope ist die Dunkle mit den hellen Flügelchen und gelben Federchen auf dem Kopf, unverkennbar! Die beiden behalte ich auf jeden Fall, komme was wolle und wer weiß, vielleicht kommt das 9. doch noch aus dem Ei. Sonst ist es echt im Ei stecken geblieben


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2010 18:48
#267 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken antworten

Sagt mal, könnt Ihr mir sagen, ob die 2 gelben silber werden? Eines ist mehr gelblich, das andere geht schon fast ins silbrige (das kleinere). Oder werden das weiße?
Liebe Grüße,
Astrid


de ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2010 18:50
#268 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken antworten

Seh ich zwar nicht ganz.

Der Silbrige wird wahrscheinlich Silber, der gelbliche wird wahrscheinlich weiß,bloß jetzt sieht man sie nicht ganz


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2010 19:07
#269 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken antworten

Ja, weil ich den kleinen Süßen kein Licht mehr einschalte, die sollen sich mal erholen von den Strapazen. Morgen gibt's wieder Licht, dann sehen wir auch mehr


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2010 19:09
#270 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken antworten

Ich find das immer so total drollig, wenn die Hummeln (wie bei so ner Schlafkrankheit) aus der Bewegung raus den Kopf sinken lassen und anfangen zu pennen
Hatte mich bei meinen ersten damals so dermaßen darüber erschrocken - dachte erst, die hätten was...
Mittlerweile find ichs einfach nur noch süß


Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 91
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen