Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 211 Antworten
und wurde 9.411 mal aufgerufen
 Nicht ansteckende Krankheiten
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 15
saigach ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2011 20:34
#121 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

nein, erstmal nicht schauen - erstmal alle anderen Eier immer schön rausnehmen, Gipsei drinlassen - sonst gibt es ja keinen Lerneffekt!


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2011 20:44
#122 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

Zitat von saigach
nein, erstmal nicht schauen - erstmal alle anderen Eier immer schön rausnehmen, Gipsei drinlassen - sonst gibt es ja keinen Lerneffekt!



So war das ja auch nicht gemeint ^^ Nur hatte ich ein paar eier immer nur im kaputten zustand gefunden, deswegen das ´´mal schauen´´ wie ich die anderen Eier auffinden werde


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2011 20:56
#123 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

- wenn Du sie kaputt findest, bist Du zu spät dran... Versuch mal auszuloten, wann Deine Henne die Eier legt. Damit Du sie wegnehmen kannst, bevor sie die Möglichkeit haben, dran rumzupicken. Wenn das in der Schulzeit liegt, eventuell eine Vertrauensperson beauftragen


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2011 20:58
#124 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

Bei der einen Frage da meinte ich nicht Stroh sondern Heu ob das der Grund sein könnte, da das ja getrocknetes grünes ist ?


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2011 16:00
#125 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

Und wieder ein ei...dieses mal im Nest

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 t6er76ze5 001.jpg  t6er76ze5 002.jpg 

saigach ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2011 16:38
#126 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

Dann tauscht Du das jetzt gegen das Gipsei aus...


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2011 16:46
#127 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

habe ich ^^ aber die eier interessieren sie inzwischen nicht mehr...das mit dem hartem ei funktioniert


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2011 16:55
#128 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

das ist aber doch nicht normal wenn man schaut, wann ich zuletzt das ei davor gefunden habe....


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2011 17:16
#129 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

Deshalb muß ja das Gipsei unbedingt drinbleiben, denn auch, wenn dieses Ei jetzt mal heile geblieben ist (wahrscheinlich hast Du es diesmal einfach zeitig genug entdeckt), sie werden es erneut versuchen... Das ist ein Lernprozess, der schon seine Zeit in Anspruch nimmt. Bis Du definitiv mal Eier drinlassen kannst, werden noch 6 - 8 Wochen vergehen...


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2011 18:32
#130 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

sie ist echt dabei eine brut zu machen...ich schaue grad und da liegt schon wieder ein ei im nest.....sie produziert ohne ende


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2011 19:19
#131 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

der frühling kommt


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2011 19:43
#132 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

ja leider....aber zum glück geht es ihr momentan super sie ist total fit und die eier scheinen ihr wohl nichts auszumachen...


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2011 19:46
#133 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

das gipsei gefällt ihr wohl nicht, sie hat das aus dem nest rausgeschupst


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2011 21:15
#134 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

haha dennis,
die sind nicht doof lachh


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2011 21:27
#135 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

nochwas - wir waren uns hier doch alle einig, dass Deine Henne jetzt als letztes überhaupt eine Brut braucht - das zehrt sie sonst wieder zu sehr aus, es ist noch nicht so lange her, dass sie diese Windeier gelegt hat und Legenot hatte. Nimm ihr bitte alles weg, auch das ganze Heu - damit sie erst gar nicht auf die Idee kommt, ein Nest zu bauen. Trotzdem natürlich jedes gelegte Ei gegen das Gipsei tauschen


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 15
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz