Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 211 Antworten
und wurde 8.787 mal aufgerufen
 Nicht ansteckende Krankheiten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 15
denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2011 18:19
#46 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

Zitat von saigach
In der Theorie kann man das auch für Ziervögel nehmen, muß es dann aber entsprechend dem geringerem Gewicht anders dosieren. Muß man also erst ausrechnen, welches Mischungsverhältnis man nehmen muß... Glaube, Nelje hat irgendwo geschrieben, dass sie es nimmt, weil es sich bei ihr lohnt, das gleich Eimerweise anzurühren...



Sry habe diese Antwort dann wohl falsch verstanden. Ich dachte das man das ohne ge umrechnen muss aber zum Glück nicht.


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2011 18:34
#47 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

So wie es auf der Flasche drauf steht geben.1 Teelöffel auf 1 Liter Wasser.
LG Detlev


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2011 18:38
#48 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

das habe ich schon auf die trinkgefäse umgerechnet


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2011 20:15
#49 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

ab wann denkt ihr kann sie wieder grün bekommen ?


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2011 20:30
#50 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

hast Du die Beleuchtung schon bekommen + installiert?
Grünes kannste jedenfalls eher wieder füttern, als die Mehlwürmer


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

20.01.2011 20:31
#51 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

Lass sie sich bitte erstmal zwei bis vier Wochen erholen. Danach kannste gerne wieder starten, aber erstmal langsam, dass sie nicht direkt so viel legt.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2011 18:27
#52 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

die lichter waren am mittwoch da......die neue lange lampe erhält die Volli richtig gut und das blaue licht stört auch überhaupt nicht, da es nicht so aggressiv ist. Sieht echt gut aus.


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2011 09:50
#53 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

Ich weiß nicht ob es wieder geschieht und ich will auch nicht zu panisch sein aber heute läuft die Henne wieder kaum ist irg wie aufgeplustert und zeiht sich nur in ihre verstecke zurück.....kann das sein, dass sie wieder Legenot hat, obwohl ich allen Anweisungen nachgegangen bin und sie seit dem nicht mehr gelegt hat ?


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2011 10:16
#54 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

Hallo Denniss
Ich weiß auch nicht,was ich dir raten kann!Es könnte wieder Legenot sein.Hast du sie mal
rausgenommen und abgetastet? Ich habe ja immoment auch große sorgen mit mein Friedolin!
LG Detlev


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2011 10:26
#55 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

Oh bei dir ist ja der Zustand viel schlimmer..ich drücke dir ganz fest die Daumen.bei mir ist noch nicht in diesem schlimmen Stadion....wenn der Hahn ruft dann kommt sie auch ab und zu und einfangen lässt sie sich auch nicht so leicht....aber sie ist wirklich stark aufgeplustert ich habe mal ein video gemacht vllt sieht man da was :http://www.youtube.com/watch?v=D7Wujh0kZl8 konnte es leider nicht schneiden und you tu*e hat es naturlich total unscharf gemacht...man erkennt aber schon wie stark sie aufgeplustert ist...sie kommt wirklich nur noch dann aus den verstecken wenn der hahn ruft sonst nicht...sie bewegt sich auch nur sehr langsam fort


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2011 10:34
#56 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

Es könnte ja auch sein,das sie legen will?
Sie geht ja immer ins Versteck!Wenn meine Friedel ein Ei legen
wollte ,ist sie immer aufgeregt hin und her gelaufen.
LG Detlev


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2011 10:35
#57 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

Aufgeregt hin und her läuft sie aber leider nicht sie sieht schwach aus und müde aber sie wechselt immer wieder die verstecke....der hahn ist der einzige, der neben ihr hin und her läuft...ich weiß jetzt echt nicht was ich machen soll abwarten oder was tun ? Und hat das einen bestimmten grund warum der hahn sie jetzt immer wieder besteigt ?


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2011 10:51
#58 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

Hallo Denniss.

Warum könnte sie denn jetzt schon wieder anfangen zu legen? - Was fütterst Du alles? Schon wieder Mehlwürmer? - Wie lange hast Du die Lampen an?
Unter Legepause, die in ihrem Fall absolut notwendig ist, verstehe ich mehr, als mal gerade 2 - 3 Wochen! Alles, was fressenstechnisch Brutlust auslöst, unbedingt weglassen! (kannst Du alles hier im Forum nachlesen, denke, das muß ich nicht noch extra anführen) Beleuchtungszeit maximal 7 - 8 Stunden, wenn man länger beleuchtet, regt das auch den Bruttrieb an!
Dem Video und dem darin zu sehendem Verhalten nach ist ein Ei unterwegs. Und der kleine Vogelkörper hatte nicht genug Zeit, sich von der letzten Legenot zu erholen, deshalb macht ihr das wieder so sehr zu schaffen!


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2011 10:53
#59 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

Achso, der Grund, warum der Hahn sie dauernd besteigt ist ein ganz simpler: sie kann sich in ihrem Zustand nicht wehren oder fortlaufen (weil sie dafür zu schwach ist). Da nutzt der natürlich die Gunst der Stunde...


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2011 10:53
#60 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

soll ich dann zum TA mit ihr, damit er das ei raus holt oder nicht ? Nein sie bekommt nichts mehr nur noch kornfutter und wasser mehr nicht die beleuchtung ist auch richtig eingestellt.....ich weiß echt nicht mehr warum sie wieder legt.....


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 15
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz